Schilddrüsenunterfunktion Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Naja, wenn sie in Ordnung ist, hält sie alles zusammen
  • nun ja, was gibt es bei OPs schon positives...
  • Ich gleiche meinen Jodmangel mit jodiertem Speisesalz aus.

Nachteile / Kritik

  • wenn nicht, bricht das Chaos aus
  • Gewichtszunahme
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Chaos ist perfekt!!!!

    Pro:

    Naja, wenn sie in Ordnung ist, hält sie alles zusammen

    Kontra:

    wenn nicht, bricht das Chaos aus

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben,

    nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Bericht, aber kein so erfreulicher....Naja, eigentlich dürfte diesem Bericht der Statistik zufolge halb Deutschland zustimmen, aber manchmal ist es doch anders...

    In Deutschland leidet angeblich jeder dritte Deutsche an Schilddrüsenerkrankungen, ohne es zu wissen, entweder an einer sogenannten Über-, Unter- oder Normalfunktion. Die Normalfunktion kann zum Leiden werden, wenn sie mit einem Kropf (Struma, Vergrößerung der Schilddrüse) einhergeht und wird meist gar nicht bemerkt.
    So wie die meisten Schilddrüsenerkrankungen, denn die Schilddrüse ist ein leises Organ, das heimlich leidet. Schmerzen hat man im
  • Nun ist sienur noch halb so groß...

    Pro:

    nun ja, was gibt es bei OPs schon positives...

    Kontra:

    Gewichtszunahme

    Empfehlung:

    Nein

    Da eine Schilddrüsenfehlfunktion, egal ob Unterfunktion, Überfunktion oder Struma, ganz offensichtlich zu einer der häufigsten Krankheiten überhaupt zählt, möchte ich euch heute meine Erfahrungen damit schildern.

    °~°~° 1. Etappe °~°~°
    Als ich 19 war (vor gut 3 Jahren) hat sich praktisch über Nacht ein etwa 6 cm großer Knoten an meinem Hals gebildet.
    Sowas macht natürlich Angst, also bin ich sofort zum Arzt gegangen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Mein Ärztin schickte mich sofort in die Radiologie, um das mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Die Prozedur dort war nicht weiter schlimm, Blut nehmen, dann bekommt man ein leichtes radioaktives Mittel
  • Schilddrüsenunterfunktion

    Pro:

    Ich gleiche meinen Jodmangel mit jodiertem Speisesalz aus.

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Kropf ist kein Schönheitsfehler, sondern eine Volkskrankheit! Kröpfe sind nämlich keineswegs, wie viele irrtümlich glauben, Spezilitäten entlegener Einödhöfe aus Bayern oder Tirol. Wir leben alle in einem ausgesprochenen Jodmangelgebiet. Die Mangelerkrankung Kropf kommt deshalb überall vor, weil eine mangelnde Versorgung des Organismus mit dem Schilddrüsenhormon Jod besteht. Das von der Weltorganisation empfohlene Optimum der täglichen Jodaufnahme von 150-200 Microgramm wird nirgendwo erreicht. Im Durchschnitt beträgt die tägliche Jodaufnahme aus der Nahrung zwischen 30-70 Microgramm, bei Schulkindern nur zwischen 15-42 Microgramm.

    Der Kropf - die Ärzte sprechen von Struma - ist