Nokia 7110 Testberichte

Nokia-7110
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Nokia Qualität
  • schönes Design, handlich
  • Damals mit revolutionärem Design und WAP-Funktion, Menüführung, Empfangsqualität, Verarbeitung
  • Viele Funktionen absolutes Media handy

Nachteile / Kritik

  • Zu gross
  • wackeliger Schiebedeckel
  • Externe Antenne, Design nicht für jeden etwas, Softwareprobleme, natürlich hoffnungslos veraltet
  • die größe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein unverwüstliches Handy...

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Gute Nokia Qualität

    Kontra:

    Zu gross

    Empfehlung:

    Ja

    (Diesen Bericht hab ich unter dem Namen MikeStr24 in CIAO! schon veröffentlicht!)
    Vor 2 Jahren hab ich mir das Nokia 7110 mit Vertrag für 1 DM geholt. Das Handy war in einer Nokia üblichen Verpackung und es wurden ein Akkuladegerät, eine Gebrauchsanweisung mit Schnellanleitung und natürlich das Nokia 7110 mit Akku. Ich bekam ein Leuchten in den Augen als ich das Teil in die Hand genommen hab, denn das war eines meiner ersten besseren Handys. Der Effekt mit dem Lack, mit dem das Handy besprüht ist, kommt stylisch rüber und lässt das Handy mal rötlich und mal Grün erscheinen(jedoch ist bei mir der Lack stellenweise schon durch die Hosentasche weggerubbelt. Gleich hab ich wild auf den

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 23.02.2008, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht - Dir ein schönes Wochenende. LG pet

    • Baby1

      Baby1, 11.09.2007, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • blackangel63

      blackangel63, 15.07.2006, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

    • anonym

      anonym, 17.03.2006, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg*** Christina :)

  • Business Handy Pur

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Viele Funktionen absolutes Media handy

    Kontra:

    die größe

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 7110 wiegt ca. 141 gramm und hat die maße
    125 x 53 x 24 (mm)

    Hmm..ziemlich schwer und ziemlich groß denkt man sich da.. Aber dafür hat das Ding auch ziemlich viel in sich.

    Fangen wir mal mit dem Display an: Das display hat die größe 96 x 65 Pixel (Grafikdisplay) und ist damit eins der größten. Dem zu folge lassen sich SMS und Wap sehr gut lesen. Die Helligkeit des Displays ist auch sehr gut, am liebsten würd ich euch jetzt ungefähr sagen wie hell, aber in gewisser weise überschreitet dies meine Fachkompetenz (d.h. ich hab keine ahnung wie man das erklärt *schäm*), aber ist schon sehr hell *g* (muß euch leider reichen :) )

    Die Tastatur ist auch
  • Ideales Handy mit großem Speicher

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    nach 3 Jahren Dauereinsatz paar Macken (irgendwie logisch)

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute, als es Anfang 2000 darum ging, meinen Handyvertrag zu verlängern, wollte ich mir schon von vornherein das 7110 holen; Allerdings gab es das bis dahin sehr selten, die wenigen Exemplare waren dem Shop-Personal meines Mobilfunkdienstleisters vorbehalten. Also habe ich mir erstmal das 3210 gekauft, doch zu dem Handy folgt noch eine Meinung.

    Als dann im Mai 2000 das 7110 endlich lieferbar war, stellte sich die Frage, wie ich am günstigsten an dieses Handy komme, da es zu dem Zeitpunkt ohne Vertrag 900 DM kosten sollte.

    Glücklicherweise machte Viag Interkom zu dem Zeitpunkt das Angebot, dieses Handy für 300 DM zu erhalten, wenn man einen Vertrag über 2 Jahre
  • Wenn nur die blöde Klappe nicht wäre ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Nokia 7110 ist seit nunmehr fast zwei Jahren sozusagen mein ständiger Begleiter. :-) Zeit also, mal darüber einen Bericht zu verfassen.

    Dieses ist mein zweites Nokia-Handy und wird demnächst durch mein drittes (6310i) ersetzt. Vorher hatte ich das 5110 und ganz früher zwei Siemens-Handys (S6 und S4).

    Zunächst mal ein paar technische Daten:

    GSM 900/1800 Dualband
    Li-Ion-Akku 900 mAh
    Vibration bereits im Handy eingebaut (kein Vibrations-Akku)
    30 feste und 5 variable Klingeltöne
    Automatische Worterkennung bei SMS (T9)
    Infrarot-Schnittstelle
    „Navi-Roller“ (hierzu später mehr)
    WAP

    Das Nokia 7110 hat von außen drei
  • Das Senioren-Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will es vorne weg nehmen und direkt erklären, warum ich dieses Handy der Firma Nokia als "Senior" bezeichne, bevor viele Leser meinen, sie müßten sich als eben dieser bezeichnen.

    Senior deshalb, weil seltsamer Weise von Nokia aus dieser Handygruppe bisher noch keine nnenswerter Nachfolger erschienen ist. Man nehme zum Vergleich die Gruppe der 5er, 3er oder der 6er Serie. Dort überschlagen sich ja schon fast die Nachfolgemodelle und laufen sich dabei den Rang ab.

    Nun was soll´s, wir müssen damit leben. So kommt es, das dieses Handy ja schon fast als "veraltet" anzusehen ist. Aber kann es doch mit den Paradepferden 3210, 3330 und 6210 gut mithalten.

