Sony Ericsson CMD-Z5 Testbericht

Sony-ericsson-cmd-z5
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Adrian82

Ein Jahr Sony CMD-Z5, und immernoch zufrieden!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das SONY CMD-Z5 begeistert nicht nur mit Standart-Funktionen wie Uhr, Telefonbuch, Wecker, Nachrichten verschicken und empfangen, Rechner, Kalender, WAP, etc. sondern es hat auch noch eine sehr schöne Form, so dass es ÜBERALL reinpasst!!! Es ist exakt 10,5 cm gross und auch nicht besonders schwer. Man kann es also mitnehmen wohin man will.

Allerdings gibt es auch Nachteile, die aber eher nebensächlich sind. Zum Beispiel sind die Tasten sehr sehr klein. Das heisst man muss schon aufpassen dass man die Tasten korrekt und mit Kraft drückt. Manchmal ergibt sich nichts, wenn man mal mit halber Kraft auf eine Taste drückt.
Ausserdem macht sich der Vibrationsalarm nicht sehr bemerkbar, wenn man es auf diese Funktion stellt.
Ich hatte das Handy schon des öfteren in meiner Hose, als ich unterwegs war, und habe erst später feststellen können, dass jemand mich angerufen hat.
Diese zwei Nachteile sind meiner Meinung die auffälligsten.
Es sollte vielleicht noch ein MP3-Player besitzen (was es in der neueren Version besitzt) haben, und auch ein Radio. Aber sind diese zwei Funktionen denn soooo wichtig??? Das sollte jeder selbst entscheiden!

Richtig Spass dagegen macht der integrierte Internet Explorer. Das WAP-fähige Handy ist somit jederzeit (soweit man Empfang hat) für das Internet bereit.
Kinderleicht zu bedienen und sehr überschaulich!
Macht einfach Spass!

Für alle Handy-Zocker sind auch Spiele dabei. Leider nur zwei. Ein Angler Spiel, bei dem man verschieden Fisch-Sorten fangen kann. Grössere geben mehr Punkte, zum Beispiel ein Hai...
Und Tontaubenschiessen, bei dem man vorbeifligende Objekte abknallen muss...

Mittlerweile habe ich das SONY CMD-Z5 schon 1 Jahr, und ich bin immernoch völlig zufrieden! Es erfüllt allen Standart-Anforderungen. Allerdings hat es keinen MP3-Player und ebenfalls KEIN Radio. Ob diese Funktionen schon zum Standart gehören sind zu bezweifeln. Trotzdem kann ich dieses Handy jedem wärmstens empfehlen. Vor kurzer Zeit habe ich gesehen, dass das SONY CMD-Z5 zur Zeit schon für 200 DM zu haben ist. Ich kann mich noch sehr gut an meinen Kauf dieses Geräts errinnern. Damals hat es (mit Vertrag) 600 DM gekostet. Das war vor 1 Jahr.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, das Handy nochmals zu kaufen würde ich das tun!!! Ohne Zweifel!

5 Bewertungen