BenQ-Siemens S25 Testberichte

Benq-siemens-s25
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Sprachqualität, gute Stand-By-Zeiten, unempfindlich gegen Herunterfallen
  • Farbe!

Nachteile / Kritik

  • Nicht mehr ganz zeitgemäss
  • Alter?

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alt ist nich immer gleich schlecht.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich habe ich ein echtes schnäppchen gemacht, als ich mir von einem bekannten ein gebrauchtes Siemens S25 für nur 10 Euro gekauft habe. Zuerst war ich von dem Handy noch nicht sehr begeistert, da der Akku etwas schneller leer war, als bei meinem alten Handy und ich die Eingabehilfe T9 für das einfache erstellen von Textmitteilungen vermisst habe, doch nach einiger Zeit wurde ich mit dem Handy dann richtig zufrieden. Hierfür gibt es mehrere Gründe, zum ersten sind dort einige nützliche Funktionen, welche ich auf meinem noch älteren Handy vermisst habe, so zum Beispiel ein Kalender, in dem sich verschiedene Alarmtypen auch gleichzeitig einstellen lassen. Auch IrDA, eine
  • S 25 finde ich einfach super

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe von meinem Freund das Siemens S 25
    bekommen, und muß sagen, daß ich davon echt begeistert bin.

    Das Handy ist klein, aber dennoch gut zu
    bedienen, und hat alles was ein Handy so braucht.

    Verschiedene Klingeltöne die man einstellen kann,
    SMS versenden, Faxempfang und senden, eine Infrarot
    Schnittstelle zum verbinden mit dem PC. Ein großes
    Telefonbuch von 100 Nummern und 20 im privaten sprich
    im roten Telefonbuch, denen man auch separate
    Klingeltöne zuweisen kann. Der Vibrationsalarm könnte
    allerdings etwas stärker sein, wenn man das Handy in
    einer Ledertasche hat, ist er kaum noch spürbar.

    Die
  • Erwachsenenhandy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Telefon für Erwachsene

    Viele der angebotenen Handys sind mehr Spielzeug als Telefon. Der eigentliche Nutzen liegt in eingebauten MP3 Playern und verschiedenen Spielen. Dann wundert sich jeder,dass der Akku ständig leer ist.
    Anders das Siemens S25. Es ist eher nicht zum Spielen gegeignet , umsomehr zum Telefonieren.
    Dafür waren dieDinger ja eigentlich auch gedacht. Das Siemens S 25 zeichnet sich, wie alle dieser Reihe , S10, S25 und 35 usw durch Bedienfreundlichkeit und Übersichtlichkeit aus.
    Es besitzt Schnellwahltasten, eine Anklopffunktion. Rufnummern kann wann während eines Gesprächs einprogrammieren ins Buch oder eingeben , um direkt anschliessend
  • Ein Meilenstein in der Siemensgeschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich in der Branche tätig bin habe ich viel mit Handys der Firma Siemens zu tun.Eigentlich bin ich privat ein großer Nokiafan aber einen positiven Bericht über das Siemens S25 zu schreiben fällt mir sehr leicht.

    Das Siemens S 25 gehört eigentlich mittlerweile schon zu den Auslaufmodellen,was ich persönlich sehr schade finde,da ich der Meinung bin das es zu den besten(wenn nicht sogar das Beste)gehört was Siemens je gebaut hat.
    Im Gegensatz zu anderen Modellen ist es sehr robust und gehört zu den Siemenstypen mit den wenigsten Garantiefällen.

    Während beim M35,C35,S35 häufig Softwarefehler auftretten läuft das S25 tadellos und ist nicht kleinzukriegen.

    Kommentare & Bewertungen

    • SexyEva

      SexyEva, 17.04.2002, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab das M35i

    • SevenN8s

      SevenN8s, 17.04.2002, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nettes Handy, nur das Sms schreiben ist etwas umständlich!

  • Quasselstrippen-Härtetest bestanden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einstellung in Yopi im November 2001

    Ehe sich Schneeweisschen noch weiter den Kopf zerbricht, ob überhaupt noch irgend jemand an einem Handy-Bericht Interesse hat, setzt sie sich einfach an ihren PC und schreibt. Sonst wird sie es nie erfahren. Und ausserdem hat mein süsses Kleines (und damit meine ich ausnahmsweise nicht meinen 16 Wochen alten Sohn, der friedlich in seinem Stubenwagen schlummert) wirklich verdient, in einem meiner Bericht Erwähnung zu finden.

    Dass der Begriff Handy aus dem Schwabenländle kommt („hän die koi Telefonkabel?“) und nobody in nice America dieses Wort versteht, sei hier nur nebenbei erwähnt.
    Sinn und Zweck eines Handys sollten sich
  • Meine erste Meinung bei Yopy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zuerst mal,

    seit heute bin ich bei Yopi registriert, und möchte einen Bericht zum Siemens S 25 schreiben.

    Das Siemens S 25 ist für mich immernoch ein sehr gutes und vor allem kleines Handy.

    Es hat eine Betriebszeit von ca. 80 Std. und eine Gesprächszeit von ca. 4 Stunden. Das Handy hat eine einfache Menüauswahl mit der man alles einstellen kann.

    Der Vibrationsalarm ist zwar nicht gerade der stärkste, aber er macht sich doch bemerkbar. Nur wenn man das Handy in einer Handytasche hat nimmt diese doch viel davon weg.

    Was ich eine tolle Sache finde, sind die Spiele die mit auf dem Gerät sind, diese wären:

    Labyrinth