Tefal Aquagliss Turbo Pro 400 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Beste Bügelergebnisse, Leitungswasser kann genutzt werden
  • gutes Gleiten, variabler Dampfeinsatz, Antikalk stab usw

Nachteile / Kritik

  • etwas höherer Preis bei der Anschaffung
  • eventuell das Gewicht aber sonst eher nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aquaplaning ist ein Scheiß dagegen....

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
    • Gleitfähigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    gutes Gleiten, variabler Dampfeinsatz, Antikalk stab usw

    Kontra:

    eventuell das Gewicht aber sonst eher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ... und voller Elan dabei, dann bügelt sich die Wäsche vielleicht schon ganz von selbst. Tja, wie die meisten unter uns bin auch ich kein Fan des Bügelns und habe es bisher wirklich nur in Ausnahmesituationen betrieben. Sei es der Geburtstag bei der Oma und man muß mit schicker Bluse antanzen oder irgendeine andere Feierlichkeit.

    Bis vor kurzem besaß ich auch noch ein Bügeleisen einer anderen hier nicht namentlich erwähnten Firma, bis dieses eines Tages „und tschüß“ sagte und ich dringend, Omas Geburtstag stand vor der Tür, ein neues brauchte. Inspiriert von dem Gerät meiner besten Freundin zog ich los und ließ mir doch tatsächlich das Aquagliss Turbo Pro 400 von Tefal für 89

    Kommentare & Bewertungen

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 02.06.2006, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪♫ SH :o) ♫♪

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 06.04.2006, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG, Ina :-)

    • morla

      morla, 05.04.2006, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Sommergirl

      Sommergirl, 04.04.2006, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider muss man immer noch selber bügeln....

  • Jetzt wird Bügeln einfach !

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
    • Gleitfähigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Beste Bügelergebnisse, Leitungswasser kann genutzt werden

    Kontra:

    etwas höherer Preis bei der Anschaffung

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht, mindestens einmal pro Woche ist Bügeln angesagt. In unserem Haushalt fallen dabei neben diverser Wäschestücke, mal mindestens 12 Hemden, meist Oberhemden an, die ordentlich gebügelt sein müssen.
    Durch eine Empfehlung kaufte ich vor ca. 2 Jahren das Dampfbügeleisen TEFAL-Turbo Pro 400 und nun lässt sich unsere Bügelwäsche einfacher, als früher bewältigen.

    Das Gerät selbst ist farblich in weiß gehalten, der Wassertank und Griff in mintgrün, die Sohle des Gerätes in dunkelgrau.

    Bei dem Gerät handelt es sich um ein Dampfbügeleisen mit folgenden Merkmalen:

    *** Spray - Taste ***

    Die Taste befindet sich oberhalb des Gerätes vorne

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 22.07.2006, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 10.07.2005, 02:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab auch nen berg im schrank... sollte mich auch mal aufraffen :o) schöner bericht und liebe grüße tammy

  • Bügeleisen mit Turbogang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe nun schon längere Zeit das Dampfbügeleisen Aquagliss Turbo Pro 400 von Tefal und habe die Anschaffung dieses Gerätes noch kein einziges Mal bereut.

    Es bügelt sich einfach super und durch das ausgeklügelte Dampfsystem wesentlich besser als mit anderen Dampfbügeleisen. Die Duriliumsohle gleitet mühelos und angenehm über die Wäsche und die Verteilung von über 100 Dampfaustrittslöchern erleichtert das - zumindest von mir - verhasste Bügeln ungemein.

    Laut Beschreibung bietet dieses Bügeleisen ACTIV-Linie und einen sogenannten Rückwärtsgang was auch immer das heißen soll. Ich gebe zu, ich bin in technischer Hinsicht typisch Frau und relativ wenig interessiert was

    Kommentare & Bewertungen

    • Rena50

      Rena50, 06.06.2002, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde deinen Bericht wieder sehr gut. Nur zu deinem Nachsatz eine Bemerkung. Wo ich wohne, ist das Wasser sehr kalkhaltig. Da ist dieses Schwenken sehr hilfreich. Denn sonst kann es leicht passieren, dass man Kalkbröckchen auf die Wäsche beko

  • Hoffentlich bekomm ich bald ne "Bügelfrau"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Allerseits..auch zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt mir meine "Lieblingshausarbeit", das Bügeln, nicht erspart. Denn Männlein und die Kinder meinen sie müßten stündlich Ihre Kleidung wechseln und sorgen damit für reichlich Bügelarbeit.

    Seit geraumer Zeit besitze ich deshalb ein Dampfbügeleisen aus dem Hause Tefal, es handelt sich dabei um die Aquagliss 400 Turbo Pro.


    Das Aussehen / Die Leistung:
    ****************************
    Die Farbe des Bügeleisens ist in einem neutralen weiß gehalten wobei der Wassertank und die Einstellknöpfe hellgrün abgesetzt sind. Der durchsichtige Wassertank hat eine Verschlusskappe die sich leicht verschieben läßt

    Kommentare & Bewertungen

    • Danczak

      Danczak, 14.02.2002, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na dann, auf ein neues :-) Grüße - Thomas

    • Alusru

      Alusru, 14.02.2002, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse bügeln , die Bügelfrau will ich auch haben, lieben Gruß Uschi.