Nokia 6210 Testberichte

Nokia-6210
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia 6210

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Bekannter von mir hat das Nokia 6210 und ich finde es zwar von den Funktionen ziemlich gut, aber vom Optischen und von der Bedienung her nicht so gut! Und so möchte ich heute eine Meinung über dieses Handy schreiben!

    Zunächst möchte ich erstmal die wichtigen Eckdaten zu diesem Handy erläutern!
    das Handy wiegt 113 gramm und ist 129x47 mm groß. Es hat einen Li - IO - Akku. Die Stand - by - Zeit beträgt 260 Stunden und die maximale gesprächszeit 4,5 Stunden. Das Display ist 26 x 32mm, also schon recht groß wie ich finde!

    Was kann das Handy alles?
    Das Handy kann 500 Telefonbucheinträge speichern, es hat die Kurzwahl - und Sprachfunktion. Weiterhin hat es
  • Displayscheibe nicht Stoßfest genug

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im großen und ganzen bietet dieses Handy eine sehr übersichtliche Bedienung. Ärgerlich ist jedoch die mangelnde Verarbeitung so daß z.B. das Display schon sehr leicht zerkratzt und wie bei mir geschehen sogar einen Sprung im Glas aufweißt nachdem ich lediglich das handy in meiner Jacke zusammen mit einem Schlüssel hatte. Desweiteren schaltet sich das Handy mittlerweile automatisch ab wenn ich einen Anruf entgegennehmen will. Und das obwohl dieses Handy erst ein Jahr alt ist und bis ansonst sehr gut erhalten ist!!
  • Wenn interesiert dies noch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Handy Nokia 6210 mag für manch einen schon Schrot von vorgestern sein , für mich ist es aber immer noch ausreichend , was nicht heißen soll das ich nicht auch gerne neuere Modelle nutzen würde .

    Was aber zur Zeit an denn Kosten für ein neues Handy scheitert und ich keine Lust habe mich für 24 Monate an einen Anbieter zu binden .

    So nun aber zum Nokia 6210 : Es ist mit folgenden Maßen ausgestattet H. 130 cm , B. 48 cm und T. 18,8 cm . Das Gewicht ist mit 114 Gramm angegeben .

    Das Handy ist wie jetzt schon fast alle Geräte WAP fähig .

    Ich würde diesen Service auch nutzen , wenn dieser bezahlbar angeboten wird , denn zur Zeit ist es
  • Nokia 6210 das Handy, oder besser gesagt der Gigant!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    Ich selber besitze das Nokia 6210 seit ca. 8 Monaten und konnte sehr sehr sehr selten klagen, aber darauf komme ich später noch. Dieses sehr flaches Handy bietet dem Besitzer ein optimales Verstauen in der Handtasche, Brusttasche usw.,.......Das Display ist um 1 Zeile (6 Zeilen) größer wie bei den anderen Nokia Handys, dies bietet natürlich entscheidene Vorteile an zB.: größere Logos, übersichtlicher, beim sms schreiben sieht man 1 Zeile mehr usw.,........

    Maße:
    Mit nur 12,5 x 4,50 x 1,5 ist es sehr stabiles und handliches Handy. Wenn das Handy ein kleines bischen kürzer währe, währe es der ultimative Traum eines Handy besitzers. Aber ich konnte noch
  • Ein Alleskönner ist das ! aber......

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das 6210 ist wirklcih ein Alleskönner ! Es fehlt wirklich an nichts !!

    1. Verzeichnis
    Es können über 500 Nummern gespeichert werden ! Das ist einfach der Hammer ! Das Gerät alleine kann schon 500 speichern... dazu kommt dann noch die SIM karte !!
    Problem bei dem ganzen ist, das wenn man zuviele hat... wie mein Bruder zb... dann wirds irgendwann etwas langsam ! Aber dann muss man halt einfach mal eben nur 300 reintun !! Dann stimmt die Geschwindigkeit !! :-)

