Schweinfurt Testberichte

Schweinfurt
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gemütlich, freundlich, erholsam
  • viele Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • leider eine Kleinstadt
  • Kein Großkino

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schweinfurt inside - klein aber oho

    Pro:

    gemütlich, freundlich, erholsam

    Kontra:

    leider eine Kleinstadt

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es mal um ein ganz besonderes Thema. Meine Heimatstadt: Schweinfurt. Die Lage der Stadt befindet sich in Unterfranken und ist die drittgrößte Stadt neben Würzburg und Aschaffenburg.

    Es ist zwar keine weltbekannte Stadt (außer man kennt den Film Hot Shots 2 ;)), aber mit Abstand eine kleine und sehr gemütliche Stadt. Bei einem Teil des Berichts hilft mir Wikipedia, da ich nicht alle Daten genau im Kopf habe, aber dennoch ist der Bericht 100 % von mir. Nur die Jahreszahlen hole ich mir aus Wikipedia. Der Bericht wird in folgende Teile gegliedert:

    Geschichtliche Entwicklung
    Persönlichkeiten
    Aufbau der Stadt
    Kultur &

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 16.04.2007, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • SiJo62

      SiJo62, 11.04.2007, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativer bericht, weiter so! lg silvi

    • maailma

      maailma, 10.04.2007, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG!

    • blackangel63

      blackangel63, 09.04.2007, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ANJA

  • Mehr zu bieten als man denkt

    Pro:

    viele Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten

    Kontra:

    Kein Großkino

    Empfehlung:

    Ja

    Schweinfurt liegt in Nordbayern genauer gesagt im Regierungsbezirk Unterfranken. Schweinfurt liegt am Main. Schweinfurt hat seinen Namen daher, weil früher die Schweine von den Bauern an einer Furt (seichte Stelle im Wasser) über den Main getrieben wurden. Schweinfurt hat etwa 55 000 Einwohner.

    Schweinfurt ist eine Industriestadt. 3 Familien hatten Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts maßgeblichen Anteil am Aufstieg von Schweinfurt zur Industriestadt. Zunächst die Familie Sattler. Wilhelm Sattler entwickelte das bekannte "Schweinfurter Grün" und gelangte dadurch zu Reichtum und Berühmtheit. Georg Schäfer gründete um die Jahrhundertwende eine kleine Schlosserei in der

    Kommentare & Bewertungen

    • caramon_2k

      caramon_2k, 04.03.2007, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß Daniel (SWer müssen zusammenhalten ;) )

  • Schweinfurt, eine Kleinstadt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo

    Also ich wohne in Schweinfurt wir ihr wisst. Das einzige was ich hier vermisse, sind gescheide Freizeitgestaltungen, nette Menschen, usw. Hier ist wirklich fast nie was los. Okay Schweinfurt ist klar eine Industriestadt, hier werden Kugellager produziert. Also jeder kennt glaub ich FAG und dann noch Sachs, oder? 2 sehr große Betriebe, die aber diese Stadt dreckig machen aber auch berühmt. Hier sind Nachts 50.000 Einwohner, am Tag sinds über 100.000 Menschen. Und alles dadurch, dass alle eine Arbeit in Schweinfurt haben. Hier ist eigentlich sehr leicht eine Arbeit zu finden. Man muss Schweinfurt sehr kritisieren, hier passieren Dinge die ich noch nie in meinem Leben gesehen
  • Löwenzahn - Das etwas andere Restaurant

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nur gut, dass es noch Leute gibt, die sich auch mal trauen etwas ganz Neues anzufangen. So auch der Inhaber der Gaststätte Löwenzahn in Schweinfurt.

    Wer sich gerne gesund ernährt und das Essen auch noch gut sein soll, ist hier genau richtig.

    Es gibt hier alle Variationen von Salaten und Gemüsegerichten. Fleischgerichte werden alle nur mit Geflügelfleisch gemacht. Wer auf vernünftiges Essen achtet kommt hier wirklich auf seine Kosten.
    Egal, was ich bisher probiert habe, bisher fand ich alles lecker.


    Kaffeegetränke (Cappuccino & Co) ist hier etwas teuerer als es üblich ist. Dafür erfolgt hier der Anbau ökologisch und trägt nicht zur Ausbeutung
  • Strafzettel für richtig parken!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin Student an der Fachhochschule Schweinfurt. Regelmäßig parke ich vor der FH (Ignaz-Schön-Straße), weil dort am Seitenstreifen Parkplätze (mit Parkscheibe 1 Std) eingezeichnet sind! Ich kam also um kurz vor halb 10 an und stellte die Parkscheibe auf "Ankunftszeit halb 10". Um halb 11 ging ich wieder zu meinem Auto und fand hinter dem Scheibenwischer einen Strafzettel über 10,- DM (geparkt ohne Parkscheibe). Jedoch spätestens beim Anbringen des Strafzettels hätte die Dame bemerken müssen, daß sich hinter der Windschutzscheibe OFFENSICHTLICH eine Parkscheibe befand! Ich rief also beim Verkehrsüberwachungsdienst an und die Damen und Herren waren alle etwas überfragt, was ich wollte.

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 13.06.2002, 16:37 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Was hat Deine Parkschein-Beschwerde jetzt mit Schweinfurt allgemein zu tun?

    • VaterGans

      VaterGans, 12.03.2002, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      könntest du deine Bewertung bei meiner Meinung zu Flash FXP überdenken??

    • Babba

      Babba, 12.03.2002, 13:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Keine nette Erfahrung, doch ich denke, das hat wenig mit Schweinfurt zu tun, könnte Dir überall passieren. Da hätten schon noch ein paar andere Infos kommen sollen.