ciao.de Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolles Meinungsforum, viele nette Leute, sehr vielfältig
  • Nichts
  • nette Leute/Kontakte, sehr viel Feedback, aktive Community, Ciao Café, viele Berichte
  • gutes Layout, schnelle Bearbeitung von Vorschlägen, Bildupload
  • Die netten User bei Ciao

Nachteile / Kritik

  • Nichts gravierendes
  • Ausnutzung,beleidigung einfach nur Stress.......
  • einige schwarze Schafe, Community - Punkte (Hierarchiedenken und Neid), Meisterleistungen werden erwartet, eher geringe Vergütung
  • Vergütungen sind Hungerlöhne, Verspätung beim Upload der Bilder, kein HTML
  • Das desolate Management. Bevorzugung von alt eingesessenen Pseudo Eliten, Mobbing von neuen Usern Einschraenkung der Meinungsfreiheit reicht bis in andere Plattformen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • kritischerschreiberling sagt zu ciao.de

    1
    • Aufmachung:  durchschnittlich
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
    • Navigation:  durchschnittlich
    • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
    • Platzierung von Werbung:  sehr viel
    • Hauptzielgruppe:  gemischt
    Die größten Plattformen die sich im Verbrauchermarkt etabliert haben sind ciao und dooyoo die seit einigen Jahren LeGuide angehören.

    Beide Verbrauchterplattformen werden auch vom gleichen Serviceteam betreut, die sich „Kundencenter“ nennen.
    Eines ist sich Kundencenter zu nennen, etwas anderes ist als Kundencenter tatsächlich zu arbeiten, wobei die Mitarbeiter von LeGuide gegen den eigenen Kunden arbeiten von dem sie abhängen.
    Ohne den Kunden, den sie mies behandeln wären alle Arbeitslos.

    Die Mitglieder die da eingetragen sind, sind zum größten Teil Menschen mit einem sehr geringen Einkommen.
    Hausfrauen, Arbeitslose, Menschen im Krankenstand und solche
  • Ciao ist nicht das Wahre! Ich bleibe bei YOPI!

    Pro:

    Die Ladezeiten!

    Kontra:

    In testbericht ausfürhlich beschrieben!

    Empfehlung:

    Nein

    Ciao ist nicht das Wahre! Ich bleibe bei YOPI!

    Was ist Ciao?

    Ciao ist eine Plattform wo man Geld verdienen kann für seine Testberichte. Man bekommt bezahlt wen man die Testberichte Bewerten oder Schreibt.

    Anmeldung:

    Eine Normale Anmeldung man Sollte seinen Namen, Benutzernamen, Passwort, Geburtsdatum, Adresse usw Angeben. Man sollte sich bevor man sich bei Ciao Anmeldet das AGB genau Durchlesen das danach keine Missverständnisse auftreten.

    Wie man Geld verdient?

    Ganz einfach man schreibt über ein Produkt ein Testbericht also alle Infos und die Persönliche Meinung natürlich sollte der bericht

    Kommentare & Bewertungen

    • Pumpe69

      Pumpe69, 03.05.2006, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen Dank für die Infos. Ich persönlich bin von Ciao zu Yopi gekommen. Bei Alexa.com hat Ciao eine etwa dreimal höhere Reichweite, d.h. dein Bericht wird tendenziell dreimal häufiger gelesen. Das mag für Verdienstmöglichkeiten nicht relevant sein, aber m

    • tntpromotion

      tntpromotion, 01.05.2006, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG Torsten

    • willibald-1

      willibald-1, 25.04.2006, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Komisch: bei ciao sind häufig dieselben Leute, wie hier bei yopi oder auch bei dooyoo... Schlechter finde ich die Seite eigentlich nicht, vor allem, wenn man auch noch dooyoo gegenüberstellt. Bei ciao werden Produktvorchläge jedenfalls schneller abgearbeit

    • runaway1984

      runaway1984, 02.04.2006, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi...also ich war zuerst bei ciao angemeldet und später erst bei yopi. Dadurch habe ich mich an ciao gewöhnt und finde mich bei yopi nicht so gut zurecht. Vielleicht ist es einfach eine subjektive Sache. Z.B. werden Produktvorschläge bei ciao immer super s

  • Blinde Kuh

    Pro:

    Blinde Kuh ist ein schönes Spiel...

    Kontra:

    ... aber doch bitte nicht im Internet! Oder doch?

    Empfehlung:

    Nein

    Meine bisherigen Kontakte zum Qualitätsmanagement von CIAO (QM) beschränkten sich auf das Notwendigste und die jeweiligen Fälle lassen sich an den Fingern einer Hand abzählen:


    Fall 1: Ein Erfahrungsbericht von mir wurde gelöscht.

