Hähnchen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Zubereitung ist einfach und geht ziemlich schnell
  • Super knusprige kruste und saftiges fleisch
  • Leeeeeeecker
  • schmeckt
  • SEHR schmackhaft

Nachteile / Kritik

  • Das Braten dauert halt, aber früh genug aufgestanden ist es mittag dann fertig!
  • nichts
  • Nichts
  • etwas aufwendig
  • Zubereitung hört sich etwas kompliziert an

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hähnchen auf ganz spezielle Art

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Leeeeeeecker

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Geflügel ist das einzige Fleisch, das mein Mann, meine Tochter und ich zusammen essen (ich mag nur Geflügel und Schwein, mein Mann als Moslem darf kein Schwein)
    Also habe ich einiges ausprobiert. Hähnchen in allen Varianten.
    Ein Rezept kam besonders gut bei meiner Tochter und meinem Neffen an, der Rest der Familie lud sich auch schon einige Male selber ein, wenn es das gab.
    Heute ist es mal wieder so weit, ich mache Hähnchen a la Svenja
    **Zutaten**
    1 Hähnchen
    Tomatenpürree
    Kräuterbutter
    Kartoffeln
    Gewürze
    -Salz, süßer Paprika, Maggi

    **Zubereitung**
    Das Hähnchen putzen und mit Salz und Paprika einreiben, dann
    in einen

    Produktfotos & Videos

    Haehnchen-im-ofen
    Hähnchen im Ofen von anonym
    am 03.10.2008
    Heute-gab-es-marokkanisches-brot
    Heute gab es marokkanisches Brot von anonym
    am 03.10.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 29.01.2009, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super und bestimmt lecker lg Werner

    • katimouse007

      katimouse007, 18.01.2009, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm! sieht lecker aus! danke für das tolle rezept! lg kati

    • racheane

      racheane, 11.01.2009, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Anne

    • anonym

      anonym, 13.10.2008, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

  • Hähnchenbrustfilet alla Thunfisch

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    leicht zu vorbereiten

    Kontra:

    könnte .. fettig werden

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopinis,

    Ich Danke Euch dafür, dass ich mit euren zahlreichen Rezepten Einiges lernen durfte.
    Dafür habe ich mir mal gedacht, Euch auch mal was leckeres vorzustellen
    und zwar passend zur momentanen Paniksituation ... denn es geht um Hähnchen.

    Keine Sorge !

    Man kann auch sonst Kalbsfleisch dafür nehmen, es sollte auf jeden Fall zart sein.

    Vorbereitungszeit ca. 30-40 Minuten
    Vorbereitung : - leicht bis Mittel je nach übung ...

    Zutaten für 2 Personen

    - 2 Hähnchenbrustfilets oder ein Stück Kalb von der Hüfte
    - 1 kleine Zwiebel
    - 1 Becher Schlagsahne
    - 1 Ds. Thunfisch
    - 1 Prise

    Kommentare & Bewertungen

    • Connector

      Connector, 26.01.2006, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

    • AngelikaBS

      AngelikaBS, 24.01.2006, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Angelika :-)

    • Lidlefood

      Lidlefood, 23.01.2006, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Tammy´s Hühner Curry

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    ...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mein Hühner Curry vorstellen

    Man braucht
    Ca. 500g Hühnerfleisch (entweder man nimmt Hühnerfilets, die man nur noch in mundgerechte Stücke schneidet, oder man nimmt Hühnerunterkeulen, also ganz wie man will und wie es einem schmeckt!!!)

    Etwas Öl
    1 Zwiebel
    1 oder 2 Knoblauchzehen (je nach Geschmack)
    2 Paprikaschoten
    2 größere Karotten
    ein paar Kartoffeln
    1 Becher Schlagsahne
    Salz
    Curry

    Das Öl gibt man in eine Pfanne, lässt es heiß werden, legt die Fleischstücke rein und brät sie leicht an, gibt die in Scheiben oder Stücke geschnittene Zwiebel und den geschnittenen Knoblauch dazu, röstet

    Kommentare & Bewertungen

    • TokeiIhto

      TokeiIhto, 11.08.2005, 03:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich leckeres Rezept. Mjam. VLG Wolfgang :-)

    • redwomen

      redwomen, 11.08.2005, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wann werde ich jetzt dann bitte von dir zum Essen eingeladen??? LG Maria

    • verbatim

      verbatim, 10.08.2005, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist bestimmt lecker!

