Ziehen von Weisheitszähnen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sie sind endlich raus, keinen Druck mehr, liebes Versorgen von mama
  • Kieferchirurg war sehr gut Kaum Schwellung Gute Nachsorge
  • tat bei mir nicht weh
  • sie sind endlich weg
  • Hä?Was ist daran gut?Außer das sie weg sind

Nachteile / Kritik

  • schlecht Schlafen, schmerzen
  • Angst auf dem OP-Stuhl Die Schmerzen danach
  • ständiges Kühlen, Hamsterbacke
  • schmerzen
  • Schwellungen,blau,Schmerzen,...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Entfernung der Weisheitszähne - Waren es wirklich Schmerzen?

    Pro:

    - Kieferchirurg war sehr gut - Kaum Schwellung - Gute Nachsorge

    Kontra:

    - Angst auf dem OP-Stuhl - Die Schmerzen danach

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi.de-Gemeinde,
    heute schreibe ich mal über die Entfernung einen meiner Weisheitszähne.


    *******************************
    Der Zahnarzt hat gesagt.....
    *******************************

    Es war mal wieder soweit, die halbjährliche Kontrolle bei meinem Zahnarzt stand an. Eigentlich nichts schlimmes, jedoch hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl im Magen, da beim letzten Mal schon Röntgenbilder gemacht wurden. Die Kontrolle verlief eigentlich recht harmlos, bis mein Zahnarzt den Spiegel an die Weisheitszähne hielt.... "Mmmh, das sieht nicht so gut aus, (...) ich würde sie entfernen lassen...." Das saß!!! Die nachfolgenden gesprochenen Sätze

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi4

      mausi4, 08.08.2008, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe zum glück noch alle Weisheitszähne

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.04.2008, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht!

    • UnserRenatchen

      UnserRenatchen, 05.02.2008, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet das Renatchen

    • Miss_Piper

      Miss_Piper, 22.01.2008, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei mir lief es ganz ähnlich. Nicht superschön, aber ich hatte keine Angst vor der nächsten OP.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Pro:

    bei Entfernung aller 4 Weisheitszähne: - es ist eindeutig vorbei - „nur“ einmal Angst vor der OP - „nur“ einmal Schmerzen Beachtet werden sollte: - Wohlfühlfaktor! Solange suchen, bis die „Chemie stimmt“ - Unbedingt zum Kieferchirurgen gehen / Ke

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute!
    Wollte hier mal nen kleinen Erfahrungsbericht zur Entfernung aller 4 Weisheitszähne mit Sedierung (Dämmerschlaf) für meine Nachfolger schreiben. ( Wer keine Zeit hat, direkt nach unten scrollen, dort steht das Wichtigste unter „Zusammenfassung“ xD)
    Ich selbst bin erst 16 und somit in den Augen der „Erwachsenen“ noch ein „Kind“ und damit besonders wehleidig...
    Eigentlich fing alles ganz „harmlos“ an... ich gehe seit vielen Jahren regelmäßig zum Kieferorthopäden und hatte auch schon viele Zahnspangen... und jetzt, nach 7 Jahren, sollte das Projekt „Mach die Zähne gerade“ nun also abgeschlossen werden. Alles schön und gut, außer die Röntgenbilder... Mein

    Kommentare & Bewertungen

    • Nurse20

      Nurse20, 03.12.2007, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Sandra

    • Vicky

      Vicky, 02.11.2007, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh - Vic

    • anonym

      anonym, 02.11.2007, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *SH für dein Bericht*WEIHNACHTSWICHTELN !!! AKTION !! Erstmals bei yopi !! Wer hat Interesse daran? Bitte bei mir melden. Ich nehme das Wichteln jetzt mal in die Hand. Habe einen Bericht dazu eingestellt, schaut mal rein bei mami_online

    • Baby1

      Baby1, 02.11.2007, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Meine 3 Wochen mit und ohne Zähne :D

    Pro:

    Sie sind endlich raus, keinen Druck mehr, liebes Versorgen von mama

    Kontra:

    schlecht Schlafen, schmerzen

    Empfehlung:

    Ja

    Also..
    Am Montag den 14.6.2004 wurden mir alle 4 Weisheitszähne entfernt.
    Da ich denen helfen will die solch eine Behandlung noch vor sich haben, habe ich mich dazu entschlossen einen Bericht zu schreiben.

    ---Beschwerden---
    Es fing alles damit an dass ich im März morgens aufwachte und mein ganzer Kiefer mir weh tat. Meine Zähne fühlten sich an, als ob ich ne Klammer getragen hätte. (Bin 20, hatte mit 14 ne Klammer) Ich hab mir aber nix dabei gedacht und so zog sich das ganze dann noch zwei Woche hin....jeden Tag wachte ich mit den erträglichen Schmerzen auf und jeden Tag dachte ich das es morgen bestimmt weg ist.

    ---Zahnarzt---
    Schließlich
  • Eine nich so ganz schöne Geschichte!

    Pro:

    sie sind endlich weg

    Kontra:

    schmerzen

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich über mein Erlebnis mit dem Ziehen der Weisheitszähne erzählen:

    Wie alles anfing:
    Nach 6 Jahren teilte mir meine Kieferorthopädin endlich mit, dass ich keine Zahnspange mehr brauche. Die nächste Nachricht aber war, dass ich mir alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen muss.
    Ich verdrängte das Thema erst ein wenig, schließlich teilte sie mir es dann aber noch einmal schriftlich mit das es notwendig ist.
    Meine Mutter rief also bei einem Kieferchirurg an und ich bekam innerhalb von 2 Monaten einen Termin.

