Kuala Lumpur Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • modern, sauber, gute Einkaufsmöglichkeiten, einiges Sehenswerte, preiswert
  • Eine hektische, pulsierende, abwechslungsreiche und lebendige Stadt.

Nachteile / Kritik

  • nichts für ausgesprochene Kultur- und Geschichtsfans
  • Auf die Dauer schon ziemlich hektisch ;-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...Kuala.Lumpur....

    Pro:

    Eine hektische, pulsierende, abwechslungsreiche und lebendige Stadt.

    Kontra:

    Auf die Dauer schon ziemlich hektisch ;-)

    Empfehlung:

    Nein

    Unsere Rundreise durch Borneo & Malaysia in der ersten Hälfte dieses Jahres führte uns natürlich auch in die Hauptstadt Malaysias – nach Kuala Lumpur. Um alles Sehenswerte zu besichtigen, reihte die Zeit leider nicht aus. Wir verbrachten nur zweieinhalb Tage dort. Aber unsere Zeit reichte aus um einige Eindrücke der hektischen, pulsierenden, abwechslungsreichen und lebendigen Stadt zu bekommen. Kuala Lumpur ist eine junge und schnell gewachsene Großstadt... es gibt viel zu sehen. Viele Menschen... Chinesen, Inder und Malaien. Junge Mädchen im Minirock stehen zwischen buddhistischen Mönchen und verschleierten Frauen an den Straßenständen... hier gibt's einfach alles. Die Kontraste in dieser

    Produktfotos & Videos

    Kuala-lumpur
    ...Kuala Lumpur... von AnjaS911
    am 21.11.2007
    Kuala-lumpur
    ...Kuala Lumpur... von AnjaS911
    am 21.11.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 17.01.2009, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach super lg Werner

    • Estha

      Estha, 04.09.2008, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naaaabend ...

    • Striker1981

      Striker1981, 21.01.2008, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • wir_2

      wir_2, 11.01.2008, 09:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tolle Photos, 1 A Bericht, wir_2

  • Eine moderne Stadt mit hohem Wiederkehrfaktor - Update

    Pro:

    modern, sauber, gute Einkaufsmöglichkeiten, einiges Sehenswerte, preiswert

    Kontra:

    nichts für ausgesprochene Kultur- und Geschichtsfans

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt es mal ein Update, weil ich ja nun vor kurzem das zweite Mal in dieser angenemen Stadt gewesen bin. Aktualisierungen habe ich vor allem bei den Sehenswürdigkeiten vorgenommen.

    Teil 2 meiner Urlaubsserie soll nun von der Stadt handeln, in der wir einen kurzen Stop-over einlegten, bevor es zum Tauchen nach Sulawesi ging.

    Seit wir voriges Jahr einen interessanten und erholsamen Zwischenstop in Singapur hatten, sind wir von dieser Art Akklimatisierung an die zeitlichen und klimatischen Gegebenheiten im fernen Osten begeistert. Auf diese Weise kann man sich wirklich an die Zeitumstellung gewöhnen, mal kurz eine Stadt kennenlernen und sich tatsächlich mal mit Land
  • Kuala Lumpur - Die Stadt der Superlativen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kuala Lumpur ist "die Stadt" der Superlativen.

    Schon bei der Ankunft auf den Kuala Lumpur International Airport (KLIA), Sepang wird dieser Anspruch deutlich. Der Flughafen ist riesig, neu, pompös und sieht trotz der Millionen von Fluggästen aus aller Welt, die täglich über KLIA fliegen zu jeder Zeit wie aus dem Ei gepellt aus. Toll.

    Bei der etwas längeren Autobahnfahrt über den „North-South Central Link Expressway“ zur Stadt fährt man vorbei an tropischen Wäldern, Einkaufszentren und großen, neuen aber architektonische schönen Wohnsiedlungen. Vielleicht frühstücken sie ja auch im an der Autobahn gelegenen Hotel bei der Pferderennbahn Kuala Lumpurs. Ich brauche wohl

    Kommentare & Bewertungen

    • babyjo1

      babyjo1, 02.07.2002, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da war ich auch schon.

    • FredOnly

      FredOnly, 30.03.2002, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....dann "müssen" Dir meine Berichte über Budapest und Ibiza auch gefallen.- Diesen hier von Dir finde ich wenigstens aufregend..... Frohe Ostern. Fred.

  • KL - das unbekannte moderne Einkaufsparadis in Malaysia...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kuala Lumpur (KL) ist spätestens seit dem Formel 1 Grand Prix von Malaysia jedem bekannt. Die Stadt bezaubert einen von vorne herein. Schon der neue Flughafen KLIA zeugt vom Stolz und der neuen Mentalität im Land. Man ist wer und braucht sich nicht zu verstecken. Es ist sauber und
    es gibt überall eine gute Verkehrs- und Versorgungs-Infrastruktur. Auch spechen fast alle Malayen englisch, es wird ab der 1. Klasse in der Schule als Zweitsprache unterrichtet!

    Die Stadt selbst besticht durch den Kontrast von alten Gebäuden und Moscheen mit den neuen architektonischen Hochhauswundern. In KL stehen die beiden höchsten Gebäude der Welt, die Petrona Twin-Tower. Viele andere