Schwangerschaft Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles in der Schwangerschaft ist schön . Es ist die schönste Zeit im Leben .
  • Spaß, Herrausforderung, man lernt viel über sich selbst.
  • Bewegungen sind deutlich zu spüren, Krankenkasse übernimmt meist die kosten, leichte Anwendung
  • Vorfreude ist die schönste Freude
  • nichts ist schöner als Mutter zu werden

Nachteile / Kritik

  • wenn es ein Kaiserschnitt wird . Da verliert man die ersten zwei stunden des Babys .
  • Voraussetzung: eine starke Persönlichkeit, akuter bis Chronischer Schlafmangel
  • Der Geruch danach
  • warum vergeht die Zeit denn nicht?
  • Übelkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen, Sodbrennen und noch einiges mehr

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Baby im Bauch mit Beifuß drehen

    Pro:

    Bewegungen sind deutlich zu spüren, Krankenkasse übernimmt meist die kosten, leichte Anwendung

    Kontra:

    Der Geruch danach

    Empfehlung:

    Ja

    Moxibustion

    Hallo ich möchte euch heute mal eine Behandlung vorstellen die sich Moxibustion nennt. Sie wird in der Schwangerschaft angewendet wenn das Baby in der 32. Schwangerschaftswoche immer noch in Beckendlage liegt, das heißt der Kopf ist noch oben. Uns wurde gesagt das sich die Hälfte der babys dadurch drehen würden.

    Aufmerksamkeit:
    Aufmerksam hat mich mein Frauenarzt auf diese Methode gemacht, da mein Baby immer noch in Beckenendlage liegt, ich befinde mich jetzt in der 35. Schwangerschaftswoche. Also habe ich mit meinem Verlobten unsere Hebamme aufgesucht, diese kennt diese Methode und führt sie auch durch. Also haben wir das mal versucht mit ihr

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 17.10.2008, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

    • anonym

      anonym, 15.10.2008, 09:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr schöner und informativer Bericht LG ratzeburger2008

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 22.09.2008, 17:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Grüßle aus der Haupstadt !

    • stefan103

      stefan103, 12.09.2008, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg von stefan

  • Meine Schwangerschaft und die Geburt!

    Pro:

    alles in der Schwangerschaft ist schön . Es ist die schönste Zeit im Leben .

    Kontra:

    wenn es ein Kaiserschnitt wird . Da verliert man die ersten zwei stunden des Babys .

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, tja heute wollte ich Euch mal von meiner Schwangerschaft und der Geburt meines Sohnes erzählen und berichten.

    Vorwort
    Mein damaliger Freund (jetziger Mann) und ich haben uns im Januar 2002 kennengelernt.
    Am 12. April 2002 haben wir das erste mal mit einander geschlafen gehabt. Alles lief gut bis zum 12. April 2003. In dieser Nacht bin ich schwanger geworden. Zumindest hat mir das mein Arzt so ausgerechnet. Na ja, es lief folgendermaßen ab:
    In der ersten Mai Woche 2003 hätte ich eigentlich schon meine Periode haben sollen, aber nix kam. Also dachte ich mir, dass ich mal einen Test machen sollte. Ich muss dazu sagen, dass ich zwar die Pille genommen hatte,

    Produktfotos & Videos

    Das-erste-mal-zuhause
    Das erste mal zuhause! von Torombolina
    am 18.01.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 08.12.2006, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg Sarah

    • panico

      panico, 27.11.2006, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Süss:-)))) Dir noch einen schönen Montag und lg panico:-)

    • ochsenfrosch43

      ochsenfrosch43, 20.11.2006, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ach ja die lieben Kinderchen.... unsere drei Rabauken gehen nun schon zwei Wochen in den KiGa, würden aber am liebsten gleich in die Schule ;-)

    • anonym

      anonym, 03.10.2006, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Süüüüüßes Baby!!! *haben will* hihi :P

  • 9 Monate lang nur gekotzt

    Pro:

    nichts ist schöner als Mutter zu werden

    Kontra:

    Übelkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen, Sodbrennen und noch einiges mehr

    Empfehlung:

    Ja

    Erst mal vorweg, ich bin 34 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Mein Sohn ist 5 Jahre alt, meine Tochter ist im Mai 3 Jahre alt geworden. Meine beiden Schwangerschaften waren gewollt und auch ganau geplant. Mein Mann und ich wollten unbeding, dass unsere Kinder im Frühjahr also April/Mai auf die Welt kommen. Und durch ordentliche Anstrengungen seinerseits und genaue Berechnungen meinerseits hat es auch prima geklappt.