    Schon
  • Mein handy für die Rufnummern.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    also da ich ein Fauler Mensch bin und keine lust habe immer alle Telefonnummern aufzuschreiben, habe ich mich für mein Zweithandy mir das Nokia 7110 entschieden.
    Warum fragt ihr euch.
    Also das 7110 bietet einen Rufnummernspeicher von 1000 Telefon nummern, sagte man mir da konnte ich nicht wiederstehen.
    Ich gab im laufe der Zeit also alle wichtigen Nummern ein.
    Anwählen ist sehr einfach dank des Rollrades. Man muss sich zwar an die Bedienung Naturgemäss gewöhnen, aber es ist recht easy man kann mit dem Rollrad hoch und runter dann Drücken, schon hat man die Richtige Auswahl. Interessant war als ich es das erstemal anmachte das Riesen Display welches notwendig
  • Globiges Gehäuse aber gute Technik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 7110 ist an sich gegenüber anderen Handys recht groß aber dafür top zu bedienen.Das display hat die größe 96 x 65 Pixel und ist damit eins der größten.Dadurch lassen sich SMS und Wap sehr gut nutzen. Die Tasten sind auch mit dicken Fingern gut zu erreichen. Ganz Klasse ist das Scrollrad am oberen Rand der Tastatur mittig angeordnet, so läßt sich die SMS (oder auch Wap) genauso runterscrollen wie mit einem Scrollrad an der PC Maus, ist meiner Meinung eine Top Bereicherung des Handys.
    Die Akkukapazität ist auch nicht ohne, nach ca einer Stunde Ladezeit ist der Akku voll betriebsbereit.Im Standby-Betrieb hält nach eigenen Erfahrungen ca 6 Tage.
    Mit dem Handy ist es auch
  • Ein klasse Handy, das in die Jahre kommt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Könnt Ihr Euch noch erinnern, als Nokia das 7110 stolz als erstes WAP-fähiges Handy auf dem Markt präsentierte, als dieses Gerät ein neues Zeitalter auf dem Mobilfunkbereich einläuten sollte? Es war eine Sensation, dieses neue Mobiltelefon; und es kann sich auch heute noch sehen lassen.

    Schnell jedoch wurde die Innovation von der Konkurrenz, auch von der eigenen, eingeholt. Heute zählt das 7110 bereits zu den "Altmodellen", obwohl es an Funktionalität und Größe immer noch akzeptabel ist. Natürlich wirkt das 7110 gegen ein S35i oder das 8210 wie ein klobiger unhandlicher Brocken; im Vergleich zu dem, womit heutzutage die Mobilfunkbetreiber jedoch ihre Kunden locken, ist das 7110

    Kommentare & Bewertungen

    • wuselmäuschen

      wuselmäuschen, 03.05.2002, 16:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du hast nicht erwähnt das das Rad auch anfällig ist was das Kaputtgehen angeht. Zudem ist die Klappe auch nicht die stabielste. Zudem vird das 7110 mittlerweile nicht mehr gebaut, sondern nur noch Restbestände der Anbieter verkauft.

    • dalia

      dalia, 03.05.2002, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja ja die nokias sind halt klassisch gut ich bin auch recht zufrieden mit meinem 6210 dass definitiv auch in die jahre kommt :) greetz

  • Der große Bruder vom 6210

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was gibt es denn heute nicht alles um immer auf dem Laufenden zu sein. Womit ist man nicht immer aktiv beim geschehen dabei.

    Als erstes hat man die neusten Nachrichten nur durch sogenannte Plaudertaschen erfahren. Dann wurden diese Plaudertaschen Journalisten für Zeitungen. Das dauernde schreiben wurde ihnen dann zu lästig und da gingen sie zum Radio. Aber einige wollten berühmt werden, dann sollte sie also auch sehen können. Also gingen sie zu der Tagesschau, wo man sie dann auch sehen konnte. Aber sie sind nicht berühmt geworden sind. Dann sind sie wenn sie Pech hatten verstorben. Leider, aber es kommen ja immer wieder neue und schlimmere.

    Dank der Arme gibt es das

    Kommentare & Bewertungen

    • tom.112

      tom.112, 03.06.2002, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das 7110 war bisher mein bestes Stück und ich vermisse es richtig

    • dani___

      dani___, 01.05.2002, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleibe bei meinem geliebten 3330 gruß die dani *;)

  • ...mein allererstes WAP-Handy, nun leider ausgestorben!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als erstes WAP-Handy NOKIAs stellte sich für mich vor etwa knapp zweieinhalb Jahren die Frage, ob ein Kauf dieses Handys angesichts der andauernd eintretenden zahlreichen Erneuerungen tatsächlich so erstrebenswert sei, kurzum: ich kaufte es (obwohl ich damals auch schon das 6110 besaß)!

    Nun stellt sich die Frage: ist das 7110 denn jetzt schon längst wieder total out, mittlerweile völlig überholt??

    Ich hoffe nicht...

    Es sieht allerdings stark danach aus, betrachtet man sich die Monat für Monat erscheinenden neuen "Must-Have-"Modelle!

    Das NOKIA 7110 ist auf jeden Fall kaum noch zu bekommen(allenfalls Tauschbörse, Trödelmarkt o.ä.), aber warumdenn

    Kommentare & Bewertungen

    • carma21

      carma21, 15.07.2002, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war ech ein tolles gerät!

    • wilma

      wilma, 07.03.2002, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jajaja. ich hab auch noch immer mein 'altes' 7110. WAP ist zwar eine nette Spielerei - aber eigentlich uninteressant. Vor dem Kauf gebrauchter Handys würde ich aber auch warnen - da weiß man nie, was man kriegt.

    • schraddel

      schraddel, 06.03.2002, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, und Vorsicht beim Gebrauchtkauf: Es soll Uralt-7110er geben, die noch WAP 1.0 haben, und das taugt für viele "moderne" WAP-Seiten nicht. Habe aber mal gelesen, dass Software-Update möglich sein soll. Genauer weiß ich's

    • Dorish96

      Dorish96, 05.03.2002, 11:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleibe bei meinem alten Nokiaopa.