Stille Post Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Pro & Kontra

Vorteile

  • lehrreich
  • Pädagogisch wertvoll, förderlich.
  • Überall zu spielen, macht Kindern Spaß
  • spannend, macht den Kindern Spaß,kostet nichts

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Man sollte viele Mitspieler haben, damit es richtig gut funktioniert.
  • Nichts
  • ab einem gewissen alter langweilig ! Schummler

Tests und Erfahrungsberichte

  • AM ENDE GIBT\'S NE ÜBERRASCHUNG !

    3
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

    Pro:

    spannend, macht den Kindern Spaß,kostet nichts

    Kontra:

    ab einem gewissen alter langweilig ! Schummler

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    *********
    Hi heute befasse ich mich mit einer Sache die schon mehrere Jahre zurückliegt.
    Heute geht es bei mir um ein Spiel das wir überwigend in der Schule und auf Kindergeburtstagen gespielt haben.
    Das Spiel heißt Stille Post und es hat mir eigentlich immer viel Spaß gemacht.




    Das Spiel und die Regeln:
    ***************************+
    Man benötigt mindestens 4 Leute um Stille Post spielen zu können,allerdings macht es erst so ab 10 Leuten richtig Spaß!
    Das Spiel funktioniert so:
    Einer denkt sich einen Begriff oder eon kurzer Satz aus und flüstert diesen dann ins Ohr von einem anderen.
    Dafür ist eine Sitzanordnung

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.08.2005, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hab ich früher auch auf Kindergeburtstagen gespielt. Ich verstand nie was man mir ins Ohr flüsterte *fg* Guter Bericht LG Murx

    • Lesefee

      Lesefee, 08.08.2005, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spiel ist so alt, aber wird immer neu entdeckt. Schöner Bericht.

    • Sang_il

      Sang_il, 08.08.2005, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also selbst meine Oma kannte das Spiel, auf Kindergeburtstagen hatten wir immer viel Spaß. Schöner Bericht, viele Grüße Sang_il

  • Schönes Spiel

    Pro:

    macht Spaß

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Einen wunderschönen Guten Morgen!
    Da eine Enkelin die Küche am renovieren ist, hatte ich gestern mal wieder meine Enkelkinder hier. Und dazu war auch noch ein Nachbarschaftsmädchen bei uns in der Wohnung. Da es dann auch noch geregnet hatte und die Kinder nicht rauskonnten, habe ich mir gedacht, wir spielen mal ein Spiel, wofür man nicht viel brauch. Da wir zu viert waren, spielten wir Stille Post.

    Das Spiel funktioniert ganz einfach. Man brauch mindesten 3 Spieler, besser wären natürlich 5 oder 6, desto mehr Spieler sind, desto mehr Spaß macht das Spiel. Der jüngste Spieler fang an, bei uns war das Marc. Er flüsterte Saskia, den Satz ins Ohr: "Hallo Schwester, ich lieb

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris270475

      Chris270475, 09.02.2006, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach ja, das habe ich früher auch immer gespielt, werede ich meinen 'Kindern aber auch noch beibringen, denn mir hat es als Kind immer viel Spass gemacht. Lg Chris

  • ein tierisch lustiges Spiel!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Spiel kann man wirklich bei jeder Gelegenheit spielen! Man braucht dazu ja auch nichts ausser sich selbst und ein par Mitspieler. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schon mindestens fünf Personen sein sollten, aber je mehr es sind, desto lustiger ist das ganze einfach.
    Wie es funktioniert ist ganz schnell erklärt und infach zu verstehen.
    Man sitzt in einem Kries, oder in einer Reihe... wie man möchte. Derjenige der das Spiel nun beginnt denkt sich irgendeinen kuzen Satz aus. Im Prinzip ist es völlig rgal was er sagt. Z.B. "Das Telefon ist grün", diesen Satz flüstert er jetzt dem, der direkt neben ihm sitzt ins Ohr, aber so leise, dass kein anderer Mitspieler dies

    Kommentare & Bewertungen

    • grandfish

      grandfish, 12.07.2005, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Spiel kenne ich ja noch aus meiner Kindergartenzeit... Vor *rechen* *amKopfKratzt* *nochMalNachzählt* na ja, vor ungefähr 36 Jahren! Das Spiel haben auch meine Kinder immer gern an Geburtstagen gespielt. Ist echt witzig

  • Was haste gesagt?

