PISA-Studie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • individuelle Förderung
  • die Pisa Studie hat vielen die Augen geöffnet
  • wenn bessere Grundlagen gelegt werden profitieren alle davon
  • interessant
  • ich kann keine Vorteile finden

Nachteile / Kritik

  • es wird viel gespart
  • es sieht kaum einer Handlungsbedarf
  • da fällt mir nix ein
  • sagt nach meiner Meinung nur wenig aus.
  • für die "älteren" ist die Rechtschreibung immer noch schwierig, die "mittleren" mussten beides lernen und haben oft keine Ahnung, was denn nun richtig ist - bleibt zu hoffen, daß die "jüngsten" es wieder hinbekommen

Tests und Erfahrungsberichte

  • ist ganz deutschland wegen einer studie dumm?

    Pro:

    die vielen guten neuen ideen die aus der studie entstanden sind.

    Kontra:

    wie immer das geld

    Empfehlung:

    Nein

    ich find das die reaktionen auf die pisa studie ein bisschen(sehr) überzogen sind. natürlich haben wir ein problem mit der bildungspolitik, aber ich denke wir müssen jetzt nach lösungen und nicht nach schuldigen( wie es in einigen talkshows getan wird) suchen. ich werde jetzt mal meine meinung dazu schreiben:
    ______________________________________________________

    sind die kinder denn tatsächlich so doof oder wird falsch getestet?

    ich denke das es vor allem daran liegt das ausländische kinder nicht gut eingebürgert werden.
    man kann doch nicht von kindern die erst seit 2 jahren deutsch sprechen ernsthaft verlangen das sie es perfekt sprechen.
    das könnte ich