Norwegen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Natur
  • Abwechlungsreich, vielseitig, tolle Natur
  • Geile Natur&Landschaft ! Freundliche Norweger !

Nachteile / Kritik

  • teuer, viele Touris
  • kann teuer werden (egal!)
  • Nichts für Mallorca - Fans ! Und hohe Preise !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Norwegen- Das Land der Träume!

    Pro:

    Geile Natur&Landschaft ! Freundliche Norweger !

    Kontra:

    Nichts für Mallorca - Fans ! Und hohe Preise !

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich noch klein war und noch überhaupt nicht wusste wo Norden und Süden lag, bin ich mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Verwandschaft 1993 das erste Mal nach Norwegen gereist.
    Ich war damals noch sehr aufgeregt! Denn ich wusste garnicht wo das Land lag.
    Nach 10 Stunden Autofahrt durch Deutschland und Dänemark kamen wir endlich im Hafen an und warteten sehnsüchtig auf das Schiff was uns ins wunderschöne Land Norwegen bringen sollte.
    Auf dem Schiff nahmen wir uns sofort eine gemütliche Sitzecke und dort mussten wir auch schlafen, weil wir damals keine Kabine zum Schlafen gebucht haben.
    Am nächsten Tag weckte mich meine Mum. Ich war überrascht, denn das Schiff

    Kommentare & Bewertungen

    • lara03

      lara03, 15.04.2006, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war ich auch schon und seither träum ich davon, endlich wieder hin zu kommen....

    • DerPrinz

      DerPrinz, 16.07.2005, 04:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dorthin möcht ich jetzt auch- ist dort viel kühler als hier:-)

    • Gaylight18j

      Gaylight18j, 16.07.2005, 04:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *mitträum* ;)

    • oexel

      oexel, 15.07.2005, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe deinen Bericht auch schon bei ciao gelesen - echt gut.

  • Norwegen

    Pro:

    wunderschön

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Norwegen wird in ganzer Länge vom Skandinavischen Gebirge den Skanden mit weiten Hochfkävhen den Fjells und zahlreichen Gletacherplateaus durch zogen. Nach Westen fällt das Gebirge steil zum Europäischen Nordmeer ab. Als Folge der Eiszeit besitzt Norwegen eine einzigartige und eindrucksvolle Fjordlamdschaft mit zahlreichen, zum teil teif ind Landesinnere greifenden Meeresarmen. Vor der Küste breitet sich die fazinierende Inselwelt der Schären aus.
    Es herrschen kühle Sommer und milde Winter bei ganzjährig hohen Niederschlägen. In den weiter vom Meer entfernten Gebieten hat das Klima einen verstärkt kontinentalen Charakter.
  • Hier ist die Natur noch Natur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    °°°°°°°°°°°

    Erst mal wieder einen wunderschönen Tag, tja jetzt war ich schon auf so vielen Reisen, aber von einem Land war ich doch sehr begeistert, dabei handelt es sich um Norwegen. Norwegen hat nicht nur große Städte nein sie haben auch eine eigene Geschichte mit ihren Drollen und haben wunderschöne Fjorde, und genau über das Land möchte ich heute erzählen, lasst euch einfach mal überraschern.

    Einleitung
    °°°°°°°°°°°°

    Wie bin ich eigentlich zu diesem Land gekommen, wir haben eine Kreuzfahrt in die Nordländer unternommen, da ging es von England nach Island, Spitzbergen, bis eben Norwegen. Aber da ein großer Teil der Reise durch Norwegen

    Kommentare & Bewertungen

    • Cosmopolitin

      Cosmopolitin, 08.04.2005, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herrje, jetzt muss ich ganz schnell wieder auf die Erde zurückkommen, sonst will ich da sofort hin! - LG Cosmo

    • redwomen

      redwomen, 07.04.2005, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatten auch erstes letzte Jahr eine große Reise nach Norwegen unternommen. -haben ja Zeit, sind Rentner und "verprassen" mein Erbe. *megasfg* Aber sie haben schon Recht.- Auf alle Fälle waren sie total begeistert von diesem Land. LG Ma

  • Norwegen - (m)ein nordisches Traumland

    Pro:

    Abwechlungsreich, vielseitig, tolle Natur

    Kontra:

    kann teuer werden (egal!)

    Empfehlung:

    Ja

    Im Zuge meines Studiums habe ich ein halbes Jahr in Norwegen verbracht. In diesen 6 Monaten, glaube ich von dem wunderschönen Land eine Menge mitbekommen zu haben, soviel, um es euch in diesem Bericht weiterzugeben.

    Logisch bei so einem Bericht sollte aber immer sein, dass er erstens nicht vollständig sein kann, und zweitens nicht jeder Bereich alle interessiert. Lasst euch durch die Länge nicht also abschrecken, nicht jeder muss alles lesen, obwohl ich natürlich der Meinung bin, dass es sich lohnen würde.

