Nokia 6230 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(36)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia 6230

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Siehe Oben

    Kontra:

    Nichts, dieses Handy hat keine Defizite.

    Empfehlung:

    Ja

    Schlicht und einfach: Das Handy ist momentan das beste (Preis-Leistung) auf dem Markt. Ich hatte bereits mehrere Handys und kann deswegen aus einer gewissen Erfahrung heraus schreiben. Man kann unglaublich viel damit machen, aber man hat nicht das Gefühl, dass es zu viele Funktionen gibt. Die Fotoqualität ist Pc und Web tauglich und reicht auch für Landschaftsaufnahmen. Man glaubt nicht wie viele Fotos (über 300), Mp3s (Größen-abhängig) und Videos (Größen-abhängig) man nicht nur auf dem Telefon, sondern auch auf der 32MB Speicherkarte speichern kann. Der Datentransfer ist via Bluetooth sehr einfach, die mitgelieferte Software sehr hilfreich. Die Bedienung und die Menuführung sind spitze. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Fello

      Fello, 14.07.2004, 23:50 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ... wegen der Bewertung. Aber es fehlt halt einiges. Man kann doch bestimmt noch mehr über das Handy schreiben. Und auch mehr eigene Erfahrungen. LG André

  • Wolf im Schafspelz: Nokia 6230

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    intuitive Menüführung, umfangreiche Features, sehr gutes Design

    Kontra:

    furchtbare Konstruktion und Verarbeitung des Rückcover-Öffnungsmechanismus

    Empfehlung:

    Ja

    Nach fünf Jahren mit meinem Nokia 3210 war es an der Zeit „handytechnisch“ ins nächste Jahrtausend zu wechseln, da die meisten meiner Freunde und Arbeitskollegen schon der Meinung waren, dass ich noch in der Steinzeit lebe.
    Nach einer (ausnahmsweise guten) Beratung in einem A1-Shop habe ich mich für das 6230 entschieden. Am Anfang war ich von der Optik des Gerätes nicht sehr beeindruckt (Ausführung in schwarz). Aber jetzt, nach einigen Tagen mit dem Ding komme ich eigentlich zum Schluss, dass das 6230 eine Meisterleistung des Designers ist.

    Preis – Leistung:
    Ich habe mein Handy als „A1-Next-Handy“ gekauft. Der Preis betrug € 149. Zusätzlich muss mein bei A1 jedoch ein
  • Kleines Handy großer Erfolg

    Pro:

    große Speicherkapazität, schöne Farben, tolle Kammera

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe dieses Handy jetzt seit circa einem Monat und bin völlig damit zu frieden. Dieses Handy hat einfach alles, was ein Handy dieser Klasse braucht, und noch mehr.

    Pro:
    Die Kamera lässt keine Wünsche offen. Ob man nur ein Bild machen will, oder eine ganzen Film (bis ca. 5 Minuten) drehen will, mit diesem Handy ist das kein Problem mehr. Man kann die Bilder und Videos dann über das TFT-Aktivmatrix-Display ansehen, das von 65.536 Farben unterstützt wird. Man kann die Daten über drei verschiedene Arten ( Infrarot/ USB/ Bluetooth) auf andere Geräte übertragen. Der eingebaute Lautsprecher, über den die polyphonen Klingeltöne laufen ist ausgezeichnet. Außerdem kann man auch
  • Nokia 6230 - Das beste Handy, das ich bisher hatte!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Ausstattung, Klang- und Verarbeitungsqualität, perfektes Display, intuitives Menü, Größe

    Kontra:

    Zum Wechseln der MM-Card muß der Akku entnommen werden. Betreiberlogo läßt sich nicht komplett deaktivieren!

    Empfehlung:

    Ja

    Da meine Vorschreiberin ja bereits alle technischen Details perfekt aufgelistet hat, will ich einfach mal meinen subjektiven Eindruck abgeben:

    Zum 6230 kam ich wie die berühmte Jungrau zum Kind! Seit 1996 habe ich jetzt ein Handy und auf jedem stand bisher "Nokia" drauf. Da mein 6310 seit Erscheinen treue Dienste geleistet hat, sah ich eigentlich keinen Grund, mich davon zu trennen - doch auf Dauer nervt es halt schon, wenn alle mit polyphonen Klingeltönen und Farbdisplays rumlaufen.....

    Ich also vor einer Woche spontan in den eplus-Shop gefedert und mich im Rahmen eines Vertragsupdates nach einem neuen Gerät umgesehen. Meine Favoriten waren dann das T630 von Sony und

    Kommentare & Bewertungen

    • Teufel-tom

      Teufel-tom, 30.05.2004, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe das Teil mal in einem Shop ausprobiert. die Menü/Ok-Taste gafällt mir nicht so richtig. Da muß ich immer genau in die Mitte treffen. Einen schönen Gruß aus Leipzig. Tom

  • >>Special<< - Handy

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    specials, qualität

    Kontra:

    design

    Empfehlung:

    Ja

    Na ihr!
    Heute schreibe ich über das Nokia 6230. Das hat eine Freundin von mir.

    Design:
    Optisch ist das Handy durchschnittlich. Es sieht nicht besonders stylisch aus, aber auch nicht peinlich! Es ist allgemein eher eckig. Die Grundform des Handys, der Display und die Tasten sind alle rechteckig mit leicht abgerundeten Ecken! Dieses Handy gibt es in zwei Farben: Perlweiß (hellsilber/ metallic) und Graphit ( dunkelgrau bis schwarz). Ich finde Perlweiß schöner... Aber das ist ja Geschmackssache.

    Ein paar Fakten:
    Das Handy wiegt 97 Gramm. Die Maße sind 103mm x 44mm x 20mm! Das Handy besitzt einen Standard-Akku BL-5C. Die (aktive) Displaymaße: 27,3 mm x 27,3