Mehr zum Thema Lebensversicherungen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel Geld im Todesfall für sehr wenig Prämie
  • Mehr Rendite bei weniger Belastung
  • Der Absicherungsgedanke ist gut - der Spareffekt ist nicht empfehlenswert

Nachteile / Kritik

  • ...mir fällt nichts ein
  • trotzdem fallen die Renditen geringer aus als bei einem Fonds
  • eine Risiko-LV erfüllt den Absicherungsaspekt genauso gut - nur viel preiswerter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vorsicht vor Kapitallebensversicherungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor ein paar Jahren habe ich versucht, mich für den Fall meines Ablebens schon mal abzusichern. Dazu bin ich in eine Versicherungsagentur der Victoria-Versicherung gegangen und wollte einfach eine Lebensversicherung abschliessen. Die habe ich dann auch unverzüglich bekommen, dazu gab es gleich noch eine Unfallversicherung und eine Haftpflichtversicherung. Die Haftpflichtversicherung war auch in Ordnung, da diese Versicherung ja geradezu notwendig ist. Die Unfallversicherung war für meinen Geschmack nicht notwendig und existiert heute auch nur noch als „Basisversion“, d.h. sie wartet auf ihren Ablauf und hat nur noch den Mindestbeitrag (wurde damals nämlich viel zu hoch
  • Riester - bis zum abwinken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    1. EINLEITUNG
    2. RIESTER FÖRDERUNG
    3. VORTEILE
    4. NACHTEILE
    5. FAZIT


    1. Einleitung
    *********************************
    Sicherlich hat jeder in der vergangenen Zeit Artikel über die Riester-Rente gelesen und sich überlegt, ob diese Förderung vom Staat etwas für einen ist. Ich möchte hier kurz die Förderung erklären und dann ein kurzes Statement abgeben.

    2. Riester Förderung
    *********************************
    Wer ist Förderberechtigt? Alle Erwerbstätigen die rentenversicherungspflichtig sind und zusätzlich auch die Beamten und der öffentliche Dienst. Berufe die in Versorgungswerken einzahlen und Selbständige werden