Nokia 3410 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auch ich habe eins!

    5
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    !

    Kontra:

    !

    Empfehlung:

    Ja

    ich bin zwar erst 8 jahre alt aber ich habe schon ein handy. das habe ich zum geburtstag bekommen. das ist ein handy, wo ich immer 15 Euro guthaben drauf machen muss. ich mag das handy sehr und darum möchte ich für euch schreiben. ich hoffe der bericht gefällt euch.
    da ich heute schulfrei hab (die lehrer machen einen ausflug) freue ich mich sehr hier zu schreiben.

    mein handy ist ein nokia 3410 und hat die farbe lila. so jetzt erkläre ich das handy mal, boar das ist aber ganz schön schwierig, aber mein großer cousenk sitzt neben mir und hilft mir ein bischen.

    das nokia 3410 ist für meine handy noch sehr groß. es ist fast 110 gramm schwer.
    der bildschirm ist

    Kommentare & Bewertungen

    • absinth_girl

      absinth_girl, 29.03.2006, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher bericht

    • morla

      morla, 20.10.2005, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 15.07.2004, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann es sein, dass ich den Bericht von Ciao kenn?Du bist doch der,der mit meinem Cousin zusammen schreibt,nicht wahr?

  • Kann man damit Telefonieren?

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Alles nötige, kein Schnickschnack, Java und Wap

    Kontra:

    Kein Schnickschnack

    Empfehlung:

    Ja

    Die heutigen modernen Handys haben ein Farbdisply, eine Kamera, sind eine Spielekonsole oder ein MP3-Player und und und...
    Ich brauch ein Handy primär zum telefonieren. SMS sind sicher auch praktisch. Gut, und wenn man schon dabei ist, die Spiele und Erinnerungen und so weiter - alles ganz nett, und es erhöht die Kosten nicht zu sehr, da es primär Software ist. Aber Farbdisplays? Kameras? Die Kameras sind meist so mies, dass sie eine Digicam nicht ersetzen können. Und ohne Kamera macht das Farbdisplay nicht mehr allzuviel Sinn, es ist ne Spielerei. Eine teuere.

    == Hardware ==
    Austauschbare Cover mögen einigen als Spielerei erscheinen, das waren sie für mich auch. Aber

    Kommentare & Bewertungen

    • Salsaloco

      Salsaloco, 23.03.2006, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super bericht

    • Naffy

      Naffy, 14.03.2006, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • jenny123

      jenny123, 14.03.2006, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würd mich sehr über Gegenlesung freuen. <br/>sh,lg-jenny123

    • anonym

      anonym, 14.03.2006, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & Lg *** Christina

  • mein handy

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    nix

    Kontra:

    zu wenig sms speicherplatz

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen ich wollte mal was über mein Handy NOKIA 3410 schreiben also ich fang mal an



    Zu meinem 14 Geburtstag bekam ich mein/das NOKIA 3410 ich hatte es mir vorher schon
    ausgesucht weil es sehr handlich nicht zu teuer und die Farbe schön war. Ich hatte das Handy NOKIA 3410 immer wieder ausgesucht und bin meinen Eltern solange auf den Wecker gegangen bis ich es dann bekommen habe es ist mein erstes richtiges Handy ich hatte mal so komische Handys (Alcatel)(Siemens c25) aber die gingen immer wieder ganz schnell kaputt.



    Die ersten Augenmerke, wenn man mein Handy NOKIA 3410 anschaut


    Mein Handy NOKIA 2310 ist sehr handlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Sony38

      Sony38, 15.08.2004, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das habe ich auch und ich bin sehr zufrieden!!LG Sonja

  • Das Nokia 3410 für den heutigen Markt zu veraltet?

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    sehr günstig

    Kontra:

    nicht auf dem neuesten Stand der Technik

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 3410 ist im grunde mehr ein Handy für Leute die nicht unbedingt die neuste Technik brauchen.




    Technische Daten:


    Größe / Gewicht
    ----------------
    Gewicht: 114 g (mit Standard-Akku)
    Maße: 115 x 49 x 22,5 mm


    Display
    --------
    Hochauflösendes, beleuchtetes Vollgrafikdisplay
    Dynamisches Display, automatische Anpassung der Anzeige für optimale Lesbarkeit. Bis zu 4 Zeilen für Text, Nummern und Grafik, schwarz/weiß


    Sprachoptionen
    --------------
    Unterstützt die wichtigsten europäischen Sprachen

    Kommentare & Bewertungen

    • SweetGirly84

      SweetGirly84, 04.07.2004, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab das gleiche Handy und muss sagen, dass dein Bericht alle notwendigen Details aufweist. Ein paar mehr persönliche Statements haben mir aber noch etwas gefehlt ;) Gruß, SweetGirly =o)

    • maninblack

      maninblack, 21.06.2004, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du stinkst

  • DAS NOKIA 3410 - DAS Einsteigerhandy

    Pro:

    schickes Design, leicht zu bedienen

    Kontra:

    NUR ein Einsteigerhandy

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einen Bericht über eines meiner ältesten Handys schreiben. Nämlich über das Nokia 3410 in einem wundervoll schicken rot.

    Ich freue mich immer über Bewertungen und über Kommentare.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Inhaltsverzeichnis:

    I. Das Handy
    II. Meinung
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich werde dieses Handy nach heutigen Maßstäben beurteilen, nicht zu den Maßstäben der Zeit, als es das Neueste war.

