München Testberichte

Muenchen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kultur-, Naturangebot, Stadtbild, Szene, Verkehr, Lage
  • Viele Sehenswürdigkeiten
  • Guter Nahverkehr
  • gute Einkaufsmöglichkeiten, sehr große Auswahl an frischem Obst und Gemüse
  • viele Atraktionen, viele Geschäfte

Nachteile / Kritik

  • nix (Mieten hoch, aber welcher Tourist will das wissen?)
  • Hohe Preise (nicht nur bei der Miete - sondern auch beim Essen)
  • S-Bahnen zu kommen oft zu spät, Auto kommen nicht vorwärts
  • an sonnigen Tagen, vor allem im Sommer, sehr voll
  • die Miete ein wenig teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • München - Die schönste Stadt Deutschlands

    Pro:

    Viele Sehenswürdigkeiten

    Kontra:

    Hohe Preise (nicht nur bei der Miete - sondern auch beim Essen)

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl ich selbst in Bayern lebe hatte ich letzten Sommer meinen ersten Besuch in München. In den Osterferien 2005 und jetzt in den Pfingstferien 2005 folgten weitere Besuche.

    Mit 1,3 Millionen Einwohnern ist München die drittgrößte Stadt Deutschlands nach Berlin und Hamburg, aber wie ich selbst finde die attraktivste von allen! In München kann man einfach alles finden. Ich werde hier meine persönlichen Highlights Münchens vorstellen:

    Marienplatz
    Für mich der zentrale Punkt Münchens. Hier ist man mitten in der Innenstadt umgeben von vielen Menschen und vielen Geschäften, die unter anderem in der Kaufinger Straße zu finden sind. Am Marienplatz befinden sich

    Kommentare & Bewertungen

    • eddy1998

      eddy1998, 03.06.2005, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      willst, brauchst du schon viel zeit . gel dt Museum 3 -4 tage ich war früher oft dort unterwegs nur 35 km weg von mir. ein Katzensprung quasi.

    • Melhase

      Melhase, 03.06.2005, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine Woche um münchen zu erkunden? ich wohn seit 22 jahren in münchen und kenn nicht mal ein viertel davon. :o dein bericht ist ja recht gut geworden nur leider fehlt da recht viel. deswegen auch nur ein nützlich. man hätte noch viel

  • Der Münchner Viktualienmarkt ist eine kulturelle und kulinarische Sensation

    Pro:

    gute Einkaufsmöglichkeiten, sehr große Auswahl an frischem Obst und Gemüse

    Kontra:

    an sonnigen Tagen, vor allem im Sommer, sehr voll

    Empfehlung:

    Ja

    Ich liebe meine Heimatstadt München sehr und habe mich entschlossen, eine Berichtreihe über München zu beginnen, in der ich die einzelnen Höhepunkte dieser schönen Stadt beschreibe. Das würde in einem einzigen Bericht absolut den Rahmen sprengen. Und so geht es heute um den Münchner Viktualienmarkt:

    Am 2. Mai 1807 beschloss König Max I., dass der Marienplatz als Markt für Getreide und andere Agrarerzeugnisse zu klein geworden sei. Er befahl deshalb, dass ein Teil des Marktes zwischen Heiliggeist-Kirche und Frauenstraße zu verlegen sei. Die dort stehenden Benefizhäuser von Heiliggeist, die die Stadt erworben hatte, wurden abgerissen, damit ein großer Platz entstehen konnte. Damit

    Kommentare & Bewertungen

    • susanne2002

      susanne2002, 15.09.2005, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      garnicht,dass Du auch hier bist ;-) Schöner Bericht!Ich war auch schon mal da....ist aber schon etwas her.

    • antjeeule

      antjeeule, 11.06.2005, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hier habe ich doch mal schnell geschaut, ob ich dich bei Yopi finde. ;-) Siehe da: Erfolg! ;-)) Dass man über München mehr als einen Bericht schreiben kann, um dem Leser ein einigermaßen umfassendes Bild von der Stadt zu geben, kann man sic

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 26.04.2005, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab mir in der "Nordsee" einen guten Fisch gegönnt.

  • München

    Pro:

    Das Oktoberfest ist klasse. Eine große Kirmes, wo man sich verlaufen kann.

    Kontra:

    Die Zelte sind manchmal zu voll.

    Empfehlung:

    Ja

    München ist keine Stadt, sondern ein Zustand. "Leben und lebenlassen" lautet die Devise der Münchener. Hier geht es etwas weniger hektisch zu als im Rest Deutschlands. Wenn man direkt in der City wohnt, lässt man am besten das Auto stehen und fährt mit er U-Bahn. Denn es findet sich nicht so leicht ein Parkplatz.
    München das ist Kultur, ganz klar, das Oktoberfest und FC-Bayern -das pralle Leben.

    Besichtigungen:
    Im Bavaria- Filmgelände sind die Trickfiguren aus der "unendlichen Geschichte" und aus "ET" zu sehen.

    Englischer Garten:
    Der Englische Garten ist im Stil eines englischen Landschaftsgartens angelegt. Die 5 Km lange Strecke lädt zum spazieren

    Kommentare & Bewertungen

    • w.gruentjens

      w.gruentjens, 15.10.2004, 01:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ... München sein? Da wüsste sogar ich noch einiges mehr zu berichten. Bitte ergänzen und mich benachrichtigen im GB.

  • München – viel mehr als nur Oktoberfest!

    Pro:

    Kultur-, Naturangebot, Stadtbild, Szene, Verkehr, Lage

    Kontra:

    nix (Mieten hoch, aber welcher Tourist will das wissen?)

    Empfehlung:

    Ja

    Aus meinen bisherigen Berichten im Bereich „Reise“ sollte man schließen, dass ich heimatlos bin, da ich ja studienbedingt in den letzten 2 Jahren mehr Zeit im Ausland verbracht habe als zu Hause, also in München.

    Schade eigentlich, denn die „Weltstadt mit Herz“ ist eine tolle Stadt in fast allen Bereichen, und das werde ich versuchen, euch im folgenden Text näher zu bringen, gleichwohl ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe, dafür ist München zu groß und vielfältig. Der Übersichtlichkeit halber und aufgrund der Berichtslänge habe ich folgende Untergliederung gewählt:

    - Allgemeines
    - Verkehr
    - Sehenswürdigkeiten
    - Museen
    - Bühnen
    -
  • München die Stadt mit den verschiedenen Gesichtern

    Pro:

    viele Atraktionen, viele Geschäfte

    Kontra:

    die Miete ein wenig teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute Berichte ich euch über die Stadt München, der Landeshauptstadt von Bayern.

    Der Vehrkehr:
    --------------
    In kaum einer anderen Deutschen Stadt ist das Vehrkehrsnetz so gut ausgebaut wie in München: Jeder Stadtteil hat seine eigene U-bahn ( untergrund Bahn ) und fast jede größere Straße hat seine eigene Bushalte stelle, bei der der Bus regelmäßig alle 10 Minuten kommt. Auch in Sachen Tram ist München gut Ausgestattet. Doch auch die Anbindung der DB ist sehr gut. Auch die wahrscheinlichkeit, dass der Transrapid nach München kommt, ist sehr hoch. Jedoch sind leider oft die Straßen nur so überfüllt von Autos, so dass man schon etwas suchen muss, um sein Auto

    Kommentare & Bewertungen

    • NineW

      NineW, 31.08.2003, 15:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      man über diese Stadt kann man doch soviel mehr schreiben ,schau dir mal meinen Städtebericht an bitte

  • München - Die Isarmetropole

    Pro:

    Guter Nahverkehr

    Kontra:

    S-Bahnen zu kommen oft zu spät, Auto kommen nicht vorwärts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich persönlich lebe seit immer schon im Münchner Hasenbergl, das einige als die "Bronx" bezeichnen, da hier sehr viele Ausländer leben und die Kriminalität höher ist als in anderen Teilen. Soviel dazu, aber nun zu München allgemein.

    Der Olypiapark

    Der Olypiapark ist ein Wunderschöner großer Park, der für die Olympiade am 26. August bis 11. September 1972 erbaut wurde. Dazu gehören natürlich das berühmte Olympiastadion mit dem Glasdach das auch die Olypiahalle und das Olypia Schwimmbad bedeckt. Unübersehbar ragt aus dem schönen Grün der 290 Meter hohe Olympiaturm, der damit das höchste Gebäude Münchens. Der Turm beeindruckt durch eine Wunderschöne aussicht
  • München ist Kultur in höchster Qualität

    Pro:

    Sehr viel zu erleben, in allen Bereichen.

    Kontra:

    Essen könnte dort etwas günstiger sein.

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einer herrlichen Woche Urlaub in München möchte ich meine Eindrücke an Euch weitergeben.
    Wir hatten uns entschlossen eine Woche Campingurlaub in München zu verbringen.
    Nach wenigen Minuten suche unter www.muenchen.de waren schnell einige Campingplätze ausgesucht.
    Aufgrund der Entfernung zur City, Bus- und U-Bahnverbindungen war schnell der Platz in Obermenzing ausgesucht. Wegbeschreibung ausgedruckt und los ging es.
    Dort angekommen waren wir schon beeindruckt von der Natur. NAchdem wir aufgebaut hatten erfuhren wir, daß es dort verboten war mit Holzkohle zu Grillen (Nur mit Strom oder Gas). Da wir nur einen solchen Grill bei uns hatten war schnell klar, morgen geht
  • Museumsbesuch spätabends

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tatort: München, Zeit: 19.10.02, 09.00 Uhr abends. Raimok schleicht zusammen mit seiner Frau durch Münchener Museen. Um diese Urzeit???? Liegt hier etwa eine Straftat vor??? Mitnichten, es ist mal wieder die lange Nacht der Münchner Museen und diesmal, ja diesmal haben wir uns durchgerungen, endlich mal wieder was in Kultur zu unternehmen. Begünstigend wirkte dabei, dass wir zwei Karten beim lokalen Radiosender gewonnen hatten.
    Als erstes möchte ich Euch die lange Nacht der Museen vorstellen, ehe ich zu unseren persönlichen Unternehmungen und Erfahrungen komme.
    Die lange Nacht wird nun schon zum 4. Mal in München durchgeführt. Anfangs eher zögerlich aufgenommen, hat sich dieses
  • Birgit war in München...- Kultur ohne Ende...;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, da bin ich wieder. Nach ein paar Tagen München möchte ich nun hier meine Eindrücke schildern. :-))

    Zuerst einmal zur Übernachtung. Wir versuchten im Norden etwas zu bekommen, damit es mein Schatz nicht zu weit zur Arbeit hatte, der arme Kerl musste nämlich was tun und ich konnte auf Tour gehen. :-)

    Denke, egal zu welcher Jahreszeit man München besuchen will, man sollte sich im Vorfeld nach einem passenden Hotel umschauen. Wir taten dies per Internet. Die Hommepage von München ist dazu ganz prima geeignet, gebietsunterteilt findet man Unterkünfte in jeder Preislage. Allerdings dann etwas passendes zu bekommen, ist nicht ganz so einfach, auch wenn das Oktoberfest
  • Sehnsucht nach dem alten München

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    München-Sehnsucht

    ach, wie war das doch so herrlich in München,
    als die Straßenbahn noch durch die Neuhauser- und Kaufinger Straße ratterte,
    die Schaffner die Bimbel läutete und so das Zeichen der Abfahrtbereitschaft gab,
    sie sich zwischen den Fahrgästen zwängten um ihre Fahrscheine los zu werden,
    ja der Schaffner kam noch zu den Fahrgästen,
    die Weichen noch von Hand gestellt wurden,
    die Fahrgäste auch manchmal die Wagen zurück in das Gleis schoben,
    die Fußgänger sich am Stachus stauten und den Autos den Platz streitig machten,
    die Oktoberfest-Maß noch DM 3,00 kostete,
    das Hendl für DM 4,00 zu haben war,
    noch kräftiges Gedränge

    Kommentare & Bewertungen

    • Music-King

      Music-King, 07.09.2002, 16:51 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Nettes Gedicht, allein über die Stadt erfährt man nichts. Gruß vom Music-King