Zecken, Hirnhautentzündung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(4)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • Man kann vorbeugen!

Nachteile / Kritik

  • Bakterien ,Viren , Krankheit
  • Zeckenstiche ernst nehmen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vorsicht !!! Hirnhautentzündung , Viren und Bakterien

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Bakterien ,Viren , Krankheit

    Empfehlung:

    Nein

    Wer hat schon mein Bericht über BORRELIOSE (extra Bericht) gelesen , soll hier nur über FSME ( ganz unten )lesen***FSME . Das ist 2. Teil .


    Zecken sind weltweit verbreitete blutsaugende Parasiten.Zecken übertragen Viren und Bakterien und können ernsthafte Krankheiten wie Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) und LYME - BORRELIOSE verursachen.
    Zecken können auch andere Krankheiten Übertragen , wie .EHRLICHIOSE , BABESIOSE ; die bei uns aber seltenst vorkommen.



    ***************TYPISCHE MERKMALE ( nicht jeder weiss doch wie sehen die Zecken aus):
    Die Zecke ist 1-2 mm gross - in vollgesogenem Zustan bis 1cm .Körper -Eiförmig .
    Kopf mit
  • ZICKEN-...oh nein ZECKEN-ALARM !

    Pro:

    Man kann vorbeugen!

    Kontra:

    Zeckenstiche ernst nehmen!

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist mal wieder soweit, die Bundesligasaison geht dem Ende zu und die ZECKEN-SAISON hat begonnen. Aus aktuellem Anlass schreibe ich heute mal einen Bericht über die Zecke, da ich gestern abend bei meiner Tochter die erste Zecke im Nacken entfernt habe. Da wir mitten im Wald wohnen ist diese abendliche Zecken-Untersuchung sozusagen zur Pflichtübung geworden.

    Zecken, für die Lateiner unter uns „Ixodes ricinus“.
    „Ricinus“ als wissenschaftlicher Artenname, deshalb, weil die Zecke im vollgesaugten Zustand eine grosse Ähnlichkeit mit dem Rizinus-Samen aufweist.
    Zecken leben in Bodennähe. Sie „lauern“ auf Gräsern, Sträuchern und im Unterholz, sie lassen

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 10.04.2007, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich dachte am Wochenende, mich hätte schon die erste Zecke des Jahres erwischt - aber dann war es doch nur eine kleine Verletzung... Ich habe immer ein bißchen Sorge vor Borreliose - darüber habe zu oft unangenehme Dinge gehört von Leuten, die das schon ma

  • Zeckenbiss! - Was nun?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine große Tochter (mittlerweile fast 4 Jahre alt) zieht die Insekten magisch an. Stechmücken, Bremsen und auch Zecken belästigen sie regelmäßig. Das hat sie wohl von mir geerbt, denn meine Frau wird ganz selten von einem Insekt gestochen. Wenn ich sie mit mir vergleiche kommen etwa 100 Stiche bei mir auf einen bei meiner Frau.
    Nachdem unsere Große wiederholt von Zecken gebissen wurde habe ich mich informiert. Nach langen Überlegungen haben wir aber von einer Impfung abgesehen. Die Gründe hierfür sind weiter unten erwähnt.

    1. Der Holzbock
    2. Wie entferne ich das Insekt
    3. Übertragbare Krankheiten
    4. Impfen – Ja oder Nein?
    5. Wie kann ich mich und

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 02.09.2002, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich Dein Bericht. Ja ich kenne sie auch. Als ich letztes Jahr mal wieder mit meinem Hund spazieren kam, wurde auch ich nicht verschont. Zu Hause angekommen, merkte ich es doch, weil es an dieser Stelle, wo sie saß, ziemlich juckte.

    • Mesalina

      Mesalina, 25.05.2002, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was du weglassen sollst? Nichts!!! Denn nur in dieser Länge ist er wirklich nützlich... CU Mesalina

    • mhan2002

      mhan2002, 25.05.2002, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... gut zu wissen

  • Nicht nur FSME auch Borreliose Gefahr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Sohn ist jetzt nicht ganz 6 Jahre alt und hat heute seine erste Auffrischung der Zecken Impfung bekommen.
    Die ersten drei Impfungen bekam er in der Firma meines Vaters. Dort kommt der Firmenarzt. Auch heuer wurde er wieder eingeladen, da die Auffrischung fällig war. Doch impfte er ihn nicht, weil es neuerdings für Kinder einen anderen Impfstoff gibt als für Erwachsene. Sprich die Dosis ist geringer.
    So fuhren wir heute auf die Gebietskrankenkasse, da dort die Aktion noch bis Juni läuft. Normalerweise impfen wir ja im Gesundheitsamt, aber dies ging sich heuer nicht aus, da dort die Aktion anders läuft.

    Kinder werden ab dem 1. Lebensjahr gegen FSME geimpft. Man fängt
  • Zeckenkrankheiten und Vorbeugung...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Informationssuchende,

    heute möchte ich mal etwas zu Zecken schreiben.

    Was sind Zecken ?
    Zecken sind, wie auch Milben, Spinnentiere.
    Mit den Mundwerkzeugen saugen die Zecken Blut aus Wirbeltieren.

    Am häufigsten wird der Mensch vom Holzbock befallen. Der lateinische Name des Holzbockes ist Ixodes ricinus. Seinen Namen hat der gemeine Holzbock von seinem Aussehen, wenn er vollgesaugt ist. Er hat dann Ähnlichkeit mit dem Samen von Rizinus.
    Der männliche Holzbock erreicht eine Größe von 2 Millimetern und das Weibchen bis 4 Millimeter im hungrigen Zustand.
    Die Haut des Hinterleibes ist lederartig und kann sich extrem

    Kommentare & Bewertungen

    • Manuela_1978

      Manuela_1978, 30.04.2002, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kenne die Tierchen zu genüge hatte schon genug davon da wir einen bauernhof haben und die dort sehr gerne sind es sind viele Kühe da die viel Blut haben *g* Meine Mutter hatte schon mal eine Vergiftung von den tierchen da sie den Kopf und di

  • Der gemeine Feld-Stecher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn es warm wird lauert er in Kraut und Gras - ein Blutsauger, der unter die Haut geht.


    Dieses Tier hat keine Freunde. Kein Wunder, wenn man so aussieht und dann auch noch gemeiner Holzbock heißt, im Volksmund gar Zecke. Doch was soll aus dem armen Vieh bei dieser verkorksten Jugend schon anderes als ein fieser Blutsauger werden. Der Vater, mickrig im Vergleich zur Mutter, fällt nach dem Liebesakt tot um . Das Zecken-Baby ist also schon vor der Geburt Halbweise. Nach 3 Monaten legt die Mutter rund 3000 Eier und fällt tot um. Ohne väterliche Zucht und mütterliche Führsorge muss sich der Kleine jetzt selbst durch Leben saugen- keine gute Voraussetzungen für eine optimistische

    Kommentare & Bewertungen

    • tepungaatewaka

      tepungaatewaka, 28.04.2002, 02:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Invormativer Bericht, der mit pep geschrieben ist. gefällt mir sehr gut! Gruß von tepu

  • Vorsicht Zecken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist leider wieder einmal soweit, die sogenannte Zeckenzeit ist angebrochen. Ich selbst werde fast täglich durch unsere Katze mit diesen ekeligen Zeitgenossen (warum gibt es diese Viecher überhaupt) konfrontiert.
    Zecken sind sehr gefährliche Krankheitsüberträger. Es sind dies Borreliose (ein Schutz durch Impfung ist zur Zeit noch nicht möglich) und FSME, bekannter unter der Bezeichnung Hirnhautentzündung (Schutz durch Impfung möglich).
    Gerade im lichten Wald (Unterholz, Waldränder, Gras, Sträucher und Büsche) ist besondere Vorsicht gegen Zecken geboten.
    Je nach Entwicklungsstadium werden Zecken
    - von Gräsern bis ca. 30 cm Höhe (Larven),
    - von ca. 1 m hohen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.08.2008, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH - Liebe Grüße Simone

    • Sunnymaus

      Sunnymaus, 18.05.2004, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zecken sollte man wirklich nicht unterschätzen.Diese kleinen Tiere haben es ganz schön in sich. Ich habe seid Anfang 2003 Borreliose und weiß inzwischen was für Folgen so ein kleiner Zeckenbiß haben kann...Dein Bericht über

    • diewicca

      diewicca, 18.09.2002, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Letztere mit dem Arzt, nehmen viel zu viel Leute auf die leichte Schulter. Ich hatte letztens 3 Zeckenbisse...Ich sag Dir schrecklich. Ich habe die ersten Beiden auch von Bekannten entfernen lassen. Es sah auch so aus, dass alles raus war. Pustekuchen!