Meinungen zur Formel 1 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Neue Regeln!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Bitte net so hart bewerten, da dies erst mein 2. Beitrag ist und ich noch Erfahrung sammeln muss!
    thx!

    Also, nun zu den neuen Regeln der Formel 1!!!

    Am Anfang dachte ich, dass wär völliger Blödsinn, aber jetzt denke ich darüber anders! Durch die Regeln ist die Formel 1 schon etwas spannender geworden und auch die schlechteren Fahrer kommen ein Stück weiter nach vorne!!

    Hier sind die Regeländerungen im Überblick:

    Punktesystem: Es gibt jetzt Punkte für die ersten acht Fahrer: 10 - 8 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.

    Qualifikationstraining: Die Startaufstellung hängt von einer einzigen fliegenden Runde pro Fahrer am
  • Einen Tag Schumi spielen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einmal die Rennstrecke aus Schumis Perspektive sehen. 770 PS im Nacken, einen Formel-1-Wagen unterm Hintern. Das wollte ich schon immer mal.
    Auf dem Lausitz-Ring ist dieser Traum buchbar.
    Erstmal Formel-1 für jedermann.
    Für mich in absehbarer Zukunft jedoch nicht, wenn man die Preise sieht braucht man auch die Moneten von Schumi.
    Ich schreibe den Bericht halt eben für Formel-1-Begeisterte die sich das Vergnügen leisten wollen.
    Also los gehts.

    "Gedanken macht man sich besser erst, wenn der röhrende 770 PS-Monster-Motor im Nacken wieder schweigt. Wer weiss ob man sonst überhaupt losfahren würde. "Formel-1 selbst fahren"- tja, das sieht im Fernseher doch
    So beschrieb es ein Freund von mir, der dieses Spektakel mitgemacht hat. Für mich ist dies momentan jedenfalls zuviel Geld für einen Tag Super-Spass, denn das Standart-Paket kostet eben mal gerade 3.450,-Euro -das teuerste Paket mit 27 Kilometern im Formel-1-Auto kostet 4.290,- Euro und ist seit diesem Jahr erstmals in Deutschland buchbar. Für jedermann und jederfrau mit gültigem Führerschein versteht sich.
    Auf dem Euro-Speedway Lausitz, der Grand-Prix-Strecke bei Dresden, können Rennsport-Freaks in ungedrosselten Formel-1-Autos ihre Rennsucht ausleben.
    "Einen Tag am Limit" versprechen die Veranstalter in ihrem Prospekt. Dass die Hobby-Schumis ihre Grenzen nicht überschreiten, überwachen Profi-Rennfahrer wie der Formel-3000-Berg-Europameister Walter Leitgeb, der die Wage(n)mutigen und gutbetuchten Rennhasen am Vorabend ausführlich in die Welt der Formel-1 einführt.
    "Mein Freund meinte:"Am Rennmorgen hat man schon das Gefühl man sei schneller aufgewacht."
    Was folgt ist ein spektakulärer Tempo-Tag. Formel-1-Wahnsinn in dem 98er Formel-1-Auto von Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve oder dem originalen 2000er Arrows von Jos Verstappen.
    Leider muss ich (der ich am Nürburg-Ring aufgewachsen bin) die Erfahrungen noch eine Weile zurückstellen, bis ich ein paar Sponsoren gefunden habe.

    Hier noch ein paar gute Formel-1-Seiten im Internet

    www.dailyf1.com
    Aktuelle News rund um die Formel-1

    www.f1total.com
    Das Rennen live im Netz

    www.grandprix.com.au
    Alles zum Saisonstart in Melbourne

    Viel Spass beim lesen und gebt Gummi -aber nur auf der Rennstrecke, gell!
  • A1-Ring: Rennbericht und das Nachspiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als man den Anfang des Rennens am A1-Ring gesehen hat, dachte man, dass es wieder mal eine klare und leider auch langweilige Sache für die zurzeit glänzend auftrumpfenden Ferraris werden würde. Am Start war das einzig verwunderliche, dass Schumi an seinem Bruder Ralf vorbeizog (dies lag auch an den entscheidenden Kilos durch weniger Sprit) und noch vor der ersten Kurve hinter Teamkollege Barrichello war. Vonda an wurde es wieder sehr einseitig. Die Ferrari fuhren alle in Grund und Boden. Die Konkurrenz kam nur durch die Safety-Car-Phase heran. Nach dieser drohten die Ferraris wieder davonzuziehen und man hatte schon Lust den Fernseher auszuschalten. Doch dann kam in der 28. Runde der Crash

    Kommentare & Bewertungen

    • Archmage

      Archmage, 19.05.2002, 21:23 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      zwar ein schöner Bericht, aber zu wenig gegliedert und keine Absätze, daher liest sich der Text sehr schwer... sonst N bis SN