    Die Nacht u. der Morgen davor:
    Da meine Brüder Jahre zuvor ihre Weisheitszähne auch schon hatten ziehen lassen, ich es miterlebt hatte,
  • Hilfsmittel in der Mund- und Zahnpflege

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo an alle

    heute möchte euch mal ein paar hilfsmitte zur zahnpflege vorstellen und über meine erfahrungen damit berichten

    man könnte dies auch eine prophylaxeberatung nennen


    also als erstes hätten wir da die klassische

    Zahnbürste : Die borsten sollten aus Kunststoff , mittelhart und abgerundet sein. Kurzkopfbürsten sind gut , um die hinteren Backenzähne zu erreichen.

    Wichtig hierbei ist ...alle vier bis sechs wochen sollte die zahnbürste erneuert werden. Zum einen ist sie schon nach 5 wochen übersät mit Bakterien, zum anderen entfernt sie etwa 30% weniger zahnbelag.
    also min. alle sechs wochen eine neue holen. ist zwar
  • So schlimm war es dann doch nicht.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es fing alles an, als ich im Oktober 2002 zur rotine Untersuchung zum Zahnarzt ging. Als er dann ein Rötgenbild von meinem Kiefer gemacht hat, hab ich mir auch noch nichts dabei gedacht. OK, die Weisheitszähne kamen zwar schon raus, aber mein frührer Kieferortopäde hat gesagt, das er durch das Ziehen von vier anderen Zähnen genug Platz für die Weisheitszähne gemacht hat. Na, jedenfalls, als dann die Aufnahme fertig war, sagte mir mein Zahnarzt, das es nicht so wäre. Es müßten alle vier raus. Drei würde er selber ziehen, und einer läge unterm Nerv (auch das noch) da müßte ich zum Chirugen. Aber so dringen wäre es dann auch nicht. Ich hab es dann noch bis in den April 2003 gezögerte, und bin
  • So schlimm war es garnicht....

    Pro:

    Guter Arzt = gute OP

    Kontra:

    Nur ein paar Schmerzen...

    Empfehlung:

    Ja

    ***Einleitung***

    Bei einer Untersuchung beim Zahnarzt im Jahr 2000 wurde es festgestellt: meine Weisheitszähne kommen falsch, würden die Backenzähne beim gerade wachsen hindern. Noch ein kurzes Röntgenbild und dann stand fest: Die Dinger müssen raus...


    Also erstmal einen guten Zahnarzt aussuchen, da mein Zahnarzt nicht operiert. Dann die Frage: Vollnarkose oder doch nur 8 Spritzen (alle vier sollten raus). Doch da stand für mich fest: Vollnarkose. Jetzt war aber das Problem, dass ich erstmal einen Zahnarzt finden musste, der dies anbot (denn ich wohne hier in der Nähe von Mönchengladbach und da findet es sich sowas nicht so schnell), denn ich hätte das zwar auch
  • Weisheitszähne: lasst euch nicht verrückt machen

    Pro:

    tat bei mir nicht weh

    Kontra:

    ständiges Kühlen, Hamsterbacke

    Empfehlung:

    Ja

    Nun war es auch bei mir soweit: meine Weisheitszähne sollten gezogen werden. Ich hatte totale Angst davor und habe mich erst einmal überall erkundigt. Dabei habe ich natürlich fast nur Horrorgeschichten erfahren und bin also auch dementsprechend ängstlich zum Zahnarzt gefahren. Unbegründet, wie sich herausstellen sollte. Aber jetzt erst einmal ganz von vorne.

    wie es dazu kam

    Bei einem Zahnarztbesuch wurde festgestellt, dass ich vier Weisheitszähne besitze, für die leider kein Platz in meinem Mund ist. Ich hatte zwar keine Beschwerden, aber da ich in zwei Monaten meine Ausbildung anfange, wollte ich sie mir vorher ziehen lassen. Ich hatte zwei Möglichkeiten: entweder
  • Ist eigentlich gar nicht sooo schlimm

    Pro:

    Hä?Was ist daran gut?Außer das sie weg sind

    Kontra:

    Schwellungen,blau,Schmerzen,...

    Empfehlung:

    Nein

    Also ich hab vor 5 Tagen meine weisheitszähne gezogen bekommen.
    Es war im Nachhinein gesehn nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte.Meine Freunde haben es schlimmer beschrieben.
    Ich hatte allerdings keine Vollnarkose sondern nur örtliche Betäubung.
    ich geb jetzt mal allen die Örtliche Betäubung bekommen einen Tipp:
    Sagt eurem Arzt er soll euch vorher Eisspray in den Mund sprühen.Dann tun die Spritzen nicht so weh.Von der OP an sich hab ich nicht viel gemerkt.Ich empfehl aber jedem sich unbedingt Musik in Form von einem Discman oder Walkman mitzunehmen,da man ansonsten immer das knacken hört wenn die Zähne rausgehen.Auserdem ist es echt am besten sie sofort
  • Weisheitszähne - entfernung im Überblick

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu diesem bericht muss ich sagen, ich habe keinerlei Probleme mit meinen dicken Backenzähnen :-) Aber leider Gottes musste jetzt meine Mom dran glauben, ihr Weisheitszahn hat gestreikt und musste entfernt werden.

    Und damit komme ich auch gleich zur lage, in der die Weisheitszähnen anzufinden sind: damit sind die hintersten Backenzähne gemeint.
    Es sind die letzten Zähne, die üblicherweise im Alter zwischen 16 und 20 in die Mundhöhle durchbrechen.

    Da es sich um die letzten Zähen handelt die durchbrechen, haben sie häufig nicht ausreichend Platz. Was wiederum dazu führen kann, dass sie eingekeilt sind oder im Kiefer querliegen. Falls die Zähne eingekeilt sind, können