Rapso Rapsöl Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung
  • Ein Alleskönner in der Küche, für eine ausgewogene Ernährung, vielseitig verwendbar, kann bis 180 Grad erhitzt werden, neutral im Geruch.
  • Preisverhältnis zum wertvollen Inhalt

Nachteile / Kritik

  • FETT
  • nichts
  • kenne kein Kontra..bei diesem \"Fall\"

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum in die Ferne schweifen.

    Pro:

    Ein Alleskönner in der Küche, für eine ausgewogene Ernährung, vielseitig verwendbar, kann bis 180 Grad erhitzt werden, neutral im Geruch.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die erschreckende Erkenntnis
    <<< >>> <<< >>> <<< >>>
    Jahrelang habe ich nur Olivenöl verwendet. Es wurde damals mit der Bewertung “gut” getestet, war preiswert, hatte einen guten Ruf und daher seinen festen Platz in meiner Küche. Aber nun las ich häufiger in Zeitungen bzw. Zeitschriften, dass sich seine Qualität verschlechtert hat. So hat man darauf hingewiesen, dass die Aufschrift “nativ extra” auf der Flasche nicht mehr bedeutet, dass es sich um eine gute Qualität handelt, was vor Jahren noch der Fall war.

    Stiftung Warentest hat von 26 Olivenöl- Testprodukten nur noch 4 mit “gut” bewerten können. Bereits der Geruch und der Geschmack wiesen auf mindere Qualität hin und

    Produktfotos & Videos

    Rapsoel
    Rapsöl von anne66
    am 09.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 16.08.2008, 06:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

    • blackangel63

      blackangel63, 31.05.2006, 02:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

    • Estha

      Estha, 11.05.2006, 02:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 19.04.2006, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

  • echt ölig.....

    Pro:

    Wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung

    Kontra:

    FETT

    Empfehlung:

    Ja

    Öl ist nicht gleich Öl

    und auch beim Speiseöl, dem ich diesen Bericht widmen will, gibt es Unterschiede.
    Öl ist ein wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung, denn es ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Fett braucht der Körper nun mal, da sollte es doch auch ein gesundes Fett sein.
    Tierische Fette sind nicht grade das Gesündeste. Einige Zivilisationskrankheiten wie z. B. die Gicht haben schon sehr viel mit dem reichhaltigen Verzehr von tierischen Fetten zu tun.

    Eine sehr wichtige Fettsäure ist die Linolsäure, die der Körper nicht selbst bilden kann. Auch enthalten Speiseöle das wichtige Vitamin E.

    Das Öl mit dem höchsten Anteil an

    Kommentare & Bewertungen

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 21.12.2008, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und viele Grüße ...

    • wolli007

      wolli007, 19.12.2008, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • LiFo

      LiFo, 07.12.2008, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Einen schönen zweiten Advent wünsch ich dir =)

    • Stephi18

      Stephi18, 09.09.2008, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich über eine Revanche freuen. LG Stephi

  • Wenn's gesund ist...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zufällig wurde ich auf ein besonders Salatöl aufmerksam und weil ich neugierig bin kaufte ich das einfach mal. Bei real,- bin ich schon oft dran vorbeigelaufen und habe es nicht gekauft. Jetzt endlich brachte ich es heim. Etwas für die Gesundheit tun ist wichtig und das Rapsöl soll nachweislich den Cholesterinwert senken und sich auf den Blutdruck und den Kreislauf gut auswirken. Rapsöl... ich wusste bis vor einiger Zeit nur, das Autos damit betrieben werden könnten, aber essen? Man lernt immer noch dazu.

    Ich holte das Rapso Rapsöl von real,- für 2,19 Euro. Dafür kriegte ich eine Flasche mit 0,75 Liter Inhalt.

    Das Öl kommt aus Österreich.
    Es stammt aus kontrolliert

    Kommentare & Bewertungen

    • anett68

      anett68, 01.03.2005, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Doc hat mir kürzlich mitgeteilt, ich solle doch endlich meinen Cholesterinspiegel senken. Mal sehen, ob ich das mit Rapso Rapsöl hinkriege.

    • kruemel02

      kruemel02, 28.02.2005, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nehme lieber Olivenöl. LG Oli

    • redwomen

      redwomen, 28.02.2005, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zwar hier bei "Yopi" *ggg* aber egal. Das Öl ist nicht so unbedingt mein Fall. LG Maria

    • EvolutionEight

      EvolutionEight, 28.02.2005, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht! mfG

  • Gelber Raps !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Sommer gibt es in meiner Gegend Felder, die nur mit Raps bepflanzt wurden. Dicht an dicht stehen die dünnen Halme mit ihren schönen leuchtenden gelben Blüten nebeneinander. Ein Anblick, den ich immer wieder aufs Neue bewundere. Aus dieser Pflanze wird ein Speiseöl gewonnen, das auf dem besten Wege ist, Einzug in unsere Küchen zu halten. Ich kaufe es schon eine ganze Weile und brauche es, neben Olivenöl, jeden Tag.

    Das Öl:
    ________________

    Rapso nennt sich das Öl. Die 0,75ml Flasche kostet 2,19 Euro. Der Preis schwankt, da man mit viel Glück, dieses Öl auch als Angebot bekommen kann.

    Hier handelt es sich um ein 100% reines Rapsöl. Der österreichische

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 08.02.2005, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag das Rapsöl überhaupt nicht, auch wenn es sehr gesund ist. LG Maria

  • Meine teuerste Freundin....

    Pro:

    Preisverhältnis zum wertvollen Inhalt

    Kontra:

    kenne kein Kontra..bei diesem \"Fall\"

    Empfehlung:

    Ja

    ...es muss nicht immer das Teuerste sein!

    In Vergessenheit geraten ist leider das einheimische Rapsöl.
    Diese besonders hübsche Kulturpflanze wird seit rund 2000 Jahren genutzt.Alle haben wir doch noch die wunderbaren blühenden Rapsfelder in Erinnerung, und erfreuten uns über die bunten gelben Flächen in der Sommerzeit.

    Leider wurde dieses günstige Öl in den Schatten gestellt, von vielen anderen, mediteranen und teureren Ölen.
    Als ungesund und verpönt wegen dem hohen Anteil an Erucosäure im Öl.
    Auch durch die Bitterkeit der sogenannten Glucosinolate, verbannte man das angeblich Ungesunde, es wurde stehen gelassen im Regal. Distelöl, Olivenöl, Erdnussöl
  • Rapsöl von Rapso

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man wie ich gerne Salat ißt und gleichzeitig etwas auf seine Blutfettwerte schauen muß, ist es ideal, wenn man ein Salatöl verwendet, das den Blutfettspiegel nicht erhöht, sondern senkt.

    Ich habe mir ein cholesterinfreies Salatöl empfehlen lassen, nämlich Rapsöl von Rapso. Dieses zu 100% aus Raps gepresste Speiseöl aus Österreich ist geschmacksneutral und vielseitig verwendbar. Mit seinem hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist es optimal und gesund.

    Von 100g sind bei diesem Öl nur 6g gesättigte Fettsäuren, 64g sind einfach ungesättigt und 30g sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die dann den Cholesteringehalt sogar noch senken.
    Ein hoher