    ~~~~~~~~~~~
    I. Das Handy
    ~~~~~~~~~~~
    a) Akkuleistung

    Der Akku des Nokia 3410 war für damalige Verhältnisse wunderbar. Doch heutzutage ist er nicht mehr der Beste. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • IchLiebeMarco

      IchLiebeMarco, 31.05.2004, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. Ich hab mich nach langem Zögern von Nokia getrennt und habe nun ein Samsung-Handy :) Viele Grüße :)

    • heti88

      heti88, 31.05.2004, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, gefällt mir echt gut und das Handy ist Spitze das hab ich auch. Mfg Heti88

  • Leider schwarz-weiss sonst super

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    wap-fähig, kinderleicht bedienung

    Kontra:

    schwarz-weiss

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit besitze ich das Nokia 3410 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Auch dieses Nokia-Handy hat eine kinderleichte Bedinung. Der neue Akku lädt schneller und hält länger als beim Vorgänger.

    Daten:
    Das Nokia 3410 ist 11 cm hoch, 4 - 4,5 cm breit, 2 cm tief und wiegt ca. 120 Gramm.

    Das 3410 hat zahlreiche Menüfunktionen.

    Mitteilungen:
    Man kann SMSe an mehreren Empfängern senden, Smileys einfügen, Vorlagen verwenden und ein Wörterbuch verwenden und somit schneller schreiben.
    Es gibt auch wieder eine Chat-Funktion, damit kann man eine Konversation unter Verwendung von Kurzmitteilungen führen.
    Man kann Bildmitteilungen
  • Neues Design mit \"alten\" Features

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Klein, Xpress on Cover, extra lange Sms

    Kontra:

    nicht viel neues - leider!

    Empfehlung:

    Ja

    **Nokia 3420**


    ->Menüführung<-

    Einmal Nokia - immer Nokia, naja ok, sagen wir wer einmal ein Nokia Handy hatte kommt mit so ziemlich allen Nokia Handys zurecht, so auch bei diesem.
    Was ein wenig kompliziert werden könnte, ist die Wap funktion (vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu - kann auch sein *g*). Meiner Meinung nach viel zu kompliziert erklärt (hab mich dann irgendwie selber dadurch gefrickelt). Aber das muß halt jeder für sich selber feststellen wie er damit zurecht kommt.

    ->Aussehen<-

    Das Nokia 3410 unterscheidet sich nur leicht vom 3310 bzw. 3330.Die Oberschale ist weiß und die Tasten sind ein wenig anders geordnet. Meiner
  • Nokia 3410 - das ultimative spiele handy

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -unglaublich viele funktionen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man das Nokia 3410 betrachtet,fällt sofort die Ähnlichkeit zu Vorgänger 3310 auf.Aber das 3410 ist viel handlicher und das Design ist wirklich schön.Es ist leicht und liegt gut in der Hand.

    Funktionen:
    -Download von Logos usw.
    -Uhr
    -Taschenrechner
    -Telefonbuch
    -Vibrationsalarm
    -WAP mobile internet mit Jamba
    -5 Spiele (snake,space impact,flipper,bantumi und link5)
    -Stoppuhr
    -Erinnerungsfunktion
    -Ton und Bildeditor
    -Bildschirmschoner
    -Vodafone Load a Game
    -automatische Worterkennung
    -voice Dial (rufnummernwahl per sprache)
    -Austauschbare oberschalen

    JA MAN KANN DAMIT AUCH
  • Mein Weihnachtsgeschenk das Nokia 3410

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    eigentlich alles

    Kontra:

    für mich ist der WAP Zugang das einzigste unnötige

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Testbericht soll es um das Nokia Handy 3410 gehen. Besonders für mich ein ganz neues Thema was ich in dieser Form noch nie bearbeitet habe. Das Nokia Handy 3410 habe ich von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen und kann daher nichts zu dem Einkauf bzw. Preis sagen. Vorher hatte ich das Vorgänger Modell von Nokia 3310 und bin bisher mit dem neuen Modell Nokia 3410 sehr zufrieden. Daher gibt es für mich eigentlich nichts negatives an diesen Gerät. Das einzigste was für mich nicht in Frage kommt ist der WAP – Dienst.

    +++++

    Handy Paket:

    Hier befand sich das Nokia Mobiltelefon 3410, ein Li-Ionen Akku, sowie ein dazu gehöriges Netzteil und

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 23.02.2007, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG Mousebear

    • papaonline

      papaonline, 17.02.2007, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • evaachenbach

      evaachenbach, 15.02.2007, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg eva

    • B_Engal

      B_Engal, 03.10.2006, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir!!! Wie immer ein sehr interessanter Bericht. MfG B_Engal

  • Wofür Farbdisplay, Kamera oder Polyphone?

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Fähigkeiten, Preis

    Kontra:

    Tastenanordnung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen!

    Vorerst möchte ich noch sagen, warum ich gerade das Nokia 3410 gekauft habe. Ich bin jemand, der keinen großen Wert auf Telefone legt und keinen Schnick-Schnack wie polyphone Klingeltöne und Digital Kameras in einem Telefon benötigt.

    Nachdem also mein gutes altes Nokia 5110 nun den Geist aufgab, musste ich mir ein neues kaufen. Zufällig fand ich in dem Prospekt von Media Markt ein Angebot was sehr gut aussah.
    Nokia 3410 mit PrePaid Karte und Netz nach Wahl. Ich entschloss mich für das Vodafone D2 Netz und kaufte das Handy für 77€. Inklusive waren hierbei 15€ Startguthaben.

    ::: Zubehör :::

    Neben dem Handy lagen dem