The Legend of Zelda: The Wind Waker (GameCube Spiel) Testberichte

Nintendo-the-legend-of-zelda-the-wind-waker-gamecube-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Graphik, super Gameplay
  • Zelda-typisches Gameplay, große Spielwelt
  • lange Spielzeit, einfache Steuerung, Gute Story, Interesannte Aufgben
  • alles
  • Super Grafik mit tollen Animationen Lebendige Spielwelt Typisch Zelda eben ;) Viele Nebenquests

Nachteile / Kritik

  • brauche Lösungsbuch
  • Bosse zu einfach, wenige Innovationen, lange Reisestrecken
  • keine Sprachausgabe, kein 2-Spieler Modus
  • nichts
  • Keine Sprachausgabe Manchmal sehr schwere Rätsel

Tests und Erfahrungsberichte

  • kleiner Link GANZ Groß

    Pro:

    lange Spielzeit, einfache Steuerung, Gute Story, Interesannte Aufgben

    Kontra:

    keine Sprachausgabe, kein 2-Spieler Modus

    Empfehlung:

    Ja

    THE LEGEND OF ZELDA-WIND WAKER (GAME CUBE)

    STORY

    Da Links kleine Schwester, Aril, von einem riesigen Vogel verschleppt wird, will er nun mit der zuvor geretteten Piraten Kapitalzinse zur Verwunchenen Bastion reisen (Dies ist der Ort an dem die Schwester verschleppt wurde)
    Die Rettung der Schwester endete leider mit einem Schleuderflug zu einer weit entfernten Insel mit dem Namen ''Port Monee''.
    Dort wird es von einem sprechenden Boot, dem roten Leunen König, aufgelesen.
    Mit diesem Boot muss man nun zu Verschiedenen Inseln reisen um dort durch Aufgaben an hilfreiche Items und Artefakte kommt mit denen man das Böse in Form eines riesigen Endgegners besiegen

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 16.04.2009, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Viele Grüße von MasterSirTobi

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 14.04.2009, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown

    • Baby1

      Baby1, 14.04.2009, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • EddieSpaghetti

      EddieSpaghetti, 14.04.2009, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht.Freue mich natürlich über deine Gegenlesung .Lg EddieSpaghetti

  • Follow the wind.

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem es mir nach ein paar Wochen Suchen endlich gelungen ist, einen gebrauchten Game Cube zu einem gerechtfertigten und nicht utopischen Preis zu kaufen, mussten natürlich auch Spiele her. Denn natürlich haben einige Spiele, die nur für diese Plattform erschienen sind, die entscheidende Rolle für den Kauf dieser doch schon sehr alten Konsole gespielt. Eines davon möchte ich nun vorstellen. Es handelt sich dabei um einen wahren Klassiker, den es bereits auf dem fast schon antiken SNES gab.

    >> The Legend of Zelda – The Wind Waker <<

    Bezugsquelle & Preis

    Gekauft habe ich das Spiel gebraucht bei Games Stop (ehemalig EB Games). Dort habe ich 25 € bezahlt,

    Kommentare & Bewertungen

    • top_quality_opinion

      top_quality_opinion, 06.11.2008, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. lgInteressanter Bericht, gefällt mir gut! top_quality_opinion

    • ronald65

      ronald65, 14.06.2008, 08:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • ebor01

      ebor01, 12.06.2008, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg ebor01

    • anonym

      anonym, 09.06.2008, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht... Lieben Gruß... schneider80

  • Die legende geht weiter

    Pro:

    Langes Spielvergnügen Gute Story Schöne grafik Viele Rätsel

    Kontra:

    Ohne Spielguide sehr schwirig, aber machbar.

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt viele Zelda spiele, aber The wind waker ist so ziehmlich das beste.Geniale story mit zusammenhang zum ersten teil und schön animierte Figuren.Wie bei jedem zelda teil, sind auch hier wieder eine menge schwiriger Rätsel zu lösen,welche das Spiel zu einem langen spass machen kann. Ausserdem gibt es so viel zu enddecken und viele kleine minigames verlänger den spass noch mehr. Eine grosse weltkarte mit vielen orten,knifflige gegner und altbekannte Waffen wie auch neue. Für sehr langen spielspass und das nicht nur einmal.Beim zweiten mal wirds bestimmt auch interessant. Möge das Masterschwert ereut das böse vertreiben!

    Kommentare & Bewertungen

    • ForzaSGE

      ForzaSGE, 11.04.2005, 00:40 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ...das sind mir zu wenige details!!!

  • The Legend Of Zelde the Wind Waker. Zelda mal ganz anders

    Pro:

    Spielspannung. Spieldauer. Sound. Story.

    Kontra:

    Die Grafik ist anderes als in Zeldaspielen gewohnt

    Empfehlung:

    Ja

    Zelda the Wind Waker ist eines der wunderbarsten Zeldaspiele die ich je gespielt habe.
    Ich hatte das Glück die Limitierte Auflage zu bekommen. (the Wind Waker / Ocarina of time)

    *Story*
    Die Legende geht weiter. In ein einem Königreich lagen die einst die drei Trifforceteile. Das des Mutes, des Wissens und das der Macht. Ein geheimnisvoller Mann , der auf Grund Böse war, wollte alle an sich reizen und das Königreich in Finsternis stürzen Doch da tauchte ein junge aus dem Nichts auf, der den Dunklen Herrscher besiegte und wider Frieden im Königreich brachte. Dann verschwand er wieder.

    Doch nach vielen Tagen des Friedens tauchte das Böse erneut auf und bedrohte

    Kommentare & Bewertungen

    • pcblizzard

      pcblizzard, 14.06.2005, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...habe alle Zelda Spiele gespielt und muss sagen das mir die Grafik in "Wind Walker" nicht gefallen hat. Zum Glück ändert "Nintendo" das im nächsten Teil. Guter Bericht. Mfg pcblizzard

  • Und die Geschichte geht weiter

    5
    • Grafik:  gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Zelda-typisches Gameplay, große Spielwelt

    Kontra:

    Bosse zu einfach, wenige Innovationen, lange Reisestrecken

    Empfehlung:

    Ja

    Eines der Markenzeichen Nintendos neben Mario, DK und CO. , wenn nicht gar DAS Markenzeichen, ist mit Sicherheit der grüne Elf "Link", der bereits in unzähligen Abenteuern auf allen Nintendo - Plattformen seinen Mann bzw. Elfen gestanden hat. Natürlich wird deshalb auch der Gamecube von einem neuen "Zelda" - Spiel nicht verschont, doch während der erste Trailer, gezeigt auf der Electronic Entertainment Expo 2001, die Fans noch mit realistischer und "cooler" Grafik zu beeindrucken vermochte, zeigten sich spätere Versionen - sowie die finale Verkaufs-Fassung - von einer völlig anderen Seite: der dem Cell - Shading ähnliche "Toon - Shading" - Look war angesagt, statt einem erwachsenen Link

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 17.12.2010, 06:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen guten morgen wünsche ich

    • Striker1981

      Striker1981, 19.02.2010, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • The Legend of Zelda the wind waker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach The Legend of Zelda Okarina of Time und majora's mask kommt jetzt mit dem Game Cube the Legend of Zelda the wind waker.
    Die neue Grafik ist vieleicht etwas gewöhnungs bedürftig, aber doch gelungen. Mich hatt das Spiel fast ein Jahr lang gefesselt, die Hintergrundstory ist sehr gut aufgebaut.

    Mir hat die atmospärische Musik gut gefallen, sie verleit jedem Ort seine eigne persönliche Note. Die Welt ist sehr groß und es macht viel spaß diese zu erkunden, leider kann man zubeginn des Spiels nur einen Begrenzten bereich Erforschen.

    Die neuen Schwerttechniken machen das Gameplay Interresant, außerdem kann man viele Gegenstände Sammeln, diese sind Teilweise
  • The Legend of Zelda

    Pro:

    Große bunte Welt, Comic Style

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das jüngste Abenteuer aus der Serie Legend of Zelda beginnt damit, dass unser Held mitten in einer Familienkrise steckt.