    Norwegen hat zwar mehr als nur Natur zu bieten, dennoch ist das Land nicht zu Unrecht für wundervolle Landschaften bekannt – Berge, Wälder und die berühmten Fjorde,

    Kommentare & Bewertungen

    • Lathspell

      Lathspell, 25.06.2004, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das es schwierig ist Norweger privat kennen zu lernen kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich komme gerade aus einem 2 wöchigen Norwegen Urlaub (Oslo & Bergen), und musste festestellen das ich nie ein solch kommunikatives Volk erlebt habe. Ke

  • Backpacking in Norwegen

    Pro:

    Natur

    Kontra:

    teuer, viele Touris

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Im Zuge meiner Europa-Backpacking-Reise konnte ich natürlich auch Norwegen nicht auslassen. Schnalle merkte ich, dass dieses Land das Highlight meinr 2-monatigen Tour werden sollte.
    Meinen Erfahrungsbericht werde ich wie folgt gliedern:
    1.) Oslo
    2.) die restlichen Stationen, Reiseziele
    3.) besonders Empfehlenswertes
    4.) Mein Resumee und meine Meinung

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    1.) Oslo:

    Alles begann also in der norwegischen Hauptstadt. Hier traf man vor allem auf Touriisten, die die Karls-Johanns-Gata auf und ab liefen und scheinbat vergaßen, dass Oslo auch noch mehr zu bieten hatte,
  • Besuch des Nordkapps

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und weiter geht unsere Rundreise durch Skandinavien
    Heute möchte ich meine Erlebnisse am und um das Nordkap schildern.

    Wir passieren die Grenze von Finnland nach Norwegen. Nur ein Schild weist darauf hin, das wir in ein anderes Land fahren. Wir drehen unsere Uhr von 16.45 Uhr wieder auf 15.45 Uhr zurück.
    Wenige Kilometer hinter der Grenze rasten wir noch einmal und nehmen an einem Fluss einen Imbiss aus dem „Koffer“ zu uns. Die Sonne brennt immer noch sehr. Aber auch hier sind viele Mücken. Richtigen Wald gibt es hier nicht mehr. Die Straße säumen Krüppel-Birken-Wälder. Die Straße ist Kerzengerade, aber wellig. Vor uns sehen wir nun auch schon die ersten Schneebedeckten
  • Norwegen - Urlaub mal anderes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Kindheit an habe ich eine Abneigung vom "faulen Urlaub", also nur rumliegen und in der Sonne zu braten.

    Ist total öde und langweilig.

    Wenn man als Hobby Bergsteigen, Angel und Wandern hat, so ist Norwegen mit Sicherheit ein geeignetets Reiseziel.

    Vor 2 Jahren war ich das 1. Mal in Norwegen und wir haben uns mit 10 Personen ein Haus direkt am Fjord gemietet.
    Spartanisch eingerichtet aber passend zum Urlaub. Da es in Norwegen meist windig und regnerich ist, wird auch im Sommer der Ofen geheizt.
    Und das natürlich in einem alten Ofen mit dicken Holzscheiten.

    Jeder der diese wohltuende Wärme erlebt hat, baut seine Heizkörper zu Hause
  • Land und Leute

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Ja wir lieben dieses Land, das trotzig schaut, meerumbrandet, bergumbaut, winterkalt und sommerbleich, kurzes Lächeln, niemals weich...."

    Bjørnstjerne Bjørnson

    Steckbrief Norwegen

    Lage: (ohne Spitzbergen,Jan Mayen und die antarktischen Gebiete)
    südlichster Punkt- 57° entspricht in etwa der Lage von Ancorage in Südalaska
    nördlichter Punkt- 71° entspricht in etwa der Lage von Mittelgrönland
    westlichster Punkt- 4° entspricht in etwa der Lage von Paris
    östlichster Punkt- 31° entspricht in etwa der Lage von Istanbul

    Geographische Strukturdaten:
    - Fläche: 323883km² ohne Spitzbergen (62050km²), Jan
    Mayen (373km²) und die
  • Die Vielfalt bringt\\\'s.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein norwegischer Werbeslogan für die Region Valdres lautet: „V V V – vakre varierte Valdres“ das heißt auf deutsch: wunderbares, abwechslungsreiches Valdres.
    Genau das bietet diese Region, als eine der schönsten und abwechslungsreichsten des ganzen Landes – von bewaldeten Tälern, über Flüsse und Seen bis hin zum mächtigen Hochgebirge mit ewigem Eis und Schnee.

    Lage:
    °°°°°°°
    Valdres umfasst die Talsysteme des Begnadalen (im Süden), sowie von Vestre Slide (NW) und Östre Slide (NO) sowie die angrenzenden Gebirgsregionen. Regionales Zentrum ist der Ort Fagernes, der an der E 68 liegt. Für den in Norwegen nicht so bewanderten sei zur groben Orientierung gesagt, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 13.10.2008, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • razors

      razors, 26.10.2002, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bal ist es so weit :D

  • Seefahrt 14: Erzreisen vom Jössingfjord nach Rotterdam

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zwischen April und Juli 1956 machte unser Schiff fünf Erzreisen. Die Ladung ging jedes Mal vom Jössingfjord nach Rotterdam.
    Bei der Erzfahrt ist es ähnlich wie bei der Tankfahrt. Die Lade- und Löschzeiten sind extrem kurz. Sie lagen bei jeweils 8-10 Stunden. Die Fahrt vom Jössingfjord nach Rotterdam oder umgekehrt dauerte je nach Wetter und Seegang 1½ Tage. Wenn die Lade- und Löschanlagen nicht belegt waren, liefen wir ohne Zeitverzug sofort wieder aus.
    Wenn das Schiff voll war, also die Lademarken vorne, mittschiffs und achtern die Wasserlinie erreicht hatten, konnte bei einem Blick in die Laderäume der Eindruck entstehen, das Schiff sei noch halb leer. Das liegt am hohen

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 05.04.2002, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Norwegen muss ein sehr schönes Land sein. Mein Vater war als junger Mensch oft dort und hat mir davon vorgeschwärmt. Für mich steht fest, dass ich in den nächsten Jahren auch diese Region einmal bereisen möchte. Deine Eindrück

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 04.04.2002, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben.

    • DrDuke

      DrDuke, 04.04.2002, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht und schön Ausführlich