Sparkassen Testberichte

Sparkassen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • klasse Kundenbetreuung, guter Service
  • Einfach, schnell, komfortabel
  • dichtes Filialnetz,schöne Geschenke zum Weltspartag
  • Onlinebanking geht einfach und gut viele einzelne Filialen

Nachteile / Kritik

  • hohe Gebühren für alles Mögliche
  • keine 24h Zugangsmöglichkeit
  • gehen nicht auf einen ein,ohne Arbeit bist du dort nicht angesehen !
  • keine Kundenservice schlechte Beratung

Tests und Erfahrungsberichte

  • emiiy8 sagt zu Sparkassen

    4
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Ich bin echt überzeugt; meiner Meinung nach die beste Bank.
    Ich bekomme regelmäßig Broschüren, außerdem kann man auf ihrer Website und in der Werbung viele weiter Infos bekommen. In ihren Filialen sind alle Angestellten freundlich und beraten einen.
    Ebenso hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit Bankautomaten etc. !

    Kommentare & Bewertungen

    • TechnikProfii

      TechnikProfii, 26.03.2014, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super gemacht. Weiter so!

    • pia01

      pia01, 26.03.2014, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Pia (:

  • Jetzt heisst es wieder: Spekulieren mit virtuellen Geld!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie jedes Jahr haben die Sparkassen wieder Schüler, Studenten, Sparkassen Azubis und Lehrer das Planspiel Börse angeboten.
    Dieses Jahr im Zeitraum vom 25. September 2002 bis zum 3. Dezember 2002. In dieser Zeit können die Spielergruppenmit virtuellen 50.000 Euro an der Börse spekulieren um bis zum 3. Dezember soviel Geld wie möglich zu machen. Zusaätzlich kann jede gruppe einen EuroStoxx-Tip abgeben, das heisst die Gruppen mussen den Punktstand des EuroStoxx50 am 3. Dezember 2002 so genau wie möglich zu tippen. dazu hat man die Chance bis zum 5. November 2002, danach geht es nicht mehr. Gewonnen hat die Gruppe, die so früh wie möglich möglichst nah an den aktuellen Stand rangekommen
  • Nichts ist unmöglich....Sparkasse

    Pro:

    Flexibel, günstig, sicher, einfach in der Handhabung (online)

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin jetzt seit 3 Jahren Sparkassen-Kunde in einer ostfriesischen Kreisstadt. Da ich persönlich "Geldgeschäfte" nicht ausschließlich über das Internet abwickeln möchte, kommt für mich eine sog. Direktbank nicht in Frage. "Meine" Sparkasse hält für solchen Kundentyp den richtigen Mix vor: Filialbank mit Kundenbetreuung und Automatenservice und Internetbanking.

    Das Internetbanking ist relativ sicher gestaltet. Über die PIN/TAN-Geschichte ist bereits viel geschrieben worden. Wichitig ist meiner Meinung nach, daß das PIN-Wort regelmäßig abgeändert wird.Die Sparkasse bietet auch den "Fingerprint" oder ein "Kartenterminal" an (zusätzl. Kosten wg. Zusatzgeräte).

    Die
  • Cashgroup

    Pro:

    Kostenlose SparkassenCard

    Kontra:

    Hohe Gebühren bei anderen Bankinstituten

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin ein Inhaber der Sparkassen-Card, bin minderjährig und finde es eher schlecht, dass man nur bei der Sparkasse gebührenfrei Geld abheben kann! Daher würde ich ihnen raten, in die sogenannte "Cashgroup" einzutreten!? Das sind mehrere Banken (Postbank, Hypo Vereinsbank, etc.), wo alle Kunden von einer dieser Banken auch gebührenfrei bei den anderen Mitgliedsbanken abheben können! Dann würden alle Kunden der Sparkasse erleichtert werden und müssen das Geld nicht immer bei der Sparkasse abheben! Es gibt bestimmt auch einige Gegenden, wo nur Postbanken stehen, aber keine Sparkasse ist! In dieser Hinsicht würde der Kunde am liebsten natürlich bei der Postbank sein Geld abheben und nicht zu
  • Deutschland spart sich arm

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Lieber Leser!

    Da es sich um einen älteren Bericht von mir handelt, sind hier sämtliche Werte noch in DM gehalten. Ich hoffe, daß mir dieses hier nicht zu lasten legt wird.

    Deutschland gehört vom Pro-Kopf-Einkommen zu den reichsten Ländern der Welt. Beim Sparen sind sie allerdings fast die Dümmsten. 90 Prozent der Deutschen legen ihr hart erarbeitetes Geld auf Sparbüchern für durchschnittlich 1,5 – 2,5 Prozent an. Hat es dann endlich jemand geschafft 10000,-DM zusammenzusparen, legt er sein Geld über mehrere Jahre fest, für durchschnittlich 4-5 Prozent Zinsen an. Mit diesen Prozentsätzen schafft man es gerade so, die Inflationsrate zu übertreffen.

    Kommentare & Bewertungen

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 11.05.2002, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Sparkasseninfo war sehr kurz gehalten

    • Alexia

      Alexia, 11.05.2002, 19:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sorry, aber deine sparkasse kam ein wenig zu kurz. hättest du über aktienfonds geschrieben, hätte man das raus lesen können, aber so?

  • Kreissparkasse Daun - Hier ist mein kleines Vermögen sicher

    Pro:

    klasse Kundenbetreuung, guter Service

    Kontra:

    hohe Gebühren für alles Mögliche

    Empfehlung:

    Nein

    -_-_-_-_-_-_
    Vorwort
    -_-_-_-_-_-_

    Banken - jede Stadt und größere Dörfer besitzen eine, jeder Mensch braucht eine, um sein Geld zu verwalten.
    Bei uns in der Umgebung sind sehr viele Filialen der Sparkasse und Volksbanken geläufig. Seitdem ich geboren wurde besitze ich ein Girokonto, sowie ein Sparbuch bei der Kreissparkasse in Daun.
    Darüber handelt auch dieser Bericht, in dem ich Kundenfreundlichkeit, Service und Leistungen einmal näher ansprechen möchte.

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
    Sparkasse Daun
    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

    Die Sparkasse in Daun ist traditionell und altbewährt. Sie existiert schon seit sehr vielen Jahren. An dem

    Kommentare & Bewertungen

    • ArthurDent

      ArthurDent, 24.04.2002, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;-), ja ja die KSK

    • Peacemaker4all

      Peacemaker4all, 24.04.2002, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bitte schau doch auch mal bei mir rein!