    Die Löschung wurde ohne jegliche Erläuterung an mich vollzogen. Meine erste Reaktion war, in mich zu gehen, zu überlegen, was den Bericht löschenswert gemacht haben mochte und dann eine "zensierte Fassung" zu posten. Dann siegte aber doch meine Neugier und auch mein Ärger, und ich fragte per Mail an einen mir namentlich bekannten (inzwischen Ex-) Mitarbeiter des QM nach, was denn so AGB-widrig an meinem Bericht gewesen sei.

    Kommentare & Bewertungen

    • nagol

      nagol, 11.12.2007, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Typisch Ciao, eben.

    • MichiStephan

      MichiStephan, 11.01.2007, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • sindimindi

      sindimindi, 02.01.2007, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da würde ich mir keine Hoffnung machen, Mitarbeiter kosten schließlich Geld...und warum sollte man die Sorgen und Nöte der Mitglieder ernst nehmen? - es geht doch auch so...*sfg*

    • darras76

      darras76, 26.05.2006, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich konnte Dich bei Ciao gar nicht finden, oder haste ob solcher Kindereien schon den Fehdehandschuh oder das Handtuch geworfen *dumm frag*

  • Wem´s gefällt...

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo =)!
    Ich habe ja schon einen Bericht zu Yopi geschrieben und jetzt gibt’s noch einen zu Ciao, dem bekanntesten Meinungs portale.

    Bericht zu Ciao:

    Ciao?
    Ciao ist das bekannteste Meinungsportal. In diesem kann man über Produkte Berichte schreiben. Mit diesen Berichten hält man andere Leute vom Fehlkauf ab. Der Schreiber kann gute Produkte weiterempfehlen und schlechte nicht weiterempfehlen.
    Ciao hat noch einige Konkurrenten, diese heißen Yopi (der größte Konkurrent), Dooyoo und MyMeinung.

    Wie bin ich auf Ciao gestoßen?
    Ich habe damals ein Meinungsportal gesucht, in dem ich Geld verdienen kann und Spaß hat.
    Mit 11 Jahren habe ich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.04.2007, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      siehe unten... Bei ciao verdien ich auch ungefähr 3 mal so viel..

    • anonym

      anonym, 30.08.2005, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nee, leider bei mir nicht, ich komm immer nur auf die Seite der "erweiterten Suche" habe schon alles versucht. Wenn es so einfach geht, dann sag mir bitte: Wie ? LG von MissKnu

    • Realjackass

      Realjackass, 09.06.2005, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Gründe dafür habe ich dir schon bei ciao genannt. Mfg MaRco

    • Guybrush112

      Guybrush112, 09.06.2005, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich schreib mir bei Berichten eh immer nen Wolf und hab mich inzwischen an das anspruchsvolle Ciao-Publikum gewöhnt.

  • Ciao, it´s over now !!!! UPDATE !!!!

    Pro:

    War mal gut in den Anfängen ! Bei berechtigten Einsprüchen scheinbar kulant !!!!

    Kontra:

    Abzockerei bei Bewertungen und Einziehung der Guthaben bei Schreibpause !!!! Achtung !!!!!!!!!!!!!!!!

    Empfehlung:

    Nein

    So, nach dem ich heute mich bei yopi angemeldet habe, ist es an der Zeit, den Frust über meine Ciao - Zeit los zu werden.

    Ich war jahrelang Mitglied bei Ciao, hatte ein Guthaben von knapp 78 €, das ist weg ! Danke , Ciao !

    Nun aber von vorne an die ganze Story.

    Am Anfang machte es noch Spass, Berichte über Produkte zu schreiben, man bekam für qualitativ gute Berichte eine ganze Menge Lesungen und Beurteilungen und verdiente richtig Kohle.

    Nach einiger Zeit, und das kann man fast bei allen lesen, welche Beurteilungen über Ciao geschrieben haben, wurde die ganze Bonus Geschichte umgekrempelt, man bekam Boni in verschiedenen Höhen, mal o Cent, mal 3

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 19.03.2005, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht, wurde eigentlich alles gesagt, was man wissen sollte...:o) weiter so! und noch viel spaß bei yopi. mfg, glowhand

    • BOLSCHEWIK

      BOLSCHEWIK, 08.03.2005, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin dort aktiv und die Bewertungen der Miglieder sind sehr unrealistisch...

    • SVoigt3000

      SVoigt3000, 07.03.2005, 20:44 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ob das mit dem Einziehen des Geldes nun okay ist oder nicht, will ich hier nicht beurteilen. Aber Ciao kannst du nicht dafür verantwortlichen machen, wenn DU die AGBs nicht liest.

  • BITTERE ENTTÄUSCHUNG !!!

    Pro:

    Ich war ein mal begeistert

    Kontra:

    Das war`s für mich

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen

    Ciao, was ist das... das fragte ich mