T-Online Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • besseres Outfit, viele Funktionen
  • Schnelles Surfen,keine Portsperre, gutes Kundencenter
  • nichts
  • schnelle Verbindung
  • Wenn Internet da ist, dann ist es gut

Nachteile / Kritik

  • zu umständlich, monopolisierte Software
  • hoher Preis
  • weniger nutzerfreundlich, Online-Counter ist z.T. verdeckt, schlechtere Infos über eingegangene Mails, Werbung; ist insgesamt unsinnig
  • zu teuer
  • Mitarbeiter, Sevice, Kompetenz, Leistungen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich leb offline - mit T-online

    1
    • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Wenn Internet da ist, dann ist es gut

    Kontra:

    Mitarbeiter, Sevice, Kompetenz, Leistungen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

    Empfehlung:

    Nein

    Durch einen sehr schönen Bericht über t-online von stern87 angeregt, bin ich ebenfalls auf die Idee gekommen, euch meine Erfahrungen von der Telekom mitzueilen.

    Internet gibt es in unserem Haushalt schon ewig lange, was dazu beigetragen hat war unter anderen die Spielfreude von meinem Vater, die mit meiner zu vergeichen ist :-) Den Router, den wir verwenden ist der D-Link DI624+ und ein DSL-Modem von Siemens ermöglichen uns diesen Internetzugang.

    Vor eineinhalb Jahren ist das Internet das erste Mal ausgefallen, also habe ich bei der Hotline von t-online angerufen und habe den Mitarbeitern das Problem mitgeteilt. Mir wurde gesagt, dass sie bei der Überprüfung meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 13.04.2006, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit t-Punkten habe ich auch schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und auf t-online warte ich immer noch, weil seit sechs Wochen ein WLAN-Router zu uns unterwegs ist, oder nicht, oder doch, oder doch nicht - bei der Heiß-Leine bekommt man ja auch

    • redwomen

      redwomen, 06.06.2005, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dir hier nur in vielen Punkte Recht geben. Doch leider ist es ja auch so, dass einige Dinge OHNE Telekom ja nicht mehr laufen. Ich bin zwar schon seit geraumer Zeit weg von T-Online und bin jetzt AOL-Kunde wo ich sehr zufrieden bin. Doch die "Grundsac

    • yerusha

      yerusha, 30.05.2005, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich sag nur: ARCOR. bin seit 1,5 jahren bei denen mit dsl flat, in der ganzen zeit nur ein einziges mal probleme, wo ich die hotline ca. anrufen mußte, die haben sich wirklich den ar*** aufgerissen um mir zu helfen, letztlich lag es an windows 98 - s

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 29.05.2005, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also ich halte ja eigtl auch nicht viel von denen, aber mit der DSL Flat hab ich nu seit einigen Jahren fast keine Probleme ;) Das mit den Aussetzern kam einmal vor, dann haben sie mir das Modem kostenlos umgetauscht und nu passts...

  • Bitte warten! Bitte warten!

    1
    • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
    • Updatemöglichkeit:  schlecht

    Pro:

    gibts nicht

    Kontra:

    schlechte Kompetenz

    Empfehlung:

    Nein

    Ein freundliches Hallo an alle an diesem wunderschönen sonnigen Sonntag!
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Ich bin seit über einem Jahr DSL Nutzer und das über T-Online. Bei uns zu Haus gibt es ein Heimnetzwerk und da hänge ich mit dran. Meine Verbindung zum Router stelle ich mit dem Gerät T-Sinus 154 data von der Dt. Telekom her.
    Nun, das Gerät hatte nie richtig funktioniert. In nahezu regelmäßigen Abständen hatte es keinen Zugang zum Internet herstellen können. Das hat mich aber nie gestört, weil ich geduldig bin und das gerät meist nach ein bis zwei Tage wie von Geisterhand wieder funktioniert hatte. Nun letzten gab es wieder einen Ausfall. Einen

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 13.04.2006, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh ja - mit t-Punkten und hotline habe ich auch so meine diversen Erfahrungen gemacht. Toll, daß Du schon drei Tage später Dein Ersatzgerät hattest - ich warte seit sechs Wochen!

    • max4686

      max4686, 29.05.2005, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schön geschriebener bericht! sehr ausführlich und sehr nützlich ;) freue mich über gegenlesungen und gegenbewertungen immer. werde dann natürlich auch noch deine anderen berichte lesen und bewerten :) LG Julie

  • Probleme über Probleme

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo erstmal, also wie schon oben in der Überschrift angedeutet hatte ich schon sehr große Probleme mit T-online.

    Vor etwa 2 Wochen hatte ich noch ein Modem, mit dem ich mich ins Internet einwählen musste. Da ich so oft im Internet war, beantragte ich das Angebot namens "Surftime 90" das bedeutete ich konnte 90 Stunden im Monat ins Netz und zahlte immer den gleichen Endbetrag, der da lautete 39.90 Euro. Doch schon nach der ersten Abrechnung kam mir regelrecht alles hoch, denn da standen 114 Euro droben. Die berechneten mir einfach zwei Monate, obwohl ich surftime 90 erst seit einer Woche hatte. OK das war der erste Streich der zweite folgt zugleich :)

    Ich legte mir
  • den sie wissen nicht was sie tun

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Da weis der eine nicht was der andere tut

    Telekom und T-Online schaffen es immer wieder Ihre Kunden um den Verstand zu bringen. Ich möchte euch einfach mal erzählen was ich mit diesen beiden Komikern erlebt habe. Es wird eine längere Geschichte werden, also sorgt für genügend Chips und Getränke und haltet Taschentücher bereit den es werden Tränen fliesen, egal ob vom Weinen oder vor Lachen.

    Zum Anfang die Fakten damit ihr nachher, die ganze Dramatik, der Geschichte verstehen könnt.

    Letztes Jahr im Oktober hat sich eine Schulfreundin von mir, von ihrem Mann getrennt und als er dann von Zuhause ausgezogen ist, hat er Ihr dann zwar den Telefonanschluß

    Kommentare & Bewertungen

    • UBBln

      UBBln, 23.09.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ich denke, dass es hier um Zugangssoftware geht, diese Beitreag fällt wohl aber mehr in die Rubrik "Internetprovider"...dort wäre er auch gut

    • PGOASS

      PGOASS, 11.07.2002, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab auch son Problem mit den die sind einfach unfähig und wirklich total unfreundlich

    • Maggy2004

      Maggy2004, 08.06.2002, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ausser wintziger Ausdrucksfehler super ! ° ° °* * * Ciao DJ Maggy * * * ° ° °