    Da war ich also das erstemal Schwanger, und ca. 2 Wochen nach Bestätigung meiner Schwangerschaft wurde mir dann jeden Morgen, jeden Abend, eigentlich den ganzen Tag lang immer furchtbar schlecht. Egal wann, was oder ob ich irgendetwas gegessen habe, mein liebster

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaBS

      AngelikaBS, 22.01.2006, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben! Ich hatte auch viele und gr0ße Probleme in meiner Schwangerschaft. Ich litt ab dem 7ten Monat unter Gestose und war schon 6 Wochen vor der Entbindung im Krankenhaus. LG von Angelika :-)

  • Keine Wehen mehr auf dem Wehenschreiber!*aufatme*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopianer,

    nun möchte ich euch erst einmal einiges über den bisherigen Verlauf meiner ersten Schwangerschaft berichten. Ich nenne euch auch Dinge, die man nicht tun sollte und die man ausprobieren sollte. Meine Schwangerschaft war von vornherein geplant, so das es auch kein Problem war mit meinem Freund zusammen in eine Drogerie zu fahren und einen Schwangeschafstest zu holen. Es war zwar ein wenig früh dafür, einen oder zwei Tage nachdem meine Regel ausgeblieben ist. Ich machte den Test dann am dritten Tag, an dem meine Regel hätte eigentlich kommen müssen. Und dieser Schwangeschaftstest zeigte mir irgendein Zwischending zwischen schwanger und nichtschwanger an. Und nun? Ich
  • Männliche Sichtweise einer Schwangerschaft und Geburt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Kurzum: glücklich verheiratet, Kinderwunsch bei beiden Partnern „irgendwann mal ein Kind“ da.

    Als der Frauenarzt bei meiner Frau feststellte, das sie keine Kinder kriegen könne, war das Entsetzten bei meiner Frau groß. Sie liebt Kinder über alles...Naja dachten wir uns nach einiger Zeit, es gibt nach noch andere Wege um eine Familie zu gründen. (Adoption, etc.)
    Die Pille nahm Sie trotzdem weiter.
    ...das mit dem Frauenarzt war im Frühjahr 2000. Im Juli 2000 fuhren wir nach Lana – siehe Bericht und verbrachten wunderschöne Tage dort.
    Nach unserer Rückkehr – ca. 2-3 Wochen später, wurde meine Frau auf einmal so zickig !?! Fing bei jeder Kleinigkeit
  • Was passiert in/während der Schwangerschaft?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn die weibliche Eizelle von einer menschlichen Samenzelle befruchtet wird, kommt es zum sogenannten Empfängis.
    Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen (vom ersten Tag der letzten Periode an gerechnet).
    Etwa am siebten Tag nach der Empfängnis setzt sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut fest, das Ei nistet sich ein.
    Aus den Eihäuten entwickeln sich der Mutterkuchen und die Fruchtblase.
    Geschützt in der Fruchtblase wächst der EMBRYO (das noch nicht zu erkennende Baby) heran.
    Ab dem vierten Monat nennt man das kleine Wesen Fötus.
    Das Ungeborene schwimmt im Fruchtwasser und ist durch die Nabelschnur mit dem Mutterkuchen verbunden, Kopf und Herz
  • Auch ich bin schwanger!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr werdet Euch sicher wundern, dass ein Mann in dieser Kategorie einen Bericht schreibt, doch ich will jetzt mal über meine bisherigen Erlebnisse während der Schwangerschaft meiner Verlobten berichten.

    Mittlerweile sind wir in der 27. Schwangerschaftswoche und es ist nicht mehr lange hin bis zum letzten regulären Ultraschall-Termin. Natürlich steigert sich die Erwartung, genauso wie die Spannung, von Sekunde zu Sekunde mehr, denn schließlich weiß man nicht wirklich was einen als Eltern dann erwartet.

