Tipps & Tricks zum Thema (Allgemein) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • dazu fällt mir nun gar nichts ein
  • NICHTS
  • Langeweile vertreiben und Genuss

Nachteile / Kritik

  • teuerer Spaß; Ursache für viele Krankheiten
  • Zuviel Schädigung der Gesundheit, Verlorenes Geld, schlechter Atem, gelbe Finger, stinkende Klamotten, geächtet werden in immer mehr Teilen der Bevölkerung u.s.w.
  • da brauchen wir gar nich mehr zählen... jeder weiß, dass es SCHÄDLICH ist...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lasst das Rauchen sein!!!

    Pro:

    ??????

    Kontra:

    Umweltschädlich, teuer, Gesundheitsschädlich

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser und Leserinnen.

    Heute möchte ich euch mal über das Rauchen berichten.
    Da ich selbst rauche, bin ich mir sicher, dass ich euch über einiges Berichten kann.

    Ich habe meinen Bericht wie folgt gegliedert

    - = Vorteile = -

    - = Nachteile = -

    - = Meine Meinung = -

    - = Fazit = -




    - = Vorteile = -

    Für mich gibt es allerdings keine richtigen Vorteile des Rauchens.

    Dafür gibt es aber sehr viele Nachteile.

    - = Nachteile = -

    Die größten Nachteile vom rauchen, sind die Krankheiten, die schnell zum Tod führen können.
    Einige Krankheiten wären

    Kommentare & Bewertungen

    • Arti25

      Arti25, 19.06.2004, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in meinen fast 26 Lebensjahren noch nie an einer Zigarette gezogen und bin da gerade mal wieder richtig froh drüber :-)

    • Experte

      Experte, 19.06.2004, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast auf jeden Fall recht mit dem was du schreibst. Ich rauche auch selber, hab auch schon ein paar mal probiert aufzuhören, aber es bis jetzt noch nicht geschafft.

  • Tod auf Raten - ist es das wert?

    Pro:

    dazu fällt mir nun gar nichts ein

    Kontra:

    teuerer Spaß; Ursache für viele Krankheiten

    Empfehlung:

    Nein

    **************************
    Meine Gründe für diesen Bericht
    **************************

    Grund 1: Die Idee zu meinem heutigen Thema kam mir vor einigen Tagen, als ich still und leise für mich einen Jahrestag beging. Am 30. August 1995, also vor 8 Jahren, habe ich meine letzte Zigarette geraucht, anschließend die noch halbvolle (der Pessimist würde sagen: die halbleere) Schachtel Lord Extra in die Tonne geworfen und seitdem tatsächlich nie wieder einen einzigen Zug Tabak inhaliert.

    Es gab keine medizinischen Notwendigkeiten für meinen Entschluss, sondern ich war (sicher bedingt durch meinen damaligen sehr stressigen Rund-um-die-Uhr-Job in der Gastronomie)
  • Raucher sind KEINE schlechten Menschen...

    Pro:

    Langeweile vertreiben und Genuss

    Kontra:

    da brauchen wir gar nich mehr zählen... jeder weiß, dass es SCHÄDLICH ist...

    Empfehlung:

    Nein

    Hallöchen Leutings!

    Ich möchte heute mal über die vielen Voruteile von einigen NICHTRAUCHERN schreiben!

    Ich rauche nun schon seit ca. 4 Jahren! Ich selbst rauche nur Menthol-Zigarette, das ist mein Markenzeichen... ab und zu auch mal andere... aber das is sowieso bei jedem unterschiedlich... wobei doch eigentlich alle Raucher wissen, dass Lucky Strike und Marlboro am beliebtesten ist... is nur euer Nachteil, dass die schnell ausverkauft sind... *g*

    Wer kennt es als Raucher nicht, dass ein Nichtraucher ihn beschimpft und nen schönen langen Vortrag hält????

    Ich kenne es zu genüge... dauernd wird mir gesagt, wie schädlich es ist... und bla bla
  • Mit dem Rauchen aufhören

    Pro:

    NICHTS

    Kontra:

    Zuviel Schädigung der Gesundheit, Verlorenes Geld, schlechter Atem, gelbe Finger, stinkende Klamotten, geächtet werden in immer mehr Teilen der Bevölkerung u.s.w.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und kann nur jedem empfehlen, der raucht, dieses auch zu tun.

    Geraucht habe ich knapp 10 Jahre. Versucht das rauchen aufzugeben habe ich auch einige Male. Geklappt hat es nur ein einziges Mal, nämlich vor drei Jahren.

