Nokia 6270 Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles Display, 2 Megapixelkamera, 3d sound
  • praktische Bauweise Umfangreiche Multimedia-Austattung
  • Klasse Gerät,tolles Design,perfekt in Handhabung und Ausstattung.
  • bedienung

Nachteile / Kritik

  • größe des Handys, Videoqualität
  • Akku-Leistung
  • Nachteilig die nicht so ganz überzeugende Akku Laufzeit..
  • slider schnell defekt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein altes Nokia

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    bedienung

    Kontra:

    slider schnell defekt

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben .

    Heute will ich mal über mein altes Nokia schreiben und zwar über das Nokia 6270

    Habe das Handy jetzt schon fast 3 Jahre . Und als Zweithandy kann man wirklich nicht meckern .

    Ich bin ja großer Nokia Fan doch mit dem Nokia 6270 war ich nicht immer zufrieden . Ich hatte es nach einer Vertragsverlängerung bekommen . Und nach einigen Wochen hatte schon das Slider gewackelt . So musste ich es zur Reparatur bringen . Doch das war nicht alles . Danach haben alle tasten am Slider versagt . Wieder Reparatur . Das Display ist auch sehr empfindlich und nach einigen Wochen hatte ich schon Kratzer drauf .Mehrmals ist mein Handy auch schon abgestürzt

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 31.01.2009, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • coniunx

      coniunx, 18.01.2009, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • senora

      senora, 08.01.2009, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet. Lieben Gruß

    • Huepfer26

      Huepfer26, 02.01.2009, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße aus berlin

  • Multimedialer Alleskönner im Hosentaschenformat

    Pro:

    Optik, Funktionen, Lieferumfang, Handhabung, Klang

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Da unser Handyanbieter (mein Vertrag gehört ja Papa) uns bereits mit Verlängerungs-und Treueangeboten zuschüttet, obwohl mein Vertrag ja erst im März enden würde, machte ich mich im Onlineportal eingeloggterweise auf die Suche, welches Telefon man mir denn so geben würde. Seit dem Bericht über Mamas Nokia 6111 war mir der Gedanke, ein Schiebetelefon zu haben, nicht mehr abwegig. Ich fand das 6280 und informierte mich bei Nokia.de, was das so kann. Da stolperte ich dann über das 6270, was mir viel mehr zusagte und suchte es beim Anbieter. Nach viel wühlen fand ich es auch.
    Da wir aber auch einen Tarifwechsel wollten, rief Papa die Hotline an und fragte nach.
    "Ja, können sie haben

    Produktfotos & Videos

    Zugeschoben-offene-speicherkartenklappe
    zugeschoben, offene Speicherkartenklappe von LittleSparko
    am 20.12.2006
    Headset-angeschlossen
    Headset angeschlossen von LittleSparko
    am 20.12.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 20.01.2009, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben lg Werner

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 15.01.2009, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zur Zusammenfassung: Bin ganz Deiner Meinung!

    • wolli007

      wolli007, 03.01.2009, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • Jerry525

      Jerry525, 05.12.2008, 01:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Gutes vom ehemailgen Gummistiefel-Hersteller

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    praktische Bauweise Umfangreiche Multimedia-Austattung

    Kontra:

    Akku-Leistung

    Empfehlung:

    Ja

    Huhu…

    „Ein Hauch von Luxus“ verspricht der ehemalige Gummistiefel-Hersteller auf seiner Webseite. Es geht um das Nokia 6270. Na mal sehen…..

    *** Erster Eindruck ***

    Es handelt sich bei diesem Gerät um ein Triband-Handy in so genannter „Slide“-Bauweise. Das heißt, hier wird nichts geplappt oder gekippt sondern der obere Teil wird mit dem Display nach oben geschoben. Zum Vorschein kommt die Tastatur. Ich persönlich finde diese Bauweise sehr praktisch, da man das Gerät mit einer Hand bedienen kann. Was man nicht von jedem Klapphandy behaupten kann, denn mit den Standard-Navigationstasten, die auch im geschlossenen Zustand frei liegen, lassen sich im Grunde

    Produktfotos & Videos

    Uffjeslidet
    Uffjeslidet von Naffy
    am 10.03.2006
    Abjeslidet
    Abjeslidet von Naffy
    am 10.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.12.2006, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg Sarah

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 25.04.2006, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+lg+ :0)

    • Sayenna

      Sayenna, 23.03.2006, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........wie sind wir bloß früher ohne Handy ausgekommen? :-) LG Ela

    • jens1488

      jens1488, 21.03.2006, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss jens:-) <br/>würde mich über gegenlesungen sehr freuen:-)

  • Kommunikation auf finnisch

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Klasse Gerät,tolles Design,perfekt in Handhabung und Ausstattung.

    Kontra:

    Nachteilig die nicht so ganz überzeugende Akku Laufzeit..

    Empfehlung:

    Ja

    Um auch weiterhin mobil erreichbar zu sein, habe ich mir Anfang Januar ein neues Handy zugelegt. (das alte Siemens war leider bei einer Schlittenfahrt den Kufen zum Opfer gefallen),das NOKIA 6270.
    Kaufentscheidend war für mich in diesem Fall, das ins Auge fallende Display, der angebl. gute Klang und die Empfehlung eines Kollegen.

    ***** Was war im Karton enthalten? *****

    natürlich das Nokia 6270 Handy mit Standard-Akku
    Ladegerät AC-4E/ Adapter
    Nokia Stereo-Headset HS-23
    Datenkabel
    CD-ROM mit Software
    128-MByte Speicherkarte
    Handbuch (verständlich,nützlich und gut in die Praxis umsetzbar)

    ***** Maße und Design

    Kommentare & Bewertungen

    • Engal00

      Engal00, 12.04.2006, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Sehr hilfreich! LG Anja

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 01.03.2006, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

    • samatweb

      samatweb, 28.02.2006, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Danke auch für Gegenlesung! LG

    • Doro1975

      Doro1975, 27.02.2006, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Doro

  • Nokia 6270

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erster Eindruck
    Habe das Handy selber nicht aber ein Freund von mir. Das Gerät ist solide verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck.

    Außen
    Das Außenmaterial ist gediegen und lässt das Gerät teils nach hochwertigem Kunststoff und Aluminium aussehen. Der Slider-Mechanismus wirkt sicher und gut verarbeitet, ist jedoch nicht mit der sehr gut verarbeiteten Slider-Technik des Samsung SGH-D600 zu vergleichen. Die nach Aluminium aussehenden seitlichen Steuertasten an der linken und rechten Seite wirken ein wenig billig. Der Speicherkarteneinschub (Hot-Swap) wirkt von der Verarbeitung und Tauglichkeit her am wenigsten, da er sehr labil ist und nicht schwer abzubrechen

    Kommentare & Bewertungen

    • absinth_girl

      absinth_girl, 04.04.2006, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht!

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 23.03.2006, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen extrem ;)

    • Connector

      Connector, 20.03.2006, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

    • Seniorita_Berlin

      Seniorita_Berlin, 17.03.2006, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> schöner Bericht </b> grüsse von <i>julia</i>

  • super handy:)

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    tolles Display, 2 Megapixelkamera, 3d sound

    Kontra:

    größe des Handys, Videoqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze das Nokia 6270 jetzt schon fast 1 Monat lang und ich bin sehr zufrieden mit diesem Handy.
    Die Farbe des Handys sollte man sorgfältig auswählen denn man kann das Cover nicht austauschen. Man kann zwischen drei Farben wählen "dark brown"(gefällt mir persöhnlich nicht so), "mist blue"(diese farbe hat mein Handy) und "silber". Das Design ist sehr edel aber eher nicht so gewagt, ich denke es fehlen einige aktzente und es ist wirklich dick.
    Kommen wir nun zum Display: Das Display verfügt 262.144 Farben und ist sehr groß. Da ich schon Bilder vom PC über das mitgelieferte USB Kabel zum 6270 übertragen habe wurde mir erst klar wie brillant das Display ist. Die bilder sehen

    Kommentare & Bewertungen

    • Connector

      Connector, 20.02.2006, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

    • nigel04

      nigel04, 29.01.2006, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht. lg nigel04