Opel Omega Testberichte

Opel-omega
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Anschaffungskosten:  sehr gering
  • Haltungskosten:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • riesiger Kofferraum, gutmütige Fahreigenschaften
  • Aussehen Extras Leistung
  • gutes Platzangebot gefälliges Platzangebot guter Verbrauch
  • Komfort, Leistung

Nachteile / Kritik

  • etwas viel Sprit im Winter
  • Verarbeitung Teuer Service Benzinverbrauch
  • Rost!! reparaturanfällig
  • Spritverbrauch, Scheibenwischanlage

Tests und Erfahrungsberichte

  • Konne-de sagt zu Opel Omega

    4
    • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
    • Fahrkomfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Anschaffungskosten:  sehr gering
    • Haltungskosten:  gering
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    Der Opel Omega ist ein sehr angenehmes Auto zum Reisen, will dieser PKW sehr Robust und Zuverlässig ist. Ich fahre dieses Auto schon seit 6 Jahren und er hat mich bisher immer von A nach B gebracht.
  • Mein MV 6

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ******** Opel Omega MV6 ********




    Oh weh, nun versuch ich mich an einen Bericht aus einer Kategorie, über die man wohl eher selten schreibt, wenn man eine normale Hausfrau ist und sich nicht jeden Monat ein neues Auto kauft. Genau, es geht um mein Auto über das ich euch nun berichten möchte. Ich hatte zwar durch meinen Exmann ein Auto, aber da standen soviele Reparaturen an, das es sich für mich nicht mehr lohnte und nun ging es dann an mein Erspartes und ein anderes musste her. Gar nicht so einfach, wenn man nur ein bestimmtes Limit zur Verfügung hat. Na ja auf PS und so brauchte ich dank meiner niedrigen Prozente bei der Versicherung nicht unbedingt achten und

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 13.11.2010, 18:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    • KaTaRaGiRl

      KaTaRaGiRl, 02.11.2010, 20:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

    • anonym

      anonym, 01.11.2010, 19:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW GLG

    • Zatzeck0805

      Zatzeck0805, 01.11.2010, 08:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

  • Opel? Eine Überlegung wert.

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Aussehen Extras Leistung

    Kontra:

    Verarbeitung Teuer Service Benzinverbrauch

    Empfehlung:

    Ja

    Der Opel Omega B:
    Ein Fahrzeug für den sportlichen Familienmenschen. Groß, geräumig, sportlich, mit einer Menge Leistung.
    Ins Auge sticht er mit seiner sportlich bulligen Art.

    Mängel, die ich bis 157000 Km festgestellt habe:

    Elektrisches Schiebedach = Wackelkontakt (kommt oft vor)
    Waschwasserstand Anzeige = Warnt obwohl voll
    Blicker = Merkwürdige Geräusche beim Betätigen des Schalters.

    vor dem Kauf (besonders beim Gebrauchten) auf oben angegebene Mängel achten.

    Ansonsten ist das Fahrzeug sehr sportlich auf allen Straßen.
    Die Lenkung ist durchschnittlich direkt aber akzeptabel.
    Fahrwerk und

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 07.04.2005, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte lange zeit einen vectra und weiß, da kann man mehr zu sagen. schade, schade, schade - etwas wenig informationen. wenn du den bericht nochmal überarbeiten solltest, melde dich - schreibs in GB und ich lese und bewerte gern neu. lg heike

    • Overknees

      Overknees, 06.04.2005, 15:17 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ... aber wem soll denn Dein Bericht wirklich etwas sagen? Du hast es bei den Bewertungen Deiner anderen Berichte sicher schon gemerkt... Berichte, die gerade mal die Mindestanzahl der Wörter treffen, kommen bei den Lesern nicht allzu gut an. Mei

  • gutmütiger Familienlastesel

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

    Pro:

    riesiger Kofferraum, gutmütige Fahreigenschaften

    Kontra:

    etwas viel Sprit im Winter

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi Freunde,

    vor etwa einem Jahr musste ich mich von meinem zum Womo ausgebauten T4 trennen, was mir sehr schwer fiel. Ein neues Wohnmobil war leider nicht sofort zu bekommen - zumindest nicht so eines, wie ich es mir vorstellte. Also musste eine Zwischenlösung her - ein Auto, mit möglichst großem Gepäckvolumen, langer Ladefläche, zu einem erschwinglichen Preis.
    Meine Wahl fiel auf den Omega Caravan 2,0 16 V. Ein knapp 4 Jahre altes Schätzchen konnte ich günstig erwerben.

    Was er können sollte
    ***********************
    Nun, teilweise habe ich es ober schon beschrieben. Ich hatte bestimmte Vorstellungen, da wir im vergangenen Jahr so einiges zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 26.09.2008, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Alte Wunden...