    Früher wollte ich niemals anfangen zu rauchen, da mein Vater rauchte und ich den Rauch nie abkonnte, wenn mein Vater gerade eine Zigarette ansteckte. Meine erste Zigarette rauchte ich mit ungefähr 14.5 Jahren. Ein zwei Freunde von mir rauchten schon relativ regelmäßig haben mir aber nie Zigaretten angeboten. Als ich meine erste Zigarette rauchte war das eine, von einem Kumpel, die am Aschenbecherrand vor
  • Rauchen stoppen durch Hypnose

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt viele Leute,die ein sehr großes Problem mit rauchen haben.Ich bin zwar erst 19Jahre alt,rauche,bzw. habe bis vor kurzem,eine Schachtel am Tag geraucht.Natürlich ist das alles nicht so prickelnd,wenn man mitten in der Pubertät anfängt zu rauchen,aber der Freundeskreis fällt die Entscheidung für einen mit.Mit 17 habe ich die ersten Male probiert meine Rauchgewohnheiten zu eleminieren und das Rauchen zu reduzieren,doch leider wurde das nichts.Ein gefühl von Unausgeglichenheit kam über mich,wenn ich keinen Glimmstängel in der Hand halten konnte.Mit 18 habe ich Nikotinkaugummis und Pflaster ausprobiert,die mir aber leider trotzdem nicht geholfen habe>>ohne riesen großen Willen geht da
  • Ritsch, ratsch, kaputt, aber nicht mit diesen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    West 200 King Size Filterhülsen

    Wie sicherlich die meisten von Euch wissen, fröhnt kerlimaus99 auch immer noch des Lasters des Rauchen und irgendwann habe ich mir abgewöhnt, es mir abzugewöhnen, weil das für mich und meine direkte Umwelt einfach zu stressig ist und ich am Ende doch immer wieder anfange, ich bin halt nur ein schwaches Mäuschen, *heul*.

    Wie ich schon in diversen Artikeln schrieb, bin ich normalerweise nicht sehr markentreu, mit einer Ausnahme, denn als Zigarettenmarke nehme ich fast ausschließlich Lucky Strike, sofern sie verfügbar sind.

    Aber von Zeit zu Zeit überkommt mich der Sparwahn, weil es mich dann einfach wieder einmal ärgert,
  • Rauchen und die Finanzierung Erhöhung der Steuer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nun ja wie viele Menschen weltweit rauchen ? und wie viele menschen weltweit nehmen sich am Silvestertag vor im Neujahr damit aufzuhören ich denke das sind eine ganze Menge.

    Doch wer setzt dieses Vorhaben wirklich in die Realität um. SEHR WENIGE denke ich. Ich habe es mir selbst vorgenommen, jedoch am nächsten Tag schon wieder vergessen.
    Eins vertehe ich jedoch nicht, wieso will der Staat die zigartetten Steuer erhöhen ? Es ist doch nichts schlimmes dabei ein Raucher zu sein wieso soll man für seine Sucht die mann sich kaum abgewöhnen kann auch noch so viel Geld zahlen. Keiner redet nur davon die Steuern für Alkohol zu erhöhen !!!! Das finde ich ungerecht !!!!!! Und
  • Rauchen und Gesundheit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin 23 Jahre Alt und weiss ,das ich mein Lebenlang keine Zigaretten anrühren werde.


    Nun zu meiner Geschichte warum.Als ich im SDchulalter 5 Klasse war probierte ich mal einen zug mir wurde Kotzübel daher lies ich die Finger davon und ich finde das hat mir geholfen nicht zum Raucher zu werden.Ich habe persöhnlich nichts gegen Raucher, wei das muss ja schliesslich selber wissen ob man Raucht oder nicht.


    Ich spare mir lieber das Geld und kaufe mir etwas anderes dafür,denn wer Raucht der weiss wieviel es kostet.Da kann man mindestens im Jahr sich einen schönen Urlaub machen.


    Ein Tipp von mir:
    Legen sie pro Tag 3-6 Euro in eine Flasche
  • Rauchen-ein heikles Thema, vorallem zwischen Jugendlichen und Erwachsenen!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jugendliche tun es, Erwachsene auch, fast jeder tut es. Rauchen gefährdet die Gesundheit. Auch wenn das jedem mehr oder weniger bewusst ist, hört man nicht auf. Warum? Bei den Jugendlichen ist es etwas anderes als bei den Erwachsenen. Jugendliche rauchen, weil die anderen es tun. Von klein auf sieht man die Erwachsenen rauchen. Wenn also dann Jugendliche zu einer Zigarette greifen ist es oft deshalb, weil sie sich dann älter fühlen. Auch ist es dann so, dass man zu einer Gruppe gehört. Wenn alle rauchen haben sie eine Gemeinsamkeit. Oder man raucht nur aus Langeweile.
    Ich rauche auch ab und zu. Auf Partys wenn ich weg gehe. Denn die meisten Anmachen bestehen bei den Jungs darin, dass
  • So hab ich es geschafft!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lieber yopi-Leser(innen),


    Als sich so mitte Mai bei mir die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft meldeten überlegte ich schon, wie ich am besten mit dem Rauchen aufhören kann. Nach 14 Jahren rauchen und das mit Genuss war das sicher nicht so einfach.
    Ich wartete erstmal den Termin beim Arzt ab und dort kam ich Anfang Juni die Bestätigung, das ich ein Kind erwarte. Mittlerweile hat sich allerdings rausgestellt, das ich Mami von einem Doppelpack werde. Aber schaffen der zukünftige Papa, die Großeltern und ich auch mit zwei Baby´s klar zu kommen.

    Doch nun ging es um das Rauchen. Ich hab mich dabei natürlich mit meinem Arzt beraten und entschloss mich für