    Insgesamt haben wir bis zum heutigen Tag eine sehr heftige Schwangerschaft erlebt, denn meiner Verlobten ging es bis vor ca. einem Monat dauerhaft schlecht. Sie hatte die
  • Meine Schwangerschaft!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte in diesem bericht wirklich nur meine Erfahrung Preis geben wie es zu meiner Schwangerschaft kam und wie sie bis jetzt verlief. Wenn euch etwas in diesem Bericht fehlt sagt einfach bescheid und ich werde versuchen es zu ergänzen!

    Mein jetziger Mann und ich habe uns im September 2001 von ein Möbelhaus ins andere geschlichen, grund dafür war unser geplanter Umzug. In dieser Zeit ist auch der Plan entstanden das wir doch im nächsten Jahr Heiraten könnten, da bis jetzt in unserer Beziehung alles glatt läuft und wir uns auch sehr lieben. Während der Umzugsphase haben wir uns dann erst mal keine Gedanken mehr übers Heiraten gemacht.

    Da wir beide Berufstätig und dazu

    Kommentare & Bewertungen

    • cityofbuffy

      cityofbuffy, 11.08.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nun müsste dein Junge ja schon da sein. Wie geht es dir denn so? Ich bin gerade einmal in der 24. SSW +6 Tage. Und ich freue mich schon riesig auf meinen kleinen Schatz. Noch ist es ein Mädchen, aber mein Frauenarzt würde nicht seine Hand in

    • bibi22

      bibi22, 03.08.2002, 05:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsch dir alles gute Gruss Bianka

    • Jakini

      Jakini, 20.06.2002, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dann mal weiterhin alles gute.

    • feldhase

      feldhase, 11.06.2002, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön, an Deiner Schwangerschaft teil haben zu dürfen. Alles Gute weiterhin, Feldhase

  • Ein neues Leben beginnt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, wie komme ich dazu gerade über so ein Thema zu schreiben? Das liegt wohl daran das ich in erster Linie von Beruf Kinderpflegerin bin und alles dazu lernen mußte. Der Entscheidende Punkt allerdings ist, das ich selbst ein Kind erwarte und möchte euch versuchen die lange Entwicklung eines Kindes bis zur Geburt zu Beschreiben und euch auch erklären wie es der werdenden Mutter dabei ergeht. Das heißt ich nehme in diesem Fall mich und meine Erfahrungen.

    Zur Entstehung
    ^^^^^^^^^^^^^^
    Ich glaube dazu muß ich nicht viel sagen, denn ich denke jeder weiß wie ein Kind entsteht bzw. gezeugt wird. Oder hat zumindest schon mal in der Schule aus dem Unterricht davon

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 18.03.2004, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! LG April

    • Lonca

      Lonca, 16.05.2002, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein super schöner Bericht!Sehr informativ! gruß,Lonca

    • Dini2000

      Dini2000, 26.04.2002, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich ein sehr schöner und gut gegliederter Bericht! :-)

    • lunaticus1

      lunaticus1, 24.04.2002, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein toller Bericht

  • Eine helfende Hand - Hebammen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, nun wird meine erste Zwergnase bald schon zwei Jahre und die zweite Zwergnase ist ja nun auch unterwegs, sprich ich bin wieder im 5. Monat schwanger . . . wie die Zeit vergeht, man glaubt es kaum.

    Da mir in den nächsten Wochen ein Umzug von 360 km bevorsteht und ich noch ziemlich viel im Bezug auf meine neue Schwangerschaft zu erledigen habe, wie eine neue Hebamme in meinem neuen Zuhause Ostfriesland zu finden, habe ich die letzten Nächte ziemlich schlecht geschlafen (wie blöd eigentlich) und ziemlich viel von meiner erster Schwangerschaft geträumt.

    Ich bin damals unerwartet aber nicht ungewollt schwanger geworden. Wir haben es mehr oder weniger darauf angelegt

    Kommentare & Bewertungen

    • GiniX

      GiniX, 16.04.2002, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll, habe es grade selbst in Deinem Profil gelesen *g*... LG Gina

    • corneliahoefig

      corneliahoefig, 11.04.2002, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Richtig schöner Bericht