    Pro:

    lehrreich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute möchte ich mal wieder über ein Spiel schreiben, das ich mit meinen Kindern öfter Spiele. Es ist das Partyspiel Stille Post.

    Man brauch:
    ????????????
    Leute die mitspielen und seine Ohren und Mund

    Wie spielt man:
    ????????????????
    Man setzt sich in einer Reihe oder einen Kreis und denkt sich einen Satz aus. Zum Beispiel: Ich glaub mein Schwein pfeift. Und sagt es dem rechten Partner neben einem ins Ohr. Dieser gibt es seinem rechten Partner weiter, und es ist dabei vollkommen egal, was man verstanden hat. Auch wenn man was komisches verstanden hat. Der letzte muss es laut sagen und rückt danach an erster

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 07.11.2005, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Klassiker, muss ich Morgen mit meiner Schwester auf dem Geburtstag spielen ;-) <br/>LG Cicila

  • Ideales Spiel für den Kindergarten

    5
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

    Pro:

    Pädagogisch wertvoll, förderlich.

    Kontra:

    Man sollte viele Mitspieler haben, damit es richtig gut funktioniert.

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,

    ich denke die Meisten von euch kennen dieses Spiel, wenn nicht, dann werdet ihr es durch das Lesen dieses Berichtes kennen lernen.
    Ich denke die Meisten von euch haben es im Kindesalter zum letzen Mal gespielt.

    Was benötigt man dazu?

    Für das Spiel benötigt man lediglich ein paar Mitspieler, am Besten ist es, wenn man es in größeren Gruppen spielt, weil dadurch eine höhere Verzerrung des Originalwortes oder Satzes herbeigeführt wird.

    Wie funktioniert das Spiel?

    Das Spiel ist sehr einfach. In der Regel wird das Spiel meistens nur mit Kindern gespielt, aber auch unter Besoffenen wird dieses
  • Was hast du gesagt?

    Pro:

    lustig

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, da ich letztens über ein Spiel geschrieben habe, knüpfe ich jetzt mal daran an und erzähle Euch jetzt mal etwas über das Spiel: Stille Post.

    Wie spielt man: Als erstes bildet man einen Kreis, das kann ein Stuhlkreis sein oder man setzt sich auf dem Boden im Kreis. Dann fängt ein Kind an und sagt seinem Nachbarn links einen Satz leise ins Ohr. Dieser gibt es an seinen linken Nachbarn, dieser muss natürlich genau zuhören und den Satz dann auch weitersagen. wenn man es nicht richtig verstanden hat, dann muss man es so weitersagen, wie man es gehört hat. Der letzte sagt dann laut, was er verstanden hat. Der erste er den Satz losgesagt hat, sagt dann wie er richtig lautet. Dann

    Kommentare & Bewertungen

    • BaBy1987

      BaBy1987, 24.06.2005, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das haben wir auch letztens noch in der schule gespielt *lach* war auch ganz lustig..aber sonst naja früher.. ;o) LG

    • sirhenry29

      sirhenry29, 23.06.2005, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt. manchmal sind es die einfachen, fast vergessenen Spiele, die den höchsten spaßfaktor haben. danke, das du mich mal wieder darauf gebracht hast...morgen ist bei uns grillparty

  • ### DIE STILLE POST --- EIN LUSTIGES SPIEL VOR ALLEM WENN MAN BLAU IST ###

    4
    • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und zwar diesmal möchte ich euch auch ein nettes Spiel vorstellen, dass wohl sehr viele von euch kennen werden, die meisten aber bestimmt schon sehr lange nicht mehr gespielt wird.

