Sony Ericsson CMD-Z5 Testberichte

Sony-ericsson-cmd-z5
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design orientiert an der Zukunft

Nachteile / Kritik

  • schwache Akkuleistung, keine Infrarotschnittstelle

Tests und Erfahrungsberichte

  • Design goes Future! ! !

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Design orientiert an der Zukunft

    Kontra:

    schwache Akkuleistung, keine Infrarotschnittstelle

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Heute möchte ich Euch mal mein altes Arbeitshandy vorstellen, welches mir kürzlich wieder in die Hände gefallen ist und jetzt als Notfallhandy wieder gute Dienste leistet.
    Mein erster Kontakt mit Sony als Handyhersteller fand schon vor fast 5 Jahren statt, als ich mein erstes Handy hatte. Damals war ich damit zwar sehr zufrieden, aber leider hat es den Sturz aus dem 4. Stock auf die Straße nicht überlebt und so bin ich dann über Panasonic schließlich bei Nokia gelandet. Da bin ich dann auch bis vor ca. einem Jahr geblieben, denn da gab es dann wieder ein gutes Sony – und zwar das Edelhandy Sony CMD Z5.


    Das Telefon

    Tja, da weiß man eigentlich gar
  • !!! Ein sehr gutes "Mittelklasse"-Handy !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn es um Handys geht, denken viele immer nur an Nokia oder Siemens. Auf dem Handymarkt wird oft Sony vergessen, obwohl sich diese Marke in den letzten Jahren ziemlich schnell entwickelt und auch verbreitet hat. Eines der neueren Kreationen von Sony ist das CMD-J5. Aüsserlich wirkt es sehr dezent und anspruchsvoll im Gegensatz zu jugedlichen Formen Trium`s oder auch Philips`. Sehr übersichtlich angeordnete Bedienelemente und ein ausreichend großes Display machen einen freundlichen, nicht aufdringlichen Eindruck.



    Auch im Menü, wird der Handynutzer keineswegs irritiert oder Missfallen finden, da dieses von Grafiken unterstützte Menü sehr leicht zu handhaben ist und
  • >>CMD-Z5

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sony’s Mini-Handy überzeugt durch seine gute Verarbeitung, exzellente Leitung und geringes Gewicht. Seit mehreren Jahren benutzte ich das Motorola v3688, von dem ich mich jetzt aus verschiedenen Gründen trennte. Als Nachfolger kam natürlich nur ein ebenso kleines andy in Frage, das über die gleichen oder mehr Features verfügt, wie das alte Handy.

    Da galt es sich zwischen dem Sony Z5 und dem Nokia 8210 zu entscheiden. Die Wahl fiel mir nicht schwer. Gegen das Nokia 8210 spricht die nicht verdeckbare Tastatur, und die häufigen Schwierigkeiten mit der Elektronik. Meine Mutter und auch meine Freundin haben dieses Handy und hatten nur Ärger. Bei dem einen Handy versagte die Tastatur
  • Der Luxus Allrounder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zur zeit gibt es so viele neue und alte Handy modele aber nur selten gibt es ein Handy welches vom Design und von der Technik so viel neues bringt wie cmd-z5 von Sony.

    Der Dunkel graue Kunststoff bildet mit den Silbernen Tasten einen Optischen gut abgerundeten Eindruck. Mit einem Gewicht von nur 83g ist das Sony fast so leicht wie eine Feder und mit den Außenmaßen 85x 47x20 mm ist es wirklich sehr kompakt.
    Unter dem Gehäuse steckt modernste Technik mit der man E-mails schreiben und per WAP Browser mobile Internet surfen kann.

    Es gibt noch einige Dinge mehr:
    - Rufnummer verbergung
    - Anrufergruppen fest legen
    - Spiele

    Mit dem Sony
  • Klein und fein - aber halt Sony!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zuerstmal: Anfangs war ich absolut begeistert vom Z5. Es sieht klasse aus, ist klein und kompakt, aber trotzdem geschützt durch die Klappe.

    Die Menüführung erlaubt einem auch ein schnelles zugreifen auf die Unterpunkte, alles fabelhaft, wenn man sich erst mal vom Nokia-Standard geistig getrennt hat.

    Was wirklich nervt- ich weiss nicht wem es noch so geht- ist die Einstellung der Rufumleitungen. Wenn ich die alle deaktiviere und dann einen Anruf tätige, sind sie sofort wieder alle aktiv. Und das, obwohl ich meine reguläre mailbox von E-plus aus dem Netz habe nehmen lassen.
    Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das abschalten kann?

