Sparkassen Testberichte

Sparkassen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • klasse Kundenbetreuung, guter Service
  • Einfach, schnell, komfortabel
  • dichtes Filialnetz,schöne Geschenke zum Weltspartag
  • Onlinebanking geht einfach und gut viele einzelne Filialen

Nachteile / Kritik

  • hohe Gebühren für alles Mögliche
  • keine 24h Zugangsmöglichkeit
  • gehen nicht auf einen ein,ohne Arbeit bist du dort nicht angesehen !
  • keine Kundenservice schlechte Beratung

Tests und Erfahrungsberichte

  • meyer sagt zu Sparkassen

    1
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Rache der Kreissparkasse Verden wenn man sich zu wehren versucht

    2009 wurde dem Käufer in Kirchlinteln, von einem Verwerter für Finanzierungsschäden ein Geschäft mit 600 Solaranlagen angeboten.
    Einkaufspreis ca. 500 € pro Anlage frei Haus. Dieser Preis ist erfahrungsgemäß bei Verwertungen von vorfinanzierten Produkten marktüblich.
    Der Käufer wandte sich mit Wunsch auf Finanzierung der Anlagen, mittels eines Akkreditivs (Zahlungsversprechen), im Wert von 300.000 € an die KSK Verden, also einer Anweisung des Käufers an die KSK Verden dem Verkäufer den erforderlichen Betrag nur dann zur Verfügung zu stellen, wenn alle benötigten und dazu vereinbarten Dokumente vorliegen.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.11.2014, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • TUMIRNIX sagt zu Sparkassen

    1
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Sdt-Spk Magdeburg-Neu Olvenstedt:
    Dort habe ich ein P-Konto, Pfändungen werden dort nicht auf aktuellem Stand gehalten.
    Bis vor kurzem liefen dort noch 3 Pfändungen, wovon eine schon seit 2007 erledigt war.
    Der Gläubiger, eine namhafte und große Anwaltskanzlei, bestätigte mir auf Anfrage die Erledigung und sendete mir die Auflistung der Ratenzahlungen. Auf die Beschwerde diesbezüglich bei der Sparkasse antwortete mir selbige: Der Gläubiger habe die Erledigt-Meldung vergessen, bei einer Anwaltskanzlei, wohl kaum!
    Beim 2ten Gläubiger, die Stadt MD, das gleiche: korrekte Auflistung des Gläubigers, abweichende Angaben der Sparkasse, im Fall 1 waren es über 320 Euro, im Fall 2
  • Hinter dem Mond und auch noch teuer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meiner Meinung nach befinden sich viele Sparkassen hinter dem Mond. Meine Sparkasse
    (Kreissparkasse Groß-Gerau) hat vor über 2 Jahren angekündigt, Homebanking per Internet
    einzuführen. Per T-Online ging es auch damals schon. Vor einigen Wochen fiel mir ein neben
    dem Kontoauszudrucker liegendes Prospekt auf, in dem Internet-Banking angeboten wurde.
    Doch ich ahnte Böses als ich das T-Online-Logo auf dem Titelblatt sah. Leider bewahrheitete
    sich meine Vorahnung: die Sparkasse verkündete voller Stolz ihre Kooperation mit T-Online
    beim Homebanking. Das heißt, wenn man Online-Banking nutzen will, muss man mit T-Online
    einen Vertrag abschließen. Toll:

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.11.2002, 02:27 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      also ich gehe im moment über ein polnisches netzwerk rein und kann trotzdem meinen bankkram bei der sparkasse erledigen !?

    • Bestellu

      Bestellu, 14.04.2002, 17:01 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Also das was Sie sagt stimmt doch kein bisschen ich habe auch kein T-Online geschweige überhaupt was von telekom weil die einfach zu teuer sind ich gehe einfach mit Aol Homebanking darein und das klappt ausgezeichnet übersichtlich und alles beste

    • schraddel

      schraddel, 26.03.2002, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das mit T-Online stimmt nicht ganz, aber man braucht eine eigene Banking-Software. Wozu eigentlich; andere Banken bieten ein Web-Interface an, das ich von jedem Computer aus nutzen kann. - Aber Sparkasse ist teuer, langsam und arrogant obendrein, da stimme

    • gonzogonzo

      gonzogonzo, 17.03.2002, 00:59 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      erstens zahle ich 10 Dm , Banking geht auch und das ohne T-online , Also sparkasse ist wirklich gut , über all vertreten und haben mir sehr weiter geholfen wo ich brauchte auch wenn sie ezögert haben