Granini Trink Genuss Blutorange Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • super lecker, keine Pfandflasche
  • schmeckt
  • furchtbar lecker, viele Sorten, keine Pfandflasche
  • Lecker, fruchtig,
  • Erfrischt, sollte allerdings eiskalt sein

Nachteile / Kritik

  • etwas teuer
  • der Preis
  • ziemlich teuer
  • Zu wenig Fruchtgehalt, zu viel Zucker
  • Etwas süß

Tests und Erfahrungsberichte

  • ich mag Blut…-Orange

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    super lecker, keine Pfandflasche

    Kontra:

    etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Heute wollte ich mal wieder einen Bericht zum Thema Blutorange von mir geben. Dieses mal geht es um den Blutorangensaft von Granini.
    Dieser Saft gehört – besonders in den Wintermonaten – zu meinen Lieblingssäften. Klar – im Augenblick sind wir von winterlichen Temperaturen weit entfernt, aber man kann ja nie früh genug anfangen vorzusorgen…

    Aufmachung:

    Früher mal gab es den Saft lediglich in 0,75 l-Glasflaschen. Seit der Einführung der Kunststoff-Flaschen kann man die Granini-Säfte endlich auch in 1l-Flaschen erwerben. Zudem sind diese Flaschen deutlich leichter als die alten Glasflaschen. Die Flasche als solches ist recht schlicht gehalten. Lediglich im oberen

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 11.05.2009, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • frankensteins

      frankensteins, 22.01.2009, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      doch noch was gefunden lg Werner

    • tk7722

      tk7722, 25.12.2008, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 17.10.2008, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen .....•:*¨ ¨*:•.

  • PetitSoleil leckt Blut

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Lecker, fruchtig,

    Kontra:

    Zu wenig Fruchtgehalt, zu viel Zucker

    Empfehlung:

    Ja

    Heute teste ich meinen Lieblingsblutorangensaft! Ich finde, es ist schwer einen gutschmeckenden Blutorangensaft zu finden. Ich hab ihn aber gefunden!!! Der Granini Blutorangensaft ist einfach Spitze!

    Die Verpackung:
    *********************
    In einer Flasche befinden sich 0,75 Liter Blutorangensaft. Die Flasche hat eine Birnenform und am "Bauch" sind kleine, runde Kuhlen im Glas. Auf dem Etiket, was am "Hals" ist, gibt es nicht viel zu sehen. Das Etiket ist zweigeteilt. In der einen oberen Hälfte ist auf roten Grund in weißer Schrift geschrieben "Granini Trinkgenuss". Darunter ist auf grünen Grund eine Blutorange abgebildet. dazu erhält man den Hinweis, dass dieser Saft 25 %

    Kommentare & Bewertungen

    • cnighthawk88

      cnighthawk88, 23.07.2004, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werde ihn für meine Cocktails testen.

    • marion_b

      marion_b, 28.05.2004, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wer Blutorangen mag. Also werd ich den wahrscheinlich nie probieren. Bää

  • Nur ein Säftchen !

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einer Woche kaufte ich Granini Säfte ein, gleich mehrere Flaschen unterschiedlicher Geschmacksrichtungen und zahlte 0,99 Euro für eine 1Liter Flasche. Heute, eine Woche später, stehe ich vor demselben Saftregal, um meine Vorräte aufzufrischen, und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Granini hat die Preise erhöht, genauso wie Milka, Tchibo, Birkel und noch andere Hersteller. Eine 1 Liter Flasche sollte 1,45 Euro kosten. Dieser Preis war jedoch mit dem Rotstift durchgestrichen worden und darunter stand 1,39 Euro.

    Wie soll ich dass alles verstehen? Vielleicht so....

    Sollte uns die Erhöhung der Mehrwertsteuer treffen, werden die Produkte sicher noch teurer und die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.01.2007, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anett68

      anett68, 03.09.2005, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der ist wirklich sowas von superlecker.

    • anonym

      anonym, 31.07.2005, 02:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Blutorange ja? Ist sicher lecker, hab neulich was getrunken, das war auch "Blutorange", aber hat nur nach Zuckerwasser geschmeckt, pfui =)

    • Fluetie

      Fluetie, 29.07.2005, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider werden wir nicht nur über preiserhöhungen abgezockt. Die neueste Masche ist den Preis zu belassen und den Inhalt zu verkleinern. Das merkt man nämlich erst wenn man reingefallen ist! ~ Dirk

  • Mutation zum Orangen-Vampir nicht akut!!!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Erfrischt, sollte allerdings eiskalt sein

    Kontra:

    Etwas süß

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ja auf Fruchtsäfte total abfahre, sind mir die von Granini natürlich stets sehr willkommen, vor allem weil sie auch eine breite Palette an interessanten Kreationen haben.

    Um eine eher normale Saftsorte geht es allerdings bei dem folgenden, den ich vor längerem mal probieren musste, weil mir auch diese Frucht ganz gut schmeckt und ich demzufolge wissen musste, ob dies auch auf den Saft zutrifft.
    Es handelt sich um Granini Blutorange, von dem zwei 0,75 Liter-Flaschen besorgt wurden, wofür ich bei Real jeweils 0,99 Euro bezahlte.


    - Outfit der Flasche -:

    Form, Beschaffenheit des Flaschenglases sowie der rote Aluminiumdeckel sind identisch mit

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 04.02.2005, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wird sicherlich KEIN Getränk für mich, da ich absolut keine Blutorangen mag. LG Maria

  • Nileman auf Mission: Der Boss der Blutsauger - Blutorange Granini Trinkgenuss

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    furchtbar lecker, viele Sorten, keine Pfandflasche

    Kontra:

    ziemlich teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Frisch aus dem Krankenhaus entlassen, trieb es mich auch schon bei starkem Wind und starkem Regen zum Boss, in froher Erwartung auf die nächste Mission.
    Das schlechte Wetter setzte meinem noch schwachen Köpter stark zu, sodass ich froh war das Haus meines Arbeitgebers erreicht zu haben, gerade als es anfing
    mit Blitzen und Donnern.
    "Klopf Klopf" Vorsichtig öffnete ich die schwer quietschende Tür - und schon erstarrte ich vor Angst. Im dunklen Zimmer, nur ab und zu durch das Licht der Blitze erhellt, saß mein Boss im Dunkeln und trank genüsslich BLUT aus einem Glas!!! "Gebt mir ein Kreuz und Knoblauch um diesen gemeinen Blutsauger zu entkommen!!!"
    flehte ich Gott an.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.02.2007, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 19.11.2006, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • Baby1

      Baby1, 02.10.2006, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anita

    • tanja2003

      tanja2003, 25.09.2006, 10:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

  • Nie wieder !!!!

    • Geschmack:  schlecht
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
    • Grad der Süße:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser !!!!


    Heute möchte ich wieder über einen Fruchtsaft berichten.
    Dieser Saft stammt aus dem Hause Granini, was wohl jedem in Sachen Säfte ein Begriff sein wird.
    Dass ich allerdings auch einem namhaften Hersteller, wie Granini, nicht blind vertrauen kann bewies mir dieser Fruchtsaft.
    Mit dem Orangensaft habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, und somit habe ich, ohne mir Gedanken zu machen, zu diesem Saft gegriffen, da dieser in einer der Orange artverwandten Fruchtform angeboten wurde.
    Allerdings stellte sich dieser Kauf als eine herbe Enttäuschung heraus.
    Warum?
    Dass könnt ihr meinen Eindrücken, die nun folgen

    Kommentare & Bewertungen

    • XrayFF

      XrayFF, 29.09.2004, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Saft besteht immer zu 100% aus Frucht. Alles andere sind Nektare oder Fruchtsaftgetränke aber kein Saft. So als kleiner Tip beim Einkaufen.

  • Blutroter Saft

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt

    Kontra:

    der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Neben meinem hohen Mineralwasserverbrauch trinke ich schon mal gerne einen leckeren Saft.
    Da dies wirklich sehr selten ist, muss es schon ein leckerer und qualitativ guter Saft sein, bei dem ich nicht unbedingt auf den Preis achte.
    Meist greife ich zu den Säften von Granini.

    Mein Lieblingssaft hier ist eindeutige die Sorte Blutorange.
    Für 0,97 Euro habe ich die 0,75 Liter Flasche bei Edeka erworben.

    Was mir so gut an diesem Saft gefällt und warum ich ihn Euch empfehlen kann möchte ich nun für Euch berichten.

    Aussehen:
    °°°°°°°°°°°
    Ich habe nun eine Flasche neben mir stehen,, die im Aussehen nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Sie
  • Ab und zu muß ich den einfach haben.

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Unübertrefflich im Geschmack

    Kontra:

    Leider in der Glasflasche

    Empfehlung:

    Ja

    Granini Trinkgenuß Blutorange


    Granini - Säfte gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Sorten. Nicht immer alle sind in jedem Laden erhältlich. Für manche Sorten muß man manchmal etwas suchen. Granini Blutorange gehört zu meinen Lieblingssäften, nicht nur dieser Firma.

    >>>>>>>...

    Zutaten :

    Wasser ,
    Blutorengensaft ( 25 % ) ,
    Zucker ,
    Boydenbeerensaft ,
    Aroniasaft ,
    Zitronensaft


    Hersteller :

    Eckes - Granini Deutschland GmbH
    55268 Nieder - Olm


    Inhalt : 0,75 l

    Preis : 99 Cent

    Haltbarkeit : 6 - 7 Monate
    Geöffnet und
  • Fruchtig aber doch zu süß...

    Pro:

    nach wie vor Einwegflasche, kein Zwangspfand

    Kontra:

    Glasflasche (bruchgefahr), pur jedoch zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich (nach einer längeren kreativen Pause) etwas über den Granini Fruchtsaft Blutorange schreiben, den ich mir gestern (26.03.2003) zum ersten Mal gekauft habe.

    Preis
    Da dieser Saft derzeit in unserer Edeka-Filiale heruntergesetzt ist, habe ich 0,59€ gezahlt, im Normalfall aber kostet dieser Saft dort 1,05€. Das ist natürlich teuer, aber im Großen und Ganzen möchte ich doch behaupten, dass diese Säfte allemal ihr Geld wert sind.

    Verpackung + Verschluss
    Da ich als Schüler in Mittagspausen gerne auch etwas zum Trinken habe, bin ich alles andere als begeistert vom Zwangspfand für Dosen/PET-Flaschen. Gerade deshalb begrüße
  • Ein Schluck Sonne gefällig?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Mama, du bist peinlich“ erklärte mir meine Tochter ernsthaft, als ich es einmal wagte den Saft so anzubieten. Aber ich finde es trotzdem eine richtige Aussage. Wenn auch vielleicht ein bisschen malerisch.

    Denn wenn ich mir mal einen ganz besonderen Trinkgenuss gönnen will, greife ich zu:

    GRANINI - BLUTORANGE

    Entdeckt habe ich ihn durch einen Bericht von Lancian hier bei Ciao.
    Klang wirklich gut und so ging ich auf die Suche und wurde auch prompt in unserem Getränkemarkt fündig.

    In der klassischen Graniniflasche :
    ****************************
    - mit breitem Hals und den Dellen am Bauch
    - und dem roten Schraubverschluß