    0
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  schlecht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    -gutes Platzangebot -gefälliges Platzangebot -guter Verbrauch

    Kontra:

    -Rost!! -reparaturanfällig

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo lieber Leser,

    nachdem ich schon einige Testberichte gelesen habe, möchte ich jetzt auch mal einen schreiben.
    Nun erstmal zum Testobjekt: Ein Opel Omega Caravan 2,5 Turbodiesel. Der Wagen wurde im März 1996 zugelassen und gehört mir seit fast 18 Monaten. Die Laufleistung beträgt 187.000 km.
    Zur Ausstattung: Automatik, manuelle Klimaanlage, Anhängerkupplung.
    Zur Optik: Der Wagen ist dunkelblau und in meinen Augen auch recht wohlgefällig. Gestreckte Linie mit gut verteilten Rundungen.
    Das setzt sich auch im Innenraum fort: Der Fahrerplatz sehr ergonomisch, man findet alle Hebel sofort. Schön fand ich den nicht-linearen Tacho und die Verstellung der
  • Groß, schnell und sicher !!!

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    Komfort, Leistung

    Kontra:

    Spritverbrauch, Scheibenwischanlage

    Empfehlung:

    Ja

    Ich fuhr gerade mit meinem alten Auto ( Bmw 318i ) in unser Industriegebiet in Santa Ponca auf Mallorca.
    Ich hatte dort einen Bekannten der mit Autos handelt und ich schaute mal bei ihm rein. Für den Bmw hatte man mir eine Summe geboten die ich nicht abschlagen konnte also mußte ein Ersatz her. Was braucht ein 22 jähriger junger Spund auf Mallorca für ein Auto im Sommer. Klimaanlage mußte er auf jeden Fall haben, klar! Ich kam schliesslich bei der Werkstatt an und fragte meinen Freund Ricardo nach Gebrauchtwagen, bei ihm wußte ich was ich kaufe. Ich konnte nicht anders als ständig den schönen rubinrotmetallicfarbenen Opel Omega anzustarren. Ich muß dazu sagen das es ein Ende 97er Modell
  • OPEL OMEGA B 2.0 16V

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    seit mittlerweile 4 Jahre fahre ich einen Opel Omega B 2.0 16V. Vom Prinzip her ein gutes Auto, wären da nicht die kleinen Macken und teuren Reparaturen.
    Der Motor ist als 4 Zylinder recht sparsam und kommt bei zügiger Fahrweise im Schnitt mit 10 l / 100km aus. Allerdings ist er auch im Durchzug recht schwach.
    Es empfielt sich daher doch der stärkere 6 Zylinder mit 170 bzw. 180 PS, der vom Verbrauch nicht viel höher liegt.
    Teuer wird die Auspuffanlage, diese war bei mir nach nur 3 Jahre durchgerostet.
    Ebenfalls Schwachpunkt des Autos ist der Auspuffkrümmer, wessen Reparatur ebenfalls teuer kommt.
    Der Omega ist ideales Reisefahrzeug, egal ob
  • Ein Diesel .........

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag liebe Leserinnen und Leser!


    Ich habe ein - zugegebenermaßen teueres und wahrscheinlich auch nicht besonders umweltfreundliches - Hobby. Ich fahre leidenschaftlich gerne Auto. Meinen Führerschein machte ich sehr spät, vielleicht hatte ich da etwas nachzuholen.

    Unseren ersten Wagen haffte ich dann 1996.Der Motor wollte nicht mehr, wir brauchetn aber ein Auto. Als Familie, die sehr viel außerhalb der Heimatstadt unterwegs ist, ist es fast unumgänglich, ein Auto zu fahren, denn viele Ziele sind mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr zu erreichen.

    Es mußte schnell gehen und wir fasten estimmtes Auto ins Auge. Opel sind wir von Beginn an
  • Immer noch klasse!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss jetzt mal eine Lanze für unser "Schätzchen" brechen.
    Unser Omega A, Baujahr 12/90, ist die Oma unter unseren Autos.Da wir ein Transferunterehmen haben, habe ich schon in einigen Autos gesessen und ich muss sagen, in unserer Oma fahre ich immernoch am liebsten.

    Wir haben den Omega 1992 gebraucht gekauft, inzwischen hat er über
    400.000 km (nein, ich habe mich nicht verschrieben!!) auf dem Buckel und das immernoch mit dem ersten Motor.

    Doch erstmal zu den Details:

    Kat, Servo-Lenkung, Schiebedach, beheizbare Aussenspiegel

    kein Airbag, und auch keine anderen Spielereien.

    dafür aber einen äußerst angenehmen Fahrkomfort,
  • YOPI FEHLER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ACHTUNG ***

    Bitte nicht bewerten, durch einen Plattformfehler wurde die Meinung wohl 2mal eingestellt. Mail an Yopi ging schon raus.

    Danke und Gruß
    Scenic24
    ********

    I. Vorwort
    *********
    Meine Eltern haben ein Geschäft und benötigten dafür ein stabiles Fahrzeug. Als erstes denkt man da meisten wohl an Mercedes und Co. Als eigentlich langjährige Opel Fahrer schauten wir uns trotzdem bei Opel um. Es sollte ein Diesel sein, groß und geräumig. Der Opel Händler empfahl uns einen Opel Omega, das größte Flaggschiff aus dem Opel Reihen mit einem 6 Zylinder und 2,5 Liter Hubraum mit 130 PS - den Omega 2.5td. Laut Opel Händler würde der Omega

    Kommentare & Bewertungen

    • susperia

      susperia, 23.10.2002, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das nenne ich eine Doktorarbeit. Weiter so, bye Deine Susperia

    • Sweetylilly

      Sweetylilly, 11.04.2002, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was für eine niedliche Katze auf deinem Foto!!