Layout & Handhabung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Übersichtlich, selbsterklärend, arbeitsunterstützend

Nachteile / Kritik

  • Zu wenig Infos über das Unternehmen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Falsch bewerten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt meiner Meinung nach einfach ein paar Leute die "Falsch bewerten!!
    Es gibt immer wieder Leute die einfach falsch bewerten sei es nun aus Absicht oder aus Unwissenheit hier die häufigsten Fehler:


    1. Wenn ich nicht der Meinung des Autors bin , dann ist das OK aber deswegen ist sein Bericht doch nicht gleich nutzlos oder???
    Ich kann meine Meinung doch einfach in den Kommentar schreiben!!
    Es sollte der Inhalt , der Aufbau, und die Information bewertet werden, nicht ob ich das auch gut finde!
    Bewertet doch wie er schreibt, dann erst ob ihr das auch so seht!

    2. Rache Bewertungen
    Es gibt zu viele die immer noch aus rache Bewerten,
  • Wiedermal ein Yopi-Problem

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich würde diesen Artikel ja gerne in die Allgemein-Sparte schreiben, aber da habe ich ja schon einen Artikel:


    Vorhin habe ich eine Meinung zum Nokia 3330 geschrieben, wieder seine Zeit gedauert hat. Als ich fertig war, ging ich zunächst einmal auf die Vorschau, um mir die Sache mal noch einmal im ganzen anzuschauen.
    Weil ich noch eine Fehler fand, wollte ich wieder zurück in den Editor, und da war ich erst einmal überrascht - mein halber Artikel war verschwunden! Mit hochgezogenen Augenbrauen klickte ich mich rasch noch einmal vorwärts, und - zu meiner Erleichterung - war der Beitrag in der Vorschau wieder vollständig.
    Nun gut, ich habe mich dann nicht getraut,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.02.2003, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist leider auch bei vielen anderen Foren und Plattformen ähnlich. Wenn ich einen längeren Text eingegeben habe (egal wo), so habe ich es mir angewöhnt, ihn vor dem Abschicken zu kopieren (Strg-C). Falls es zu solchen Problemen kommt, das

    • Andreas1501

      Andreas1501, 14.04.2002, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut zu wissen! Ich habe die Vorschau noch nie verwendet und werde dies vorerst auch nicht tun, nach solchen Erfahrungen... Da korrigiere ich einen Bericht lieber später nochmal. Gruß Andreas

    • larshermanns

      larshermanns, 14.04.2002, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenn' ich! Da gibt's nur eines: den text in der Vorschau kopieren....dann auf Beitrag aendern und neu einfuegen! Liebe Gruesse aus Georgia, Lars :o)

    • campino

      campino, 14.04.2002, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt! Habe grade bemerkt, dass von meinem eben geposteten Bericht über Kaffee gut ein Drittel fehlt! Gruß, Andrea

  • YOPI , Betrug oder Dummheit??? ich habe fehler entdeckt + eine frage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich möchte hier mal kurz bei allen usern von yopi anfragen, wie denn nun das bewertungsprinzip ist. ich habe es im grossen und ganzen auch verstanden. aber nun kommt der hammer. ich habe gerade eine meinung geschrieben , die erste von mir seit dem DATEN GAU, und wurde 13 mal nützlich bewertet. normalerweise ging ich davon aus, dass ich dann 10 mal in der rubrik 1-10 bewertungen stehe , und meine restlichen 3 bewertungen bei 11-21 stehen. so ist es aber nicht
    . alle meine 13 bewertungen stehen bei der rubrik 11-21!!! ist das wirklich normal so??? bitte klärt mich darüber auf??? das heisst nämlich das ich mehr points bekommen würde, wenn nur 10 leute meinen artikel bewerten würden. naja,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.06.2002, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so toll wie du bist, könntest du ja selber bei Yopi arbeiten. Ich finde, besonders bei den Fußballvereinen macht dich deine persönliche Meinung über die speziellen Vereine ziemlich engstirnig. Es soll Leute geben, die mögen diese

    • LinkinPark

      LinkinPark, 21.04.2002, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jo hast recht mir Nürnberg usw.!!!!!!!!

    • FrauNeedle

      FrauNeedle, 26.02.2002, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast da vollkommen recht

    • SVoigt3000

      SVoigt3000, 26.02.2002, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hättest mehr zum Design an sich schreiben sollen. Zu deiner Kritik: Da gabe ich dir Recht!!! CU Stephan

  • Das ist Meinungsfreiheit?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also eine Sache ist mir gerade aufgefallen die ich weniger schön finde.

    Ich hab mir eine Meinung durchgelesen und mir war damit sehr geholfen, auch wenn sie nicht gerade so lang war das ich alleine dafür 20 Minuten gebraucht hätte.

    Als es dann an die Bewertung ging ließ ich die voreingestellte Option "sehr nützlich" stehen und schrieb noch was nettes in den Kommentar, was ich bisher nicht oft gesehen habe das da überhaupt was reingeschrieben wird.

    Auf der nächsten Seite folgte dann die Überraschung. Dort konnte ich lesen, das meine Beurteilung des Beitrages stark von den Bewertungen der anderen Leser abweichen würde, wörtlich :"Ihre Bewertung weicht stark

    Kommentare & Bewertungen

    • marion666

      marion666, 26.02.2002, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du sagst es.

    • petitsolei

      petitsolei, 24.02.2002, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jawohl man darf sich nicht beirren lassen

    • Netti1982

      Netti1982, 22.02.2002, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben, MfG Netti

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 20.02.2002, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde diese Warnung eigentlich recht sinnvoll. Denn Rachebewertungen waren auf dem alten Yopi ein großes Problem. Wer mit gewissen bewertet, den braucht doch diese Meldung nicht zu stören. Gruß TheGreatMaster.

  • Ist immer blau glücklich?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Montag ist wieder möglich, Berichten zu yopi schicken. Warum wieder? Ich werde es jetzt erklären. Seit einiger Zeit konnte man unter www.yopi.de nur eine geheimnisvolle Information finden, daß es über einen neuen Layout von yopi gearbeitet wird und für einige Zeit ist es nicht möglich, um diese Meinungsforum zu benutzen. Mann konnte also keine Berichten dort einstecken, sowie andere Berichten bewerten. So war bis letzten Montag. Es stellte sich heraus, was dahinter steht. Nämlich, dass es ein großer Ausfall des Systems war. Jeder User hat per Email ein Newsletter bekommen, in dem diese Situation geklärt wurde.
    Es waren eine schlechte und eine gute Nachricht. Früher gab es die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2006, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast auch schon einiges mitgemacht...

    • trilli7

      trilli7, 14.02.2002, 06:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde ich besser als so ein komisches gruen bei dooyoo ;-) mfg trilli7