    Links friedliches Leben auf einer kleinen Insel wird eines schicksalhaften Tages zerstört, als ein riesiger, bedrohlicher Vogel seine geliebte Schwester schnappt. Natürlich nimmt der Held mit Schwert und Schild sofort die Verfolgung auf. Seine Suche mündet in ein episches Abenteuer, in dem Link in fremden Ländern und auf hoher See nach Anzeichen für das Verbleiben seiner Schwester sucht.

    Mit seinen ganz neuen, einzigartigen Animationen baut The Legend of Zelda: The Wind Waker auf dem revolutionären Gameplay von Ocarina of Time und Majora's Mask für

    Kommentare & Bewertungen

    • imperator88

      imperator88, 05.11.2004, 19:32 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hi. Ich kenn Zelda auch und finds auch cool. Aber es kennt nicht jeder... Dein Bericht war nicht ausreichend informativ.. Esra

  • Gelungenes Grafikexperiment...

    Pro:

    - Super Grafik mit tollen Animationen - Lebendige Spielwelt - Typisch Zelda eben ;) - Viele Nebenquests

    Kontra:

    - Keine Sprachausgabe - Manchmal sehr schwere Rätsel

    Empfehlung:

    Ja

    Über kein Spiel wurde in den letzten Jahren so diskutiert wie über den ersten Zelda Teil für den GameCube. Dies lag vor allem daran das sich Nintendo dazu enschied für die Grafik das "Cell Shading" zu verwenden. Erwartet wurde eher eine "realistische" Grafik. Man erinnerte sich nämlich noch an das Technikvideo des GameCube. Es zeigte die grafischen Möglichkeiten dieser Konsole. In diesem Video war ein Kampf zwischen Link und Ganendorf zu sehen. Dieser Kampf war gefüllt mit spektakulären grafischen Effekten. Und zu dieser Zeit, als das Video gezeigt wurde, lag es nahe das der neuste Zelda Teil ungefähr so aussehen würde. Doch als dann das erste Preview-Video von The Wind Waker gezeigt wurde
  • Gamecube Reihe die 6te

    Pro:

    tolle Story, knuffige Grafik

    Kontra:

    keine Sprachausgabe

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Zelda Zeit beginnt leider etwas später als die von den meisten. Zwar bin ich schon ein langer Konsolen Zocker nur führten mich meine Wege irgendwie von beginn an nie in die Richtung Zelda. Obwohl ich schon seit dem NES zocke. In den Bann von Rollenspielen kam ich erst mit Final Fantasy 7 auf der PSX. Damals wurde ich förmlich gefesselt von der unglaublichen Spieltiefe von Rollenspielen. Als ich dann die ersten Screenshots zu Ocarina of Time sah, war ich schon sehr angetan. Ich lies es mir damals zu Nikolaus zusammen mit 2 anderen Freunden schenken. Von da an begann das Wettrennen mit der Zeit. Wer würde es wohl zuerst durch zocken. Der Hardcore Rollenspieler, der gelegenheits Zocker
  • Der Wind des Bösen zieht auf

    Pro:

    Graphik, super Gameplay

    Kontra:

    brauche Lösungsbuch

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe ja schon mal über Spiele von meinem Nintendo GameCube geschrieben. Heute möchte ich über mein allerliebstes Nintendo-Spiel schreiben. Ich wollte schon lange mal einen Bericht über „The Legend of Zelda – The WindWaker“ schreiben. Aber habe mich irgendwie nie richtig getraut, weil das Spiel Zelda schon eine sehr lange Vergangenheit hat und einfach ein Kultspiel ist.



    1. The Legend of Zelda - Chronik
    2. Die Story von WindWaker
    3. Link und Zelda, das Traumpaar
    4. Graphik und Sound
    5. Items
    6. Steuerung
    7. Verlinkung mit GameBoy Advance
    8. Minitendo Galerie
    9. Das Lösungsbuch
    10. Zweiter Durchlauf
    11. Zusatz