Nokia 6310 Testberichte

Nokia-6310
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(28)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hat es sich wirklich verbessert?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    · · · · · · · · · Ausstattung · · · · · · · · ·
    Im Grunde genommen hat sich bei der Ausstattung des 6310 fast nichts gegenüber dem 6210 verändert. Die Größe ist geblieben, und andere Dinge sind geblieben, und das Gewicht fast auch. Es ist sogar noch mit 3g gesunken. Die größten Veränderungen gab es nur bei dem GPRS und Bluetooth. Dies ermöglicht schnelleres Wap und die Verbindung vom Bluetooth-Drucker und/oder anderen Blutooth Produkten zum 6310 ohne Kabel. Sie hätten dies also auch erweitertes Infrarot nennen können, doch sie wollten es interrasant machen. Doch nicht nur das, sondern auch dass die anderen Handyanbieter dies Bluetooth genannt haben, war der Grund für diesen Namen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 11.05.2002, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Beitrag ! Inwiewiet haben Sie denn die Blutoothfunktion schon ausprobiert, denn der Zubehör ist ja wie sie wissen extra und sehr expensive! Gruss Gabri

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 11.05.2002, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt irgendwie Trocken dein Beitrag...aber ist informativ. Doch les mal im letzten Absatz...*hat viel Spaß mit ihm* gruss andy

  • Eines der neusten Werke aus der Nokia-Schmiede

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Moin Moin !
    Mein Vater hat am Montag ein neues Diensthandy bekommen, das neue Nokia 6310.
    Da er technisch nicht der begabteste ist, habe ich ihm alles eingestellt und eingerichtet. Deswegen wollte ich auch gleich mal einen Bericht schreiben.
    Schliesslich benutze ich sein Handy ja oft genug :-D

    1.) Aussehen
    2.) Lieferumfang
    3.) Die Menüs
    4.) Zubehör
    5.) Sonstiges
    6.) Fazit

    1.) Aussehen :

    Das Nokia 6310 ist hinten schwarz und vorne golden und grau. Es ist relativ groß im Vergleich zu anderen Handys, dafür ist es aber sehr handlich. Das 6310 hat -wie heute üblich- keine Antenne.
    Oben rechts, quasi auf dem
  • tolles Gerät, aber nicht für jeden gedacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    *********

    Mein von mir heiß geliebtes Nokia 7110 musste leider wegen eines Softwareupdates zu Nokia eingeschickt werden. Da ich aber einen Geschäftskundentarif habe, bekomme ich für diese Zeit kostenlos ein Ersatzhandy. Da ich es, wie gesagt für den beruflichen Einsatz benutzen möchte, wollte ich auch unbedingt ein Gerät aus einer Business-Serie. Mir wurde das Nokia 6310 empfohlen, welches ich jetzt auch seit etwa 3 Wochen, ja solange dauert das Softwareupdate nun schon, benutze.


    Lieferumfang
    ***********

    In der üblichen blau-gelb-weißen Schachtel von Nokia ist das Gerät selbst, ein Akku, ein Ladegerät und eine einigermaßen

    Kommentare & Bewertungen

    • Stefanl8

      Stefanl8, 05.07.2002, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Trotz ein paar kleiner Fehler sn. Gruß Stefan

    • BigRobShag

      BigRobShag, 31.03.2002, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spannung wird in Volt angegeben - mAh gibt eine Aussage zur Kapazität, d.h. Ausdauer des Akkus. Teilweise ist GPRS auch zehnmal so teuer, als wenn man mit WAP stetig Daten empfängt... andere Mängel und die Rechsschreibung ( , + ß) se

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 23.03.2002, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin auch nokiageschädigt aber habe das 3210 *smile*

  • Nokia 6310 - Neuartig oder nur eine Kopie des 6210?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Evolution des Handys ist es das Nokia 6310 sicherlich nicht. Im Prinzip ist das 6210 mit bronzenfarbener Oberschale und einem flacheren Gehäuse, was auf den kleineren Li-Poly-Akku BPS-2 zurückzuführen ist. Das war´s dann aber auch schon mit Neuerungen gegenüber dem 6210. Dennoch möchte ich im Folgenden das Gerät kurz vorstellen.

    Design/Äußeres Erscheinungsbild:
    ****************************************
    Wie in der Einleitung schon kurz erwähnt ist die Oberschale nun bronzefarben und das Gehäuse etwas flacher. Die Farbe gibt wirklich was her und sieht echt klasse aus. Das Material des Gehäuses ist meiner Meinung nach das gleiche wie beim 6210. Durch die etwas flachere

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.03.2002, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      genau @gonzogonzo

    • gonzogonzo

      gonzogonzo, 17.03.2002, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu viel standard text , mehr eigende erfahrung wäre nicht schlecht

  • Proggi's würdiger Nachfolger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Wochen konnte ich einem neues Mitglied
    in unserer Handyfamilie willkommen heißen.
    Dem Nokia 6310, dass jetzt meinem Vater gehört.
    Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen,
    sofort ein paar Tests damit zu machen.

    Das 6310 bietet all das, was das 6210 kann und noch viel mehr.


    **Äußere Werte**

    Das Handy ist von der Form her genau identisch mit dem 6210.
    Um genau zu sein, ist es 129,5 mm lang, 47,3 mm breit, *9,3 mm hoch*
    und nur 114 g leicht (mit Standart-Akku).
    Damit füllt es ein Volumen von 95 cm³ (mit Standart-Akku).
    Nur von Vorne sieht es etwas anders aus, sprich Tasten und Gehäuse.

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Netdancer

      Netdancer, 17.05.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Keine Erfahrungen des Besitzers, sondern mal kurz Papis Handy in die Hand genommen, zudem einfach nur die Bedienungsanleitung abgetippt.

    • BLueer

      BLueer, 17.03.2002, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Beitrag, aber 50 Euro is a bissel teuer. Bei mir haette Dein Vater es guenstiger bekommen koennen. MFG Bjoern

  • Beim 6210 bin ich feucht geworden und jetzt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Yopi-Community.
    Heute schreibe ich mal wieder einen Bericht und zwar über das Nokia 6310, daß ich seit ca. 2 Wochen besitze. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, warum ich so viele Handy`s habe, da ich ja schon 3 Berichte über Handy`s geschrieben habe.
    Ich habe das 6310 von meinem Kumpel abgekauft, der hat dann ein anderes handy von mir bekommen. Ich habe in einem Jahr mehrere Handy`s, da ich sie sehr oft wechsel.Jetzt bin ich ein zufriedener Besitzer eines 6310. Was ist aber nun besser als beim 6210? Ist es sein Preis überhaupt wert und was sind die Neuerungen vom 6310? Ich werde Euch auf jeden Fall das 6310 noch genauer vorstellen oder auch beschreiben.

    Was

    Kommentare & Bewertungen

    • SexyEva

      SexyEva, 03.04.2002, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab das 8810

    • BigRobShag

      BigRobShag, 31.03.2002, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist flacher, nicht schmaler - sonst könnte man es doch gar nicht in der Freisprecheinrichtung nutzen. Die Karte bietet auch noch bis zu 250 Rufnummerneinträge. Maxi SMS werden in viele normale SMS zerstückelt und kosten richtig viel, so

    • ScorpionsPower

      ScorpionsPower, 19.03.2002, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feucht? als mann? etwas seltsam... :-D

    • NuclearIce

      NuclearIce, 15.03.2002, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warum wirst du andauernd feucht??? ;-) C-ya NuclearIce

  • Große Schale, aber sehr guter Kern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Leute, die mich nun schon ein wenig näher kennen, wissen, das ich ein Fabel für Handys habe.

    Aber ich möchte dieses Handy jetzt mal etwas genauer beschreiben.

    Wie bin ich dazu gekommen?

    Nachdem ich mein 8310 verkaufte (tut mir sehr leid - mein bestes Handy bis jetzt - hätt es in meine Freisprecheinrichtung gepasst, hätt ich es behalten) hab ich nun das 6310. Dies ist eigentlich genauso groß (sehen wir mal von den milimeter in der dicke ab) und passt auch in meine Freisprecheinrichtung *freu*.

    Lieferumfang: Das Nokia 6310 bekam ich in zusammen mit der Bedienungsanleitung, einen Ladegerät und den Handy zusammen in einer bunten Schachtel, wo groß

    Kommentare & Bewertungen

    • my-opinion

      my-opinion, 06.03.2002, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde Nokia ist zu einfallslos in der Entwicklung. Dennoch finde ich den Beitrag klasse. :-) CU Alex

    • kingsunday

      kingsunday, 01.03.2002, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Handy. Gruß, KingSunday

  • Keine Revolution

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6310

    Eines gleich zum Anfang die Veränderungen im Bezug auf das 6210 sind so gering das man eigentlich nur den Bericht kopieren müßte jedoch findet man immer wieder etwas neueres ob es gleich besser ist muß wohl jeder für sich selber Entscheiden.

    Optisch ist das 6310 wirklich schöner geworden und wirkt etwas nobler.
    Bei dem 6210 hatte der Akku meines Gerätes zuviel Spiel und ließ sich in der halterung hin und her bewegen, dass hat sich auch bei dem 6310 nicht geändert (leider).
    Man hat auch hier wieder das Gefühl als wenn der Akku irgendwann herausfällt.
    Ich hätte mir Gewünscht das Nokia etwas schlauer wird.

    Das 6310 ist drei

    Kommentare & Bewertungen

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 13.02.2002, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessant und informativ, keine Frage...

  • 6310 vs. 6210. Lohnt sich der Umstieg??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mit dem 6310 geht das 6210 in die zweite Runde. Viel neues bringt es allerdings nicht mit!
    Angekündigt war dieses Handy ja schon für Ende letzten Jahres, nur wie man es von Nokia gewohnt ist werden diese Termine nie eingehalten!
    Nun ist es endlich in den Läden zu haben und hinkt meiner Meinung nach,durch die verspätete Markteinführung, der Zeit hinterher.
    Die Zielgruppe dieses Handys sind in erster Linie Business User. Besitzt man allerdings schon ein 6210 lohnt sich diese Neuanschaffung nur bedingt, vielmehr sollte man auf das bereits angekündigte 6510 warten.

    ## Ausstattung ##

    Neben den Standartausstattungen der Nokia Handys wie T9 Wörterbuch,

    Kommentare & Bewertungen

    • hderichs

      hderichs, 12.02.2002, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      warte mal so 6-9 Monate, bis die schlimmsten Bugs aus der Software raus sind. Erst dann taugen die meisten Nokia Phones was.