Was kann ich dagegen unternehmen? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • man darf sich nie aufgeben, nur nicht schlecht machen lassen, notfalls kündigen

Nachteile / Kritik

  • nicht unüberlegt handeln, auf eigene Gefühle bei Verhandlungen achten, sachlich sein und die Wahrheit sagen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Keine Perspektiven? Ärger im Job? Karriereknick? Meine Erfahrungen und Tipps

    Pro:

    man darf sich nie aufgeben, nur nicht schlecht machen lassen, notfalls kündigen

    Kontra:

    nicht unüberlegt handeln, auf eigene Gefühle bei Verhandlungen achten, sachlich sein und die Wahrheit sagen.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute habe ich beruflich mal wieder eine sehr wichtige Entscheidung getroffen. Ob richtig oder verkehrt, das stellt sich wie bei allen Entscheidungen erst in der Zukunft heraus,

    Ich habe heute bei meinem derzeitgen Arbeitgeber, der Mummert Consulting AG, angerufen und dort gekündigt.

    Da die Sechs-Wochen-Kündigungsfrist schon überschritten ist, habe ich es der Firma überlassen, ob man mich jetzt zum 31.03. oder erst zum 30.06.2004 gehen lässt.

    Warum ich das gemacht habe, fragt sich vielleicht so mancher. Ich habe schon seit längerer Zeit sehr viel Frust hinsichtlich dessen, wie viel Wertschätzung mir entgegen gebracht werden. Seit drei Jahren bin ich jetzt
  • Nervende Kollegen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fast jeder hat sie am Arbeitsplatz und jeder kennt sie. Schwierige Kollegen sind kein Zuckerschlecken. Sie sind faul oder mobben andere, nerven mit Dauergesprächen, klauen anderen die Ideen... Wie soll man mit ihnen umgehen? Schließlich muss man ja versuchen so gut wie möglich mit ihnen auszukommen egal welche Ekelpakete sie sind.
    Hier ein paar kleine Tipps zu den verschiedenen Typen.

    1.Der Drückeberger
    Der Kollege kommt dauernd zu spät, geht aber überpünktlich sobald seine Arbeitszeit abgelaufen ist. Ist verständlich wenn es einen tierisch aufregt, besonders wenn man selbst immer 10 Minuten früher am Arbeitsplatz ist. Drückeberger feiern auch gerne jeden Huster krank.
  • Gedanken über die Zeit in der wir leben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Community. Heute bin ich beim täglichen Durchstöbern des Netzes über einen Text gestolpert, der mich ziemlich zum Nachdenken animiert hat.

    Da meine Meinung und meine Gedanken zu diesem Thema deutlich über einen Kommentar hinausgehen, habe ich mich entschieden, meine Gedanken zu diesem Thema in einem eigenen Bericht niederzuschreiben.

    Der Text des Anstoßes beschreibt in seinen Ausführungen negative Erlebnisse, die jemand in einem Kindergarten, sowohl mit Kindern als auch mit den Erzieherinnen erlebt hat. Letztendlich macht sich der Schreibende am Ende seiner Ausführungen Gedanken über eine Zeit, in der wir nun Leben und über die Beweggründe, die Kinder und
  • "Todesurteil" der Bundesregierung Deutschlands

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das „Todesurteil“ der Bundesregierung Deutschland!


    Ich kann es immer noch nicht fassen:

    Gerade gestern war ich - wie so oft in den letzten 12 Jahren – beim Arbeitsamt.
    Endlich hatte ich mal ein Glücksgefühl im Bauch, denn ich hatte es geschafft, daß sich ein Arbeitgeber ernsthaft für mich interessierte. Und das auf dem 1. Arbeitsmarkt!

    Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich zwar weit mehr als 1000 Bewerbungen bundesweit geschrieben, mich in 4 Berufen und über 10 Zusatzausbildungen qualifiziert, dennoch aber nichts bekommen. In allen den letzten 12 Jahren mußte ich mich so recht und schlecht mit Bezügen vom Arbeitsamt, unterbrochen von
  • Gründe fürs Blaumachen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mich mal dem Thema Blaumachen am Arbeitsplatz angenommen und nach Gründen hierfür geforscht. Vielleicht findet sich ja einer hier wieder :-)

    Ursachen für Fehlzeiten

    Überbetriebliche Einflussfaktoren

    Gesellschaftliche Werte und Normen sind in großem Umfang an der Entstehung von Fehlzeiten beteiligt. Seit einigen Jahren befindet sich unsere Gesellschaft in einem Wertewandel, der immer noch andauert. Werte wie Freizeit, Selbstverwirklichung, Lebensstandard und Konsum rücken immer weiter in den Vordergrund. Viele Menschen sind deshalb unzufrieden mit ihrer Arbeit und sehen keinen richtigen Sinn mehr darin. Darunter leiden die Leistungsmotivation und
  • Hilfe bei Mobbing im Beruf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zuerst einmal meine Meinung:
    Wer es nötig hat andere zu mobben, hat meistens selber Hilfe nötig.

    Möchte aber hier einige Tipps geben, um sich gegen Mobbing zu wehren:

    Wenn Kollegen mobben: am besten hilft eigentlich ein sofortiges ansprechen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
    Die meisten kommen dann in Erklärungsnot, warum sie jetzt so handeln.
    Ich bin in den meisten Fällen gut damit gefahren alles sofort anzusprechen.

    Bös sieht es aus, wenn Kollegen hinter dem Rücken beim Chef mobben - da kann man nicht ganz viel gegen machen. Außer mit dem Chef darüber sprechen, wenn man etwas bemerkt.

    Bitterböse ist es, wenn der Chef