    2. HAMMER NR 2 !!! MITTEILUNGEN
    Stell sich einer vor: 150 SMS können gespeichert werden !! Soviel krieg ich noch nichtmal in einem Monat glaub ich ! 150 ! Einfach der Hammer...
    aber es wird
  • Super als Folgehandy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor 2 Jahren ein nokia 3210 zu weihnachten bekommen. ich bin ja eigentlich sehr zufrieden damit und komme auch gut damit klar. einfache bedienung und eigentlich eines der geeigneteste einsteigehandys z.b. für jemanden wie mein Vater der sonst eigentlich reichlich wenig mit handys zu tun hat.Deswegen habe ich mich umgehört und mich auf die suche gemacht eine neues, etwas ausgereifertes Handy mit noch mehr funktionen zu finden damit ich meinem Vater mein handy überlassen kann.ich habe mich umgehört und fand das nokia 6210 für 111 euro, das mich fasziniert hat. ich kann meine erfahrungen nur weiterleiten.Es hat superfunktionen und ich kann jetzt endlich alle Nachrichten und
  • Alt aber immer noch gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann es selbst noch kaum glauben, dass ich jetzt zu den Glücklichen gehöre, die die Ehre haben ein NOKIA-Handy in Händen zu halten und es ihres nennen zu können. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an meinen Bericht zu meinem nun Ex-Handy, dem Sagem MC 939, welches so nebenbei gesagt vor knapp zwei Monaten ins Gras gebissen hat. Die Todesursache ist mir nicht wirklich bekannt, aber es könnte durchaus an Altersschwäche gelegen haben, nachdem es mich über 2 Jahre treu durchs Leben begleitet hatte.


    WIE KAM ICH ZU DIESEM HANDY?
    +++++ +++++ +++++ +++++ +++++
    Als vor ein paar Wochen mein Sagem-Handy das Zeitliche gesegnet hatte, war ich erstmal für mehrere Wochen
  • Jetzt melden sich meine Termine bei mir, damit ich sie nicht vergesse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr versagte bei unserem Handy (auch ein Nokia) der Akku. Da auch unser Vertrag zu der Zeit ablief, entschlossen wir uns zum Kauf eines neuen Handys. Wir mussten uns vorher keine Produkte ansehen, da wir genau wussten welches Handy es sein soll. Das Nokia 6210 Dual Band

    Dieses Handy kannte ich bereits von meinem Bruder und es gefiel mir ausserordentlich gut. Wichtig war für uns, das es bereits einen Lithium Ionen Akku hat. Ausserdem dachte ich ein WAP Handy müsste ich unbedingt haben (gut das ich WAP noch nie benutzt habe)

    Den Vertrag für das Nokia 6210 schlossen wir bei T-D1 ab, wo wir auch vorher schon Kunden waren. Wir bezahlten 49 DM für das Handy, da die

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleGiant

      LittleGiant, 31.10.2005, 07:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe seit kurzem auch ein Nokia Handy (Mod. 6020), Habe schon viel Gutes über Nokia-Handys gehört und muß sagen - ich bin sehr zufrieden damit,

  • NOKIA 6210, empfehlenswert aber auch nicht perfekt.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia 6210:

    Seit nunmehr ca. 5 Jahren bin ich bekennender Handynutzer. Abgesehen von meinem ersten Handy, einem Siemens E 10 D, bin ich der Marke NOKIA treu geblieben. So gelangt ich über die Modelle NOKIA 5110, 6150, 7110 schließlich zum NOKIA 6210.

    Wie alle mir bekannten Handys der Marke Nokia glänzt auch das Modell 6210 insbesondere durch die wirklich kinderleichte und übersichtliche Menüführung. Hierdurch wird die Handhabung des Gerätes, gerade auch für Handy-Neulinge, erleichtert und geht schon nach sehr kurzer Zeit in Fleisch und Blut über.

    Menü:
    Direkt von der Ausgangs-Display-Anzeige ist das Menü mit allen wesentlichen Menüpunkten wie
  • Mein kleiner Fastalleskönner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Ende des Jahres 2000 war ich intensiv auf der Suche nach einem neuen Handy. Diesmal wollte ich eins mit Vertrag. Bekanntermaßen sind die Konditionen in der Weihnachtszeit immer besonders günstig. Meine Wahl fiel schnell auf das Nokia 6210. Zum einen war es ein sehr innovatives Handy, zum anderen gefiel mir das Design. Außerdem hatten es noch nicht so viele Leute, was sich inzwischen auch geändert hat. So entschied ich mich schnell für dieses Handy.

    Ich bekam das Handy recht günsti für 99 DM mit einen Tangens D2 Vertrag. Zwischendurch gab es das 6210 auch noch preiswerter, aber dafür hab ich einen Vertrag mit 9,95 DM Grundgebühr und ohne Mindestumsatz, was in den zwei Jahren