Mobilcom Telefon Pre-Selection Testbericht

No-product-image
ab 27,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(5)

Erfahrungsbericht von mayamaus

MOBILCOM FESTNETZ besonders ihr DIREKTVERTRIEB

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich bin die Schwester von ChristelM.

Mit mir fing alles an.

Ich war mit meinem Sohn auf der Suche nach einem günstigeren Telefonanbieter Als der Telecom. So lernte ich über Freunde die Mobilcom Direktvertrieb und u.a. deren Generaldirektor Essbauer kennen, der uns als der mächtige, große Mann vorgestellt wurde. Man habe eigene Kabel, bundesweit, besser und moderner als die Telecom mit ihren veralteten Kabeln, tönte es da, man kann sich beider Mobilcomauch direkt anmelden, ohne die Telecom zu brauchen.

Hier hätte ich wach werden müssen, denn schon bald stellten wir fest, dass diese Angaben falsch waren. Doch noch glaubten wir und setzten uns ein.

Unter anderem sprach ich mit meiner Schwester in Kaufbeuren. Ich überredete sie mitzumachen und auch ihren Nachbarn die Mobilcom schmackhaft zu machen. So kommt es, dass eigentlich ich die Schuldige bin für die Probleme, die ChristelM in ihrem Bericht beschreibt. Ich gestehe freimütig, ich war es, und ich saß auch beide Male im Hotel dabei, als es den Ärger mit Essbauer gab.

Für mich hieß das: München – Kaufbeuren und zurück, zwei mal je, mit allen Kosten, und alles für die Katz.

Nach diesem und einer Vielzahl weiterer, ähnlicher „Zwischenfälle“, wuchs in unserem Freundeskreis der Unmut über das seltsame Geschäftsgebahren der Mobilcom.
Mein ganz persönliches Highlight war die Tatsache, dass ich an einem Tage zwei Verträge für zwei geworbene Anschlüsse, in demselben Hause, je einer für den Haushalt meiner Schwester im Erdgeschoss und einer für den Haushalt meiner Nichte, im ersten Stock, einreichte, die beide freigeschaltet wurden. Etwa vier Monate lang erhielt ich gar keine Provision, dann, oh Wunder, 1 x Provision, die zweite Provision hat wohl die Katz´ gefressen, - jedenfalls:

Beide Anschlüsse laufen heute, nach 1 ½ Jahren noch immer erfolgreich über die Mobilcom.

Ich jedoch habe bis heute die Provision für den Anschluss meiner Nichte noch nicht erhalten, - ist doch genial von der Mobilcom, - bei zwei Verträgen, aneinander geheftet, geht mal eben einer verloren, - so spart man Geld, -

Trotz persönlicher und telefonischer Rückfragen bei diversen Mitarbeitern der Mobilcom war bis heute niemand bereit, diese seltsame Frage zu klären.

War ja auch egal für die Mobilcom, - die Anschlüsse hatte sie, was sollte sie da noch zahlen?

Schließlich hatte ich die Nase voll und resignierte, bis heute jedenfalls.

So verliert natürlich seine letzten Freunde, da niemand gern erkennbar betrogen wird.

Mein Kommentar: wie groß auch immer die Probleme des einzelnen mit z.B. der Deutschen Telecom,

immer noch besser schlechte Telecom als
unkorrekte MOGELCOM.

15 Bewertungen