    Was ich auch
  • Immer noch eins der Besten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hio liebe Yopiler-Freunde, endlich habe ich mich zur Elektronik vorgearbeitet und kann jetzt auch etwas über mein eigenes Handy schreiben, wobei ich sagen muss, dass ich jetzt das Siemens SL45i bevorzuge und das Sony leider nicht mehr besitze, aber es wird mir immer in gute Erinnerung bleiben:

    Das Sony CMD-Z5 ist eines der kleinsten Handys, die zur Zeit auf dem Mark angeboten werden. Mit seinen vielen Futures (auf die komme ich noch im folgenden Text zu sprechen) und seiner Größe überzeugt dieses, zwar nicht mehr einzigartige - denn es gibt schon den Nachfolger, Model und ist immer noch mit eines der besten Handys, welches weiter zu empfehlen ist - es ist eines jeden

    Kommentare & Bewertungen

    • owesen

      owesen, 16.04.2002, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Berichte hier und bei eComments und als Anubis bei Ciao !!! Gruß, Sönke (owi13 & owesen)

  • Kleine Fehler- aber sonst perfekt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es muss nicht immer Nokia sein, das beweist Sony mit diesem Handy. Dieses Handy hat zwar kleine Mängel, jedoch hat es eine sehr gute Ausstattung und ist klein (88*49*21,5mm mit geschlossener Klappe) und auch leicht (82,5g).
    Dieses Handy passt in jede Tasche da es so groß wie eine EC Karte ist. Der silbergefärbte Kunststoff lässt das Handy leicht und auch edel aussehen. Der Anschluss zum Laden ist gleich dem Anschluss für die Freisprecheinrichtung, dieser Anschluss wird geschützt z.B. von Fusseln in der Tasche.
    Wenn man die Klappe zu macht wird die Hälfte des Displays versteckt, jedoch sieht man noch das nötigte z.B. die Uhrzeitund das Datum. Und wenn jemand anruft sieht man auch

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 31.03.2002, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Ostern!

    • BigRobShag

      BigRobShag, 31.03.2002, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      n bisschen dürftig, wie ist das mit dem Fusselschutz genau?

  • Zwar schon ein bisschen älter,aber immer noch Top

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Klein, edle Anmutung und durchdachte Ausstattung. Aus diesem Holz sind begehrenswerte Handies geschnitzt. Nach mehreren Einsteiger und eher langweiligen aber funktionellen Business Telefonen gönnte ich mir auch einmal diesen kleinen Luxus. Die Wahl fiel nicht schwer, ich entschied mich im September für das Sony CMD-Z5.

    Soviel vorweg, ein tolles Handy dessen Anschaffung ich noch keine Minute bereut habe. Nach einem Nokia 1620 (GSM 1800 Version des 1610/1611), Siemens S11E (habe ich noch als Outdoor Handy), Nokia 6150 und Motorola Timeport P7389 ist es jetzt mein 5. Mobiltelefon.

    Zunächst beeindruckt das kleine Sony mit seinem Gewicht von nur 82g und den niedlichen

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 08.05.2002, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir ... Gabri

    • Faceman28m

      Faceman28m, 29.03.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi,hi dein Foto ist wirklich gut*g*

    • wollefan

      wollefan, 12.03.2002, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super bericht!Gruß Andrea

    • zirkunow

      zirkunow, 10.03.2002, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht. Grüße ;)

  • Alleskönner für den Geschäftsmann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines der besten Sony Handys ist das CMD-Z5!

    Für den doch stolzen Preis von rund 1050 DM, erwartet einen hier einen echten Alleskönner!

    Sowohl die allseits bekannten features, wie SMS versenden und bekommen, sowie die Auswahl der klingeltöne sind vorhanden, doch auch viele andere Features!

    Beim Telefonnuch bereits zeigen sich erste Vorzüge! Für alle, die, die mit den 120 Nummern, die die SIM-Karte fassen kann, nicht auskommen, bietet dieses Handy noch 500 zusätzliche Speicherplätze!

    Bei den Ruftönen ist das Angebot bereits sehr gut...! Schöne melodien statt den banalen Piep-Tönen! Doch wem es immer noch nicht genügt, der kan auch noch 5
  • Ein Jahr Sony CMD-Z5, und immernoch zufrieden!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das SONY CMD-Z5 begeistert nicht nur mit Standart-Funktionen wie Uhr, Telefonbuch, Wecker, Nachrichten verschicken und empfangen, Rechner, Kalender, WAP, etc. sondern es hat auch noch eine sehr schöne Form, so dass es ÜBERALL reinpasst!!! Es ist exakt 10,5 cm gross und auch nicht besonders schwer. Man kann es also mitnehmen wohin man will.

    Allerdings gibt es auch Nachteile, die aber eher nebensächlich sind. Zum Beispiel sind die Tasten sehr sehr klein. Das heisst man muss schon aufpassen dass man die Tasten korrekt und mit Kraft drückt. Manchmal ergibt sich nichts, wenn man mal mit halber Kraft auf eine Taste drückt.
    Ausserdem macht sich der Vibrationsalarm nicht sehr