    Heute möchte ich euch einmal das Spiel Stille Post vorstellen, dass eigentlich auch so ziemlich jeder kennen dürfte und auch ich habe es schon sehr oft gespielt.


    Was braucht man?


    Man braucht für dieses Spiel eigentlich nur ein paar Mitspieler, die ein wenig Wortgewandt sind und dann geht es auch los.


    Und ab geht das Spiel:


    Der erste

    Kommentare & Bewertungen

    • ookasan

      ookasan, 10.06.2005, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      find ich laaangweilig :D

  • PSSSSSSSSSSSSST!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen!
    Heute stelle ich auch ein bekanntes Kinderspiel vor es heißt „Stille Post“.
    Dieses Spiel ist ein sehr beliebtes Kinderspiel, Kinder lieben diese Spiel sehr und dazu lernen sie durch Spielerische art zu zuhören, Wörter richtig aus zusprechen und noch viel mehr, das ist aber von Kind zu Kind verschieden. Das Spiel „Stille Post“ so wie ich es kenne und ich es euch heute vorstelle kostet kein Geld nur Zeit ist aber für ein Kindergeburtstag ist es das Ideale Spiel, am besten und am lustigsten ist das Spiel mit 6 Spielern zu spielen und die Kinder sollten schon 5 Jahre alt sein.

    Wie man es Spielt:
    Alle Spieler setzten sich in einen Kreis und

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 04.11.2007, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 27.09.2006, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • Hoffi

      Hoffi, 26.03.2006, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh Gruß Dominik ;-)

    • anonym

      anonym, 25.03.2006, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir...lg cindy

  • Verstehst du, was ich sage?

    Pro:

    Überall zu spielen, macht Kindern Spaß

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich euch noch ein sehr bekanntes Spiel vorstellen, das wirklich eher Kinder spielen und im Alter weniger Spaß macht, dennoch hab ich es früher auf Geburtstagen sehr gerne gespielt und spiele es auch heute noch mit meinen jüngeren Verwandten aber lange nicht mehr mit dem Eifer wie früher :-)
    Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen und die haben eine Mene Spaß an dem Spiel, besonders wenn noch etwas falsches herauskommt als man am Anfang weitergegeben hat. Die Rede ist von dem Spiel: Stille Post.


    Spiel

    Für dieses Spiel sitzen die Teilnehmer im Kreis und warten auf das weiterzugebende Wort oder auch Satz. Um das ganze etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 06.06.2005, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in der Schule lieben das Spiel und spielen es mit Begeisterung. Hier sieht man, dass solche Spiele NIE aussterben.

    • yerusha

      yerusha, 04.06.2005, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und schon wieder ein stück nostalgie... danke *grins* ja, daran erinnere ich mich auch gern zurück. vor allem war's peinlich wenn man von demjenigen der einem ins ohr flüsterte NICHTS verstanden hat und dann selbst irgendienen kauderwel

    • dungeon

      dungeon, 04.06.2005, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      perfekter Bericht den du da geschrieben hast! Ich lese mir gleich alle deine anderen durch! Mein vertrauen hast du.

  • DA GEHT DIE POST AB ;)

    5
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Huhu da bin ich wieder ;) Da ich nun auch mal wieder etwas mehr bei ciao aktiv bin lese ich nun natürlich auch mal wieder Berichte die mich interessieren. Dabei bin ich mal wieder auf eine schöne Kategorie gestoßen und zwar auf die Kategorie Gruppenspiele. Ich hab sie vorher eigentlich nie gesucht oder einen Bericht aus ihr gelesen aber nun da ich sie entdeckt habe werdet ihr nun sicher ein paar Berichte über diese Kategorie zu Lesen bekommen ;)

    Woher kennt man eigentlich diese Spielchen … erst mal in meinem Gedächnis kramen. Früher hat man gerne solche spiele auf Geburtstagsfeiern gespielt, erstens weil man da immer gute Laune hatte und auch immer genügend Leute zum mitspielen