Nokia 6020 Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich bin Empfangsbereit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun noch einen Bericht über mein eigenes Handy, das ich auch noch nicht so lang habe.
    Es gibt es in Silber und Schwarz, ich habe das in Schwarz.
    Bekommen habe ich es über Freenet, mit einem D1 Vertrag für Monatlicht Grundgebühr von 5.95€

    Nun versuch ich mich mal in den technischen Daten, allerdings entnehm ich die dem dazugehörigen Betriebsheftchen


    Es unterstütz die Netze:
    ****************************
    Triband-Betrieb in (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netzen


    Grösse
    Es wiegt 90 g
    und ist 106 x 44 x 20 mm, 73 cm³ gross, oder klein, je nachdem, wie man es sieht

    Display und

    Kommentare & Bewertungen

    • Nettiteddy

      Nettiteddy, 07.02.2007, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Netti

    • hjid55

      hjid55, 06.01.2007, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • bodenseestern

      bodenseestern, 31.12.2006, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, guten Rutsch

    • anonym

      anonym, 21.12.2006, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, über eine Woche beim Akku ist nicht schlecht, allerdings sagst Du ja, daß Du das Gerät dann kaum benutzt, wesentlich besser als der Bericht zum 6030 ... Gruß, Sven

  • Sponsored by Daddy

    Pro:

    klein und handlich; Akku hält lange

    Kontra:

    kein Radio (aber ist das wirklich nötig?)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr da,

    vor vier Monaten hat mein Vater seinen Langlauf-Vertrag verlängert und sich ein neues Handy genommen. Da er aber an seinem alten Handy hängt, obwohls noch nicht mal ne Kamera hat, konnte ich ihm das neue Handy abschwatzen und er schenkte es mir gezwungenermaßen als liebevoller Vater.

    Das Handy, von dem ich spreche bzw. schreibe, ist das

    Nokia 6020


    **** das Äußere des Handys ****

    Es ist schön handlich und klein und passt ihn jede Tasche, da es nur 10,5 cm hoch und 4,3 cm breit ist. Beim Kauf kann man zwischen silber und schwarz wählen. Meinem Vater war es egal und somit bekam er silber.
    Anders als bei den

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.03.2007, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • krullinchen

      krullinchen, 06.01.2007, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

    • VFB_fan_1893

      VFB_fan_1893, 01.01.2007, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg pete

    • luna1011

      luna1011, 11.04.2006, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Der XHTML-Browser

    Der XHTML-Browser wurde speziell für den Zugriff auf Internetinhalte im XHTML-Format entwickelt. Mobile Internetseiten, die dieses Format nicht unterstützen, können mit dem XHTML-Browser nicht angezeigt werden. Auf Grund der Displaygröße sind Abweichungen vom tatsächlichen Erscheinungsbild der Inhalte mö
  • Es war (wieder) einmal ...

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Lange Standy - by - Zeit, anprechendes Design

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ... soweit, meinen Handyvertrag zu verlängern.


    Hallo ihr Lieben.


    Vor ca. 3 Monaten rief mich eine freundliche Dame an und meinte, es wäre wieder einmal an der Zeit, meinen Handyvertrag zu verlängern und wenn ich das tun würde, würde ich auch ein kostenloses Handy zugeschickt bekommen. Da ich begeisterter Nokia Kunde bin, informierte ich mich natürlich welche Nokiahandys denn sie mir den anbieten könnte. Ich hatte Auswahl zwischen einem Nokia 6030 und einem Nokia 6020. Da das 6020 etwas kleiner ist und auch eleganter aussieht, habe ich mich für dieses entschieden. Nachdem nun das Modell geklärt war, musste ich nur noch die Farbauswahl treffen, da das Nokia

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 11.09.2010, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • manu63

      manu63, 30.03.2010, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 24.02.2010, 14:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich wünsche dir eine gutlaufende Woche ! Herzliche Grüße von mir :-)

    • cosch

      cosch, 29.09.2009, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön berichtet! LG von cosch

  • Das Büro im Taschenformat

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Sehr viele Funktionen

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Ende September war es wieder mal soweit. Ein neues Handy war fällig. Als Besitzer eines Vertragshandys kommt man alle 2 Jahre in den Genuß eines neuen Gerätes, das subventionert ist und darum billiger angeboten werden kann. In diesem Jahr entschied ich mich für das "Nokia 6020". Ohne Vertrag kostet das Handy zwischen 175 und 190 €. Aber warum ein Nokia-Handy!? Ganz einfach. Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis haben immer wieder davon geschwärmt, wie gut die Handys der Marke Nokia doch sein sollen.

    Lieferumfang:
    Zum Lieferumfang gehören das Handy selbst, ein Akku und drei Handbücher (jeweils in deutscher, englischer und niederländischer Sprache), die zwischen 100 und 130

    Produktfotos & Videos

    Das-ladegeraet-des-handys
    Das Ladegerät des Handys von LittleGiant
    am 19.02.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • convex

      convex, 05.10.2006, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich ...LG, convex

    • anonym

      anonym, 19.08.2006, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 19.08.2006, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg***

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 13.08.2006, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Mein neuer Begleiter

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Die sehr benutzerfreundliche Bedienung und lange Akku-Laufzeit.

    Kontra:

    Das Design könnte etwas schicker sein, Radio hören ist leider nicht möglich.

    Empfehlung:

    Ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    --------------------------------------------------------------------------------

    Seit wenigen Wochen bin ich Besitzerin des des Nokias 6020 und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Zu meinem Handy-Vertrag habe ich dieses Handy kostenlos bekommen, der eigentliche Verkaufspreis ohne Vertrag liegt bei 199,-- EUR.

    -> Nähere Infos auf der Internetseite des Herstellers: www.nokia.de

    -> Wie sieht das Handy aus?

    Das Handy ist 10,6 cm hoch, 4,4 cm breit und zwischen 1,5 und 2 cm "dick". Man bekommt es in silber und in schwarz, wobei ich persönlich silber gewählt habe. Es gibt Nokia-Handy's, die durchaus eleganter wirken

    Kommentare & Bewertungen

    • nele83

      nele83, 12.10.2005, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, gut gelungen

    • marina71

      marina71, 10.10.2005, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Baby1

      Baby1, 10.10.2005, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab auch nur Nokia LG Anita

    • morla

      morla, 10.10.2005, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Ein Handy mit Tücken

    Pro:

    ansprechende Optik einfache Menüführung

    Kontra:

    schlecht von Innen zu Reinigen Rahmen kann leicht Macken bekommen

    Empfehlung:

    Nein

    Optik

    Der Handyrahmen besteht aus einem silberfarbenen Metallic-Rahmen (keine Ahnung, ob es noch andere Rahmenfarben gibt!)
    Leider gibt es schnell Kratzer und Macken, sollte das Gerät einem mal aus Versehen aus der Hand fallen.

    Farben und Bilder

    Für die Menüansicht kann man zwischen vier verschiedenen Farbtönen wählen: blau, rot, lila und grün
    Außerdem gibt es verschiedene Bildvorlagen sowohl für den Bildschirmschoner, als auch für Hintergrundbilder

    Menüs und Extras

    Die verschiedene Menüs sind gut gegliedert und schnell zu erreichen. Es gibt insgesamt 11 Menüs, zusätzlich wie

    Kommentare & Bewertungen

    • lana80

      lana80, 25.04.2006, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG Lana

    • klezmatix

      klezmatix, 21.09.2005, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... diese Produktvorstellung. Glückwunsch.

  • Klein, schick, Handlich..........

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Klasse Aussehen, leichte Handhabung

    Kontra:

    für den kauf zu Teuer, kein Mp3 spieler vorhanden

    Empfehlung:

    Ja

    Am Mittwoch hat mein Mann das Nokia 6010 von einem Bekannten bekommen.

    Vom Dessin her schaut dieses Handy wirklich super aus.

    Preis wenn man es sich so holt:
    --------------------------------------

    ohne Vertrag ca. 209 Euro und mit Vertrag kommt es darauf an welchen Vertrag man nimmt, davon weiß ich jetzt leider nicht die Preise.

    Paketinhalt:
    --------------

    Im Handypaket war logischer weise das Handy enthalten *g*, dazu der Akku (Akku BL-5B), das Ladegerät ACP-7E und die Anleitung.

    Gehäuse:
    -----------

    Das ganze Gehäuse ist in Silber, in ganz schwarz gibt es das wohl auch noch
    Hinten hat es eine
  • nokia 6020

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gehäuse / Cover

    Das Gerät wird an der Oberseite eingeschalten.
    Unten sind Ladebuchse und POP-Port.
    Links zwei Tasten für Lautstärke
    Rechts eine Taste für Push-to-talk

    Das Cover ist sehr edel und die Tastatur ist auch gut. Vorne Tastatur und Abdeckung über Display graphite, Chromrahmen, Seitenteile vorne silber, Seitenteile hinten und Rückseite graphite, Umrandung, Bereich Kamera chrom.

    Der Joystick ist wirklich ein Joysick und lässt sich sehr gut bedienen. Der Kontrast ist vorbildlich und auch die Schriftgröße ist, wie bei Nokia typisch, angenehm groß. Das Menü lässt sich entweder im Linienformat oder im Gitterformat anzeigen (seit 7250i kennen
  • NOKIA Neuheit

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    super design

    Kontra:

    keine Camera

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über ein neues Gerät aus dem Hause Nokia berichten; es schimpft sich NOKIA 6030.
    Zuerst einmal, bevor sich alle wundern, dass Gerät ist noch nicht im Handel und so mit besitze ich es auch nicht. Es wird ca im 3. Quartal 2005 erhältlich sein.
    Da ich aber auf der Cebit war, kam ich in den Genuß und konnte mir das Handy genauer anschauen. Ich bin so begeistert, habe sämtliches Infomaterial zusammengestellt und nun einen Bericht darüber geschrieben. Ich hoffe euch einen kleinen Einblick in das "Können" des 6030 schaffen zu können.

    ** Die Technischen Daten im Überblick**

    Nun,ersteinmal zur Größe. Mit den Maßen 104 x 44 x 18 mm ist es recht

    Kommentare & Bewertungen

    • pumba

      pumba, 20.03.2005, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....für wen oder was soll denn das gut sein?....grins...soviel Leute kenn ich ja noch nicht mal...es sei, ich zähl alle Kunden mit, aber die würd ich ja nicht gleich ins Telefonbuchspeichern :)

    • Overknees

      Overknees, 10.03.2005, 16:42 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ... Du hast das Gerät wirklich in der Hand gehabt? Oh... dann hast Du ja natürlich JEDE Voraussetzung erfüllt, sofort einen Bericht darüber zu schreiben. Dummfug. Deine Infos bekommt man im Web in besserer Form (z.b. bei www.xo