Hexal ACC akut 600mg Hustenlöser Brausetabletten Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • wirkt (zumindest nach einiger Zeit), eine Brausetablette pro Tag reicht
  • Wirkung
  • Wirkung, Preis
  • offenbar recht gute Wirksamkeit, annehmbarer Geschmack
  • ___________________-

Nachteile / Kritik

  • ätzender Geschmack, wirkt erst nach zwei bis drei Tagen
  • Nebenwirkungen
  • wird oft leichtsinnig eingesetzt, bei empfindlichen Magen und Magengeschwür recht unangenehm, widerlicher Geruch und Geschmack
  • nicht zum Dauergebrauch
  • ___________________-

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was soll ich dazu sagen

    Pro:

    das es hilft zumindest meiner Tochter

    Kontra:

    bei mir hat sich nichts getan

    Empfehlung:

    Ja

    Es hatte mich doch tatsächlich eiskalt erwischt und ich hustete zum Erbarmen sagte mein Mann . Ja, meinte ich da gibt es doch die tollen Tabletten , die aus dem Fernsehen.

    Ich meinte die wo eine Tablette ins Glas gegeben wird und das Glas wackelt, dann sagt Iris Berben, das der Husten weg geht.


    Tja die Werbung ob die wohl so stimmt, ich würde es einfach mal ausprobieren und dann konnte ich darüber reden, jawohl.

    Mein Mann kaufte die ACC akut in der Apotheke , in der Schachtel waren zehn Stück drin und der Preis lag knapp unter fünf Euro sagte er.Es gibt sie auch mit 20 und vierzig Tabletten.Der Preis ist verschieden. Meine Tochter hat immer die

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 10.07.2007, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • bea1502

      bea1502, 19.06.2007, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg bea

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.06.2007, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • maerchenfee

      maerchenfee, 14.06.2007, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, freue mich über gegenlesungen!

  • Und wann tritt nun die Wirkung ein?

    3
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    - gute Wirkung - angenehmer Geruch - übersichtliche Packungsbeilage - leichte Einnahme

    Kontra:

    - der Geschmack - wirkt ziemlich spät

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal ein bisschen über meine Grippe schreiben. Vielleicht kann ich euch ja auf diesesm Wege was davon abgeben. *gehässig lach* Nein, keine Sorge davon gönne ich keinem von euch was. Seit fast 14 Tagen quäle ich mich nun schon mit einer heftigen Grippe rum. Mal ist es wieder viel besser, und mal ist es ganz furchtbar. Heute ist es wieder schlimmer, und ich wünschte, ich hätte ein wirksames Mittel gegen Grippe. Diese olle Schnupfnase und den dämlichen Husten usw. kann ich langsam echt nicht mehr ertragen. Doch das einzige was ich besitze, ist ACC akut 600. Und genau darüber handelt übrigens auch mein heutiger Bericht. Das ACC akut 600 nehme ich heute nun schon den dritten

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucia007

      Lucia007, 10.03.2007, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hm, ich habe schon nach 2 Tagen aufgegeben und Antibiotika genommen, hättew ich mal noch warten sollen..

    • Mogry1987

      Mogry1987, 26.04.2006, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 18.04.2006, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • swissflyer

      swissflyer, 26.03.2006, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • alles muss raus und zwar sofort Teil 2

    Pro:

    Wirkung, Preis

    Kontra:

    wird oft leichtsinnig eingesetzt, bei empfindlichen Magen und Magengeschwür recht unangenehm, widerlicher Geruch und Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,


    ACC akut 600
    ******************
    Beim Preis muss ich mal ein wenig in den Internetapotheken stöbern da ich wegen einer Grunderkrankung zu den „Glücklichen“ gehöre, die noch ein Rezept erhalten.
    Ich habe Preise zwischen 2,59€ und 4,39€ für 10 Brausetabletten (Brtbl) gefunden.

    Hersteller
    ************
    Salutas Pharma GmbH
    D-39179 Barleben


    Inhaltsstoffe:
    ************************
    600 mg Acetylcystein, 75 mg Ascorbinsäure, 5mg Saccharin-Natrium, 72,8 mg Mannit, 70 mg Lactose und 30,75 mg Natriumcyclamat.
    Weitere Bestandteile: Zitronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Natriumcarbonat, Natriumcitrat und

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 20.05.2006, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

    • darras76

      darras76, 10.05.2006, 03:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Daniela

    • anonym

      anonym, 02.05.2006, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh**lg, Christina

    • topware2002

      topware2002, 30.04.2006, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Gutes Medikament aber mit Nebenwirkungen

    3
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung

    Kontra:

    Nebenwirkungen

    Empfehlung:

    Ja

    Der Winter hat mich leider auch nicht verschont und so bin ich auch mal wieder am kränken. da ich jedoch auch Verpflichtugnen habe und zur Uni muss, habe ich meine Mutter gebeten mal in die Apotheke zu gehen und mir etwas gegen den Husten zu besorgen. Sie gab mir dann das Arzneimittel ACC akut von Hexal. Ich hatte keine große Wahl, da ich schon andere Mittel vorher versucht habe und so habe ich dieses mittel dann doch genommen, obwohl es ziemlich stark ist und ich es eigentlich vermeiden wollte.

    Arzneimittel
    Die Verpackung ist quaderförmig und hat groß auf 3 Seite den Namen ACC akut 600 hustenlöser stehen. Daneben kann man eine ACC akut-Tablette beim Eintauchen in

    Kommentare & Bewertungen

    • iii

      iii, 08.04.2006, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ Sehr hilfreich +++

    • anonym

      anonym, 23.03.2006, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

    • swissflyer

      swissflyer, 21.03.2006, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, der Patrik ;-)

    • sung1rl

      sung1rl, 15.03.2006, 02:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sunny

  • ACC akut 600 Hustenlöser – gut in der Wirkung

    3
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Winterzeit – Erkältungszeit. Auch mich hatte es vor kurzem erwischt und ich kaufte mit in der Apothe-ke ACC akut Hustenlöser von Hexal. Nachdem ich mit Mucosolvan keine gute Wirkung erzielt hatte, probierte ich eben dieses. Ich quälte mich auch schließlich schon zwei Wochen mit dem Husten her-um. Außerdem hatten mir diverse Erkältungstees auf pflanzlicher Basis auch nicht geholfen.
    Obwohl ich schon mal gelesen hatte, dass der Wirkstoff Acetylcystein auch nicht so toll in seiner Wir-kung sein soll, war ich echt überrascht. Außerdem wurde mir in der Apotheke gesagt, dass ACC akut 600 von Hexal das beste seiner Wirkstoffgruppe sein soll. Na ja, dachte ich, erst mal sehen
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 23.01.2006, 08:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo und guten Morgen :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns bald...ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ! Lieben Gruß :)

    • WINNIE24

      WINNIE24, 15.01.2006, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei mir bringt sowas gar nichts! GLG WINNIE :-)

    • anonym

      anonym, 12.01.2006, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      << Sehr Hilfreich >>

    • morla

      morla, 11.01.2006, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich