Nokia 8210 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das Handy ist sehr klein und sehr handlich. Aufgrund seiner Leichtigkeit lässt es sich unbemerkt in jeder Hosen oder Hemdtasche transportieren. Es hat eine T9 Texterkennung, womit es sich sehr leicht SMS schreiben lässt, leider sollte man für die kleinen
  • klein, handlich, einfache Bedienung
  • klein, einfach, gut
  • klein, kann mehr als das Wesentlich, Vibra, guter Akku, seit Jahren zuverlässig
  • viele nützliche Funktionen, vor allem der Kalender *g*

Nachteile / Kritik

  • Kontra: Die Tastatur des Handys lässt etwa zu wünschen übrig. Aufgrund der kleinen Tastatur, lässt es sich auf diesem Handy nicht gut spielen. Ich würde es eher Frauen und Männern mit kleineren Fingern empfehlen. Ich habe das Handy nun wieder seit etwa
  • Sprechzeit, kleine Tasten
  • nichts für jemanden mit großen fingern, vielleicht erweiterte sms funktion-aber nicht sooo wichtig. ;)
  • bei mir nichts.
  • viel zu kleine Tasten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kleines, schickes Retrohandy

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    sehr handlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über ein Handy längs vergangener Tage schreiben, welches mir aber Jahre lang ein treuer Begleiter war und von vielen Leuten noch immer gerne als Ersatzhandy genutzt wird. Daher finde ich auch, dass das Nokia 8210 immer noch ein schönes Handy ist und es sich lohnt darüber zu berichten.


    >Verarbeitung<
    Von der Verarbeitung her ist es wirklich top im Gegensatz zu anderen Modellen,welche zu dieser Zeit hergestellt worden sind. Sowohl optisch als auch von der Qualität find ich das 8210 absolut zufriedenstellend. Das kleine zierliche Gerät wiegt nur 79 Gramm inklusive Akku und hat eine Größe von 101,5x44,5x17,4 Millimetern. Durch seine Größe passt das

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 08.03.2009, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen angenehmen Tag wünscht MST

    • racheane

      racheane, 03.03.2009, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.... Anne

    • ingoa09

      ingoa09, 02.03.2009, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

    • 4money

      4money, 01.03.2009, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: noch einen schönen Sonntag, lg chris :::

  • Kleines Handy, für kleine Leute! ;D

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    klein, einfach, gut

    Kontra:

    nichts für jemanden mit großen fingern, vielleicht erweiterte sms funktion-aber nicht sooo wichtig. ;)

    Empfehlung:

    Ja

    (wie mich ;o) )


    Hallo!

    Heute berichte ich mal etwas über mein Handy, das mich schon seit fast bald 6 Jahren treu begleitet. :)

    DAS NOKIA 8210
    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Es begann alles vor cirka 6 Jahren. Da kam diese Modell hier auf den Markt?! Naja jedenfalls meine damals beste Freundin hatte sich gerade dieses Handy zu gelegt. Mein Vater war begeistert von diesem Modell. Da es klein, handlich (zwar etwas kleine tasten für seine bärenfiger,aber es geht sich gerade noch aus. ;) ) und einfach zu bedienen war.

    Nach einigen Monaten wollte meine Freundin dann unbedingt das NOKIA

    Produktfotos & Videos

    Nokia-8210
    Bild 1 - Nokia 8210 von puppal
    am 21.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Asperula

      Asperula, 04.05.2006, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na da hat meine SÜßE mal wieder einen super tollen Bericht abgeliefert..... KLASSE !!!!! <br/> <br/>Deine Britta!!!

    • anonym

      anonym, 31.03.2006, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Naffy

      Naffy, 21.03.2006, 09:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

    • moniseiki

      moniseiki, 18.03.2006, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • Hippes Handy für Blonde

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    zuverlässig und klein

    Kontra:

    keine Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    Der Vertrag abgelaufen und ein uraltes NOKIA in der Tasche - so sah es letzte Woche noch bei mir aus. Doch nachdem ich dem netten Herrn im Handy-Shop vermittelt hatte, daß ich den Vertrag verlängern möchte und ein neues Handy möchte, stand es wieder auf "grün" für NOKIA. Klein sollte es sein ... mit Worterkennung beim SMS schreiben .. und Vibrationsalarm ... und SCHICK .. damit ich meinen Chef mit seinem Handy ausstechen konnte. Dies Handy habe ich dann gleich bei ebay verkauft und wieder ein altes 8210 verkauft .. denn dieses gefiel mir auf Anhieb udn war auch schon mal in meinem Besitz.

    Es íst genauso hoch wie eine Zigarettenschachtel mit megagrossem Display, aber das seht ihr

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 11.02.2009, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • lahr2006

      lahr2006, 08.01.2009, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ! Lahr2006

    • puppal

      puppal, 19.06.2005, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein super ding.. ich habe es schon seit dem jahr 2000 und ist noch immer in top zustand! und soooo super! ichliebe dieses Handy... aber es ist sehr schwer heutzutage ein noch funktionierendes (einwandfrei) nokia 8210 zu bekommen.

    • redwomen

      redwomen, 07.10.2004, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe das Nokia 8310 und bin damit vollauf zufrieden. Hatte früher das Siemens C35i und war mehr als enttäuscht.

  • Klein, Fein und Oho !!!!

    Pro:

    Super klein, leicht und einfach geil Pro: Super klein, leicht und einfach geil Super klein, leicht und einfach geil

    Kontra:

    Die gewöhnliche Display Krankheit des 8210

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser !!!

    Heute habe ich mich entschlossen mal über ein kleines, süßes, und sehr handliches Handy zu schreiben !!!

    Nämlich über das Nokia 8210 !!!



    1. Der Kauf
    ***********

    Wenn man das Nokia 8210 kauft oder bestellt bekommt man es in den Standardfarben der Cover in blau,rot oder silber !!! Der Rest des Gehäuses ist schwarz !
    Außerdem erhält man natürlich noch ein Akku, Beschreibung und Ladegerät dazu !
    Es kommt darauf an wo man es kauft, denn manchmal erhält man noch eine Handytasche und eine Freisprecheinrichtung dazu.


    2. Aussehen
    ************

    Das Aussehen ist
  • Nichts für derbe Männerhände

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    viele nützliche Funktionen, vor allem der Kalender *g*

    Kontra:

    viel zu kleine Tasten

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Mann muss sehr häufig in der Gegend rumfahren und ist an einsamen Ecken oft auf sich alleine gestellt, er arbeitet bei einer Landschafts-und Gartenbaufirma. Ständig unterwegs bedeutet, er muss auch ständig Kontakt zu seinem Chef und seinen Kollegen haben. Das heißt, ohne Handy ist er aufgeschmissen.

    Nun wurde es langsam Zeit, dass sein Chef mal neue Handys besorgt, denn das meines Mannes war längst kaputt. Und so brachte er mir dann eines Abends ein Nokia 8210 an.

    Das erste was ich sah, war die winzige Größe. Hm, wie sollen die Pranken meines Mannes, die an harte Arbeit gewöhnt sind, diese Tasten bedienen? Naja, ich sah auch schon den hilflosen Blick in seinen
  • Klein aber ganz groß in der Qualität

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    klein, handlich, einfache Bedienung

    Kontra:

    Sprechzeit, kleine Tasten

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 8210 habe ich, Februar 2003, als gebrauchtes Handy von einem Freund erhalten, der das Handy ca. 1 Jahr zum Telefonieren und Smsen benutzt hatte.


    Allgemeine technische Dinge

    Größe: Die Masse des gesamten Handys betragen 101,5mm x 44,5mm x 17,4mm. Dadurch gehört, dass Handy noch heute zu einem der kleinsten Nokia-Handys.

    Gewicht: Das Handy ist so klein und kompakt, dass man das 79g schwere Handy ohne Probleme einfach in der Hand, Handtasche oder auch in der Hosentasche transportieren kann.

    Akku: Der Stand-By des Handys beträgt ohne zu telefonieren ca. 150 Stunden oder 3 ½ Stunden Gesprächszeit. Die Ladezeit des mitgelieferten Akkus
  • Nokia 8210: Tophandy bei richtigem Umgang

    Pro:

    minimale Größe, gute Optik

    Kontra:

    fehlerhaftes Display, reparaturanfällig

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Morgen!

    Ich war früher ein absoluter Nokia Fan. Ich hatte erst das 3210 und danach das 8210 (blau).

    Das Handy hat sehr viele zusätzliche Funktionen, wie z.B. sprachgesteuerte Wählfunktion und Infrarotschnittstelle.
    Natürlich hat es die üblichen Anruf- und SMS-Funktionen.

    Aber, was für mich das besondere an diesem Handy ist: Die Größe und das Gewicht!
    Das Handy hat eine Abmessung von 101,5 x 44,5 x 17,4 mm und wiegt dabei nur 79g inkl. Akku.
    Damit ist es so klein und leicht, dass man es in jede (Hosen)Tasche stecken kann und es kaum aufträgt, oder zu schwer wird.

    Die allseits bekannten Displayprobleme traten auch bei meinem

    Kommentare & Bewertungen

    • puppal

      puppal, 24.03.2006, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie hast du das gummiding eingesetzt? zwischen cover und display oder zwsichen display und platine.. das bedeutet du hast das display runtergeschraubt oder? und welchen gummi hast verwendet? wenn man fragen darf .. danke puppal

  • klein aber immer noch ganz fein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun habe ich das Handy ganz genau 2 Jahre und dachte zum zweijährigen Jubileum schreibe ich mal einen Bericht über den kleinen "Schatz".

    Design:
    ~~~~~~~

    Das Design war einer der Gründe warum ich das kleine Goldstück gekauft hatte. Das Originalcover hat zwei silberne Streifen an der seite, welche zusammenlaufen und somit einen Bogen bilden (s. Bild oben). In der Mitte dieses Bogens wo er zusammenläuft, befindet sich die sog. Konsole. Sie besteht aus 6 Knöpfen welche zum :Wählen,
    Auflegen,
    runter/rauf bewegenund
    únd zwei Displaybuttons

    Diese Displaybuttons sind meiner Meinung nach sehr Praktisch und übersichtlich, da sie direkt unter dem
  • Nokia 8210 ein Klasse Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Nokia 8210 in der Farbe blau-schwarz habe ich mir leztes jahr mit einem Vertrag im Vert von 120€ gekauft.
    +++++++++

    Das Handy ist sehr leicht zu bedienen.Nur das einzige, kleine Problem was eigentlich nicht so schlimm ist,ist das die Tasten alle so na aneinander sind und du dann eine falsche Zahl wählst.Dazu kommt das du das Handy nich in der Tasche fühlst,weil es so klein ist und wenig wiegt (etwa 80g.)d.h du bemerkst nichtz das man das Handy verloren hat b.z.w geklaut wurde.
    +++++++++
    Im Menü:
    Wenn man in das Menü reingeht, ist man direkt bei den Kurzumitteilungen.
    Du kannst insgesamt 10 Kurzmitteilungen speichern.
    Dort gibt es einen
  • Riing riiing riiing ….Marco!!!...Telefon!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *Wie meins?°Ja das Nokia 8210,iss doch deins!Oder?….. riiing…..*ja?


    *Ja hi! Du bist es hab ja lange nichts von dir gehört,wurde ja mal zeit……warum ich mich nicht mit meinen Namen melde?Du ich habe das 8210 von Nokia und deine Nr. habe ich im Telefonbuch abgespeichert,daher wusste ich das du es bist!............Richtig,richtig ich habe mich,nachdem ich es in der Werbung sah,dafür entschieden!........Ja schon……ich habe eigentlich für das Motorolla 3688 geschwärmt……..ja wegen der Klappe……und wegen dem Design……stimmt!............Ja….ja…..warum?.....o.k. ich werde es dir erklären.

    °SMS°
    *Ich*:“Da habe ich zunächst die SMS Funktion sie unterscheidet sich nicht im