Mobilcom Telefon Pre-Selection Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mobilkom -Service stark verbessert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sowohl meine Freundin als auch ich sind A1 Kunden. Meine Freundin benützt ein Wertkartenhandy mit einer A1 SIM-Karte. Diese Dienstleistung nennt sich b-free und bietet zur Zeit 4 Tarifmodelle an.
    Ich habe ein Vertragshandy, für dieses stehen 7 verschiedene Tarife zur Auswahl. Dann gäbe es noch 4 Tarife im D-Netz, das heutzutage kaum noch genützt wird.

    Bevor die Telekom Austria im Herbst 2000 privatisiert wurde, zu der eben auch die Mobilkom (A1) gehört, war das Service sehr schlecht! Die ganze Geschichte fing damit an, dass die SMS (Kurzmitteilungen) die meine Freundin versendete, teilweise nicht beim Empfänger ankamen. Das waren insgesamt immerhin etwa 30 SMS. Das war sehr
  • MOBILCOM - eine enttaeuschte Hoffnung - und die machen munter so weiter!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Alles fing gut an. Aus der Fernsehwerbung kannten wir alle das Logo der Mobilcom, das waren die, die Telecom mit besserer Leistung für weniger Geld herausfordern wollten. Da macht doch fast jeder gern mit, ist doch klar.

    Dann gab es noch das für Deutschland und Europa einzigartige Angebot der kostenlosen Ortsgespräche in den Grosstädten, - für einen Freundeskreis aus München und dem Umland doch gerade richtig. So war auch das Angebot: 089 ist dabei, als eine der ersten Grosstädte, neben Berlin.

    Begeistert mobilisierten wir Dutzende von Freunden und Bekannten, denen wir, wie die Werbung und die Vertreter der Mobilcom auf vielen Veranstaltungen im Münchner Umland

    Kommentare & Bewertungen

    • rolf-der-fuchs

      rolf-der-fuchs, 07.06.2003, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mogelcom läßt grüßen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bist aber heute richtig fleissig ;o) Schönes Wochenende wünscht dir Mandy ;o)

    • Volland

      Volland, 22.02.2002, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      recht hast du, das sind wirklich lumpen

  • MOBILCOM FESTNETZ DIREKTVERTRIEB = SPESENSIEB und Betrug am Partner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich suchte die Möglichkeit zu einem ordentlichen Nebenverdienst.

    Da das Thema billiger Telefonieren gerade, wie auch jetzt noch, voll „in“ war, kam mir das Angebot einiger Freunde mit ihnen für die Mobilcom Direktvertrieb zu arbeiten, gerade recht.

    Meinen freie Zeit saß ich in einem Mobilcom Büro und telefonierte mir vorgegebene Leute durch, die die Mobilcom verdächtigte möglicherweise Interesse zu haben, weil sie auf einer Verbrauchermesse den Fehler gemavcht hatten, sich bei einer Verlosung zu beteiligen, - so wird man Mobilcom-Interessent, ganz ohne es sonderlich zu bemerken!

    Da gerade das neue, bahnbrechende „kostenlos miteinander telefonieren, der

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin ganz deiner Meinung ;o) Schönes Wochenende wünscht dir Mandy ;o)

    • newsboard

      newsboard, 22.02.2002, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freut mich dich hier zu sehen

  • MOBILCOM FESTNETZ besonders ihr DIREKTVERTRIEB

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin die Schwester von ChristelM.

    Mit mir fing alles an.

    Ich war mit meinem Sohn auf der Suche nach einem günstigeren Telefonanbieter Als der Telecom. So lernte ich über Freunde die Mobilcom Direktvertrieb und u.a. deren Generaldirektor Essbauer kennen, der uns als der mächtige, große Mann vorgestellt wurde. Man habe eigene Kabel, bundesweit, besser und moderner als die Telecom mit ihren veralteten Kabeln, tönte es da, man kann sich beider Mobilcomauch direkt anmelden, ohne die Telecom zu brauchen.

    Hier hätte ich wach werden müssen, denn schon bald stellten wir fest, dass diese Angaben falsch waren. Doch noch glaubten wir und setzten uns ein.
  • MOBILCOM FESTNETZ ihr unseriöser DIREKTVERTRIEB - und die machen weiter und weiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seinerzeit stellte mir meine Schwester, die aus München kommt, die Mobilcom-Produkte vor, in meldete mit meiner Tochter beide Anschlüsse auf 01019 um, und ließ mich überreden für die Mobilcom Direktvertrieb mitzuarbeiten, - nicht zuletzt, da ich technisch relativ zufrieden war, - jedenfalls sparte ich relativ viel Geld ein – im Vergleich zur Telecom, einen anderen Vergleich haben wir nicht.

    Mit sehr viel Mühe und Einsatz gelang es mir zu einem Termin, den ich auf Veranlassung des Generalsdirektors Essbauer, der wohl aus Passau kam, 11 Nachbarn einzuladen, die dann auch kamen. Wer nicht kam war der Direktor Essbauer, der die Produkte vorstellen und durch den Abend führen sollte.

    Kommentare & Bewertungen

    • rlange

      rlange, 22.02.2002, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, da hast Du ja richtig Pech gehabt, ich glaub allerdings nicht das es hier an der Mobilcom liegt, nun ja für den Ärger hab ich verständnis scheint ja doch drunter und drüber gegangen zu sein bei Dir. Die meinung bewerte ich aller

  • Die MOBILCOM FESTNETZ schmückt sich mit MOBILEN FREMDEN FEDERN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus dem Fernsehen und durch Postwurfsendungen kannte ich die Mobilcom und ihre Angebote.

    Als mir dann auch noch Freunde anboten mitzuarbeiten fand ich das ganz gut.

    Der Freischaltungsauftrag an die Mobilcom ging verloren, also wurde ich nicht Mobilcom-Festnetz-Kunde, und kann mich also zu den technischen Vorteilen der Preselektion und des bei uns nicht möglichen Ortsanschlusses nicht aus eigenem Erleben äußern.

    Als ich dann etwas später ein zweites Handy brauchte bestellte ich es für DM 98,00 bei der Mobilcom, und erhielt es auch schnell, das da ein Freund es mir vorbeibrachte. Die erste Mobilcom-Hürde war genommen. Das Gerät, ein Mitsubishi Trium, lag zum

    Kommentare & Bewertungen

    • rolf-der-fuchs

      rolf-der-fuchs, 07.06.2003, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der übliche müll

    • RiskePeter

      RiskePeter, 22.02.2002, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tut mir leid für dich

    • ChristelM

      ChristelM, 22.02.2002, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      weiss ja, auch ihr hatte pech

    • SimonPhinix

      SimonPhinix, 16.02.2002, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich hab einen Handyvertrag bei MobilCom und bin voll zufrieden damit.

  • Mogelcom

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich denke jeder kennt inzwischen die allgemeine Meinung über die Firma Mobilcom, und komischer weise versucht man es doch weil man denkt nicht jeder Kunde wird so behandelt.
    Somit habe ich mir über GMX einen Mobilfunkvertrag besorgt alles ging recht flott innerhalb von 2 Tagen war mein Handy und Karte da und ich konnte telefonieren.
    Es begab sich dann zu der Zeit als ich meine Bank wechselte und mit meiner Frau ein gemeinsames Konto eröffnet habe weil es einfacher geht mit den Zahlungen dachten wir.
    Wir haben allen Firmen und Versicherungen diese neuen Daten schriftlich mitgeteilt auch der Mobilcom, das bei der aktuellen Abbuchung etwas schief gehen könnte habe ich mir ja