    • anonym

      anonym, 10.08.2005, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      soooooooooo lecker..weis net wie oft ich das schon von Dir nachgekocht habe..:) - einfach superlecker...lg Patricia

  • +++ Hühnerflügel mit Mangosauce +++

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das ich immer wieder gerne Rezepte ausprobiere werdet ihr ja bald merken. Nicht immer muß es österreichische Küche sein - ich finde immer in irgendeiner Zeitschrift oder irgendwo im Internet ein Rezept das mich zum Nachkochen ,,verführt" - eben weil mir kochen Spass macht.

    Irgendwann einmal hielt ich nachfolgendes Rezept in den Händen, habe es bereits mehrmals nachgekocht und es fand immer wieder Anklang, sodaß ich es auch schon weitergeben konnte.

    Es schmeckt wirklich lecker und ist mal eine ,,andere" Kost.

    ++++++ Hühnerflügel in Mangosauce ++++++

    12 Hühnerflügel (ich nehme Hühnerbrüste und Flügerl)
    4 EL süße Sojasauce (meist wird mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 22.02.2007, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 27.07.2005, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mango-Sauce?Hör ich zum 1. Mal, aber interessante Mischung =)

    • Madrianda

      Madrianda, 27.07.2005, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...das klingt aber auch sehr lecker;-) VG Beate

    • fireez

      fireez, 27.07.2005, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich lecker an. Aber was ist denn Obers? Hab ich irgendwie noch nie gehört ...

  • Hähnchen ganz normal

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Die Zubereitung ist einfach und geht ziemlich schnell

    Kontra:

    Das Braten dauert halt, aber früh genug aufgestanden ist es mittag dann fertig!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mache ich mich an ein Hähnchen - ganz allein.
    Ein 1200g schweres Hähnchen bei Aldi gekauft für genau 1,75 € aus der Tiefkühltruhe, gestern bereits im Kühlschrank (für schonendes Auftauen, damit der Geschmack erhalten bleibt und die Energie im Kühlschrank ausgenutzt wird immer im Kühlschrank auftauen lassen) bereit gestellt und heute ist das Göckelchen bereits aufgetaut.

    So, jetzt die Verpackung abnehmen, den Beutel aus dem Inneren herausnehmen und das Hähnchen außen und innen abwaschen und mit Papier trockentupfen. Danach würzen nach Belieben, Salz und Pfeffer darf nich fehlen. Wers mag, mit Curry bestreuen, es gibt auch Hähnchengewürze zu kaufen da ist dann schon

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.01.2005, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hierbei solltest du eher auf deine meinung eingehen als die zubereitung. aber die anderen artikel von dir sind sehr nützlich :)

  • Hühnerbrust italienisch

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    leichte Zubereitung, wenig Fett und Kalorien, schmeckt hervorragend

    Kontra:

    nichts für Vegetarier

    Empfehlung:

    Ja

    Und hier mal wieder ein leckeres Rezept von mir!! Da ich ja momentan LowFat30-Ernährung mache, bin ich immer auf der Suche nach leckeren, leichten Rezepten und freue mich, wenn ich fündig werde! Daher probiere ich derzeit einige neue Gerichte aus und wenn sie mir so hervorragend schmecken wie dieses hier, gebe ich gerne die Rezepte weiter.

    Leider sind bei diesem Rezept nicht die Nährwerte genannt. Aber aufgrund der Zutaten sieht man ja schon, dass es sich um ein leichtes und recht fettarmes Essen handelt. Der Fettanteil hängt hierbei von der Menge des Olivenöls ab. (Im Originalrezept waren 8 EL Olivenöl genannt, ich mache es aber nur mit der Hälfte, um den Fettanteil zu

    Kommentare & Bewertungen

    • helko2000

      helko2000, 04.06.2004, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...aber die Arbeit werde ich mir wohl doch nicht machen

    • musca

      musca, 04.06.2004, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr lecker;)

    • Kitos

      Kitos, 04.06.2004, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch wenn ich ur sehr wenig Fleisch esse, bekomme ich nun richtig Hunger... Gruß, Marina

  • Karibisches Hähnchen - ungewöhlich, preiswert und super lecker

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    sehr lecker, preiswert und außergewöhnlich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,
    wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, koche ich sehr gern und liebe die originelle Küche.

    Dieses Rezept ist ein ideales Sommerrezept, wenn man etwas für z.b. ein freies Wochenende oder ein kaltes Buffet einer Party vorbereiten möchte.
    es ist der *Partyhit* und auch *nur-mal-so* sehr lecker.
    Ich (©mirco30) bekam diese Rezept von einem Freund aus Guadeloupe und Sie werden garantiert auf jeder Party danach gefragt, wenn Sie es servieren.

    Die Zutaten für ca. 4 Personen (kosten ca. 15,-€):

    25 gr. frischer Ingwer
    3 Sternanis
    4 große Hähnchenbrüste
    3 Esslöffel Sherry
    150 ml Geflügel- oder Gemüsefond
    3
  • Huhn Marengo

    Pro:

    schmeckt

    Kontra:

    etwas aufwendig

    Empfehlung:

    Ja

    Anläßlich meines Urlaubs am Bodensee unternahmen wir auch Abstecher in die nahe gelegene Schweiz.

    Dort besuchten wir u.a. das wohl kleinste Dachterrassenrestaurant der Welt "Zum roten Sofa" und es liegt über den Dächern von Stein am Rhein/SH. Bekannter ist sicherlich den Wintersportinteressierten das nahe gelegene Wengen. Eine Zutat liessen wir uns schrieftlich reichen, denn es schmeckte wirklich vorzüglich. Das schon erwähnte Huhn Marengo.

    Zutaten für 4 Personen gedacht:

    1 Huhn aus Freilandhaltung, das in acht Teile zerlegt werden muß als Vorbereitung
    4 EL Oel
    Salz, Pfeffer aus der Mühle
    2 zerdrückte Knoblauchzehen
    2 Zwiebel, schälen
  • So wirds richtig knusprig

    Pro:

    Super knusprige kruste und saftiges fleisch

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

    Heute gab es bei uns Hähnchen. Diesen Job darf ich immer übernehmen und ich muss sagen, dass es mir gut gelingt. Ich würze immer PI-mal-Daumen, versuche aber relativ genaue angaben zu machen. Außerdem kommt die Menge immer auf die Größe des Hähnchens an.


    Man nehme ein Mittelgroßes Hähnchen und entferne am besten zuerst die Fettschürzen die am (ehemaligen) Hals und am Hinterteil liegen und leicht mit dem Messer zu erreichen sind. Dies sind eigentlich auch die einzigen Stellen wo man dies so einfach machen kann, da man ins Innere des Tieres kommt. Dabei sollte man darauf achten, die Haut nicht zu verletzen.

    Für die

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 15.06.2006, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, lg Sylvia

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 12.06.2006, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • matahari66

      matahari66, 18.05.2006, 02:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * * S H * * Liebe Grüße matahari66 ;o)))

    • Estha

      Estha, 17.05.2006, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Leckeres Hänchen auf deutsch/asiatisch!!!

    Pro:

    SEHR schmackhaft

    Kontra:

    Zubereitung hört sich etwas kompliziert an

    Empfehlung:

    Ja

    **********Hallöchen:-)**********

    Es tut mir leid aber momentan kann ich leider nicht sooft Online, bzw. hier sein.
    DAFÜR gelingt es mir hoffentlich, euch den Mund mal wieder wässrig zu machen *gg*

    ------------------------------------------------------
    Als erstes beginne ich mal mit der lästigen
    ANLEITUNG:
    ==========

    Zutaten/Hinweis: dieses wahnsinns Essen :-))

    1 Hähnchen (ca. 500g oder gern auch mehr)
    1 1/2 EL nasse Maisstärke
    ( Maisstärke und Wasser im Verhältnis 1:1 )
    1/2 EL Sojasauce
    2 grüne Paprika
    1TL gehackter Ingwer
    1TL gehackter Knoblauch
    3 Tassen Öl

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 07.10.2005, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich