Mobilcom Telefon Pre-Selection Testbericht

No-product-image
ab 27,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(5)

Erfahrungsbericht von quedlinburgerin

Die MOBILCOM FESTNETZ schmückt sich mit MOBILEN FREMDEN FEDERN

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aus dem Fernsehen und durch Postwurfsendungen kannte ich die Mobilcom und ihre Angebote.

Als mir dann auch noch Freunde anboten mitzuarbeiten fand ich das ganz gut.

Der Freischaltungsauftrag an die Mobilcom ging verloren, also wurde ich nicht Mobilcom-Festnetz-Kunde, und kann mich also zu den technischen Vorteilen der Preselektion und des bei uns nicht möglichen Ortsanschlusses nicht aus eigenem Erleben äußern.

Als ich dann etwas später ein zweites Handy brauchte bestellte ich es für DM 98,00 bei der Mobilcom, und erhielt es auch schnell, das da ein Freund es mir vorbeibrachte. Die erste Mobilcom-Hürde war genommen. Das Gerät, ein Mitsubishi Trium, lag zum angesagten Preis vor.

Was soll ich sagen: Gerät und D2-Nummer klappten vorzüglich, Probleme gab es keine, alles o.k..

Bei all den meist schlechten Kommentaren über die Mobilcom wunderte ich mich, mein Gerät war in Ordnung, - doch, wie sagte einer meiner Freunde: ist wohl einfach und klar:

Das Handy ist von einem Hersteller, nicht von der Mobilcom, und der Dienst des mobilen Telefonierens ist auch nicht von der Mobilcom, sondern von D-2, da ist es kein Wunder, wenn es klappt. Dieser positive Erfolg meiner Handybestellung basiert also nicht auf deren Leistungen, sondern auf denen anderer Lieferanten, die als verlässlich gelten können.

Für mich war damit klar:

Wenn Verträge mit der Mobilcom, dann besser mit Fremdprodukten anderer, als gut bekannter Anbieter, und nicht Mobilcom-Produkte und den auch bei uns berühmt-berüchtigten Mobilcom-Service. Unter dieser einschränkenden Voraussetzung möchte ich Verträge mit der Mobilcom als machbar sehen.

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • rolf-der-fuchs

    07.06.2003, 21:02 Uhr von rolf-der-fuchs
    Bewertung: sehr hilfreich

    der übliche müll

  • RiskePeter

    22.02.2002, 20:44 Uhr von RiskePeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    tut mir leid für dich

  • ChristelM

    22.02.2002, 18:23 Uhr von ChristelM
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiss ja, auch ihr hatte pech

  • SimonPhinix

    16.02.2002, 16:02 Uhr von SimonPhinix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich hab einen Handyvertrag bei MobilCom und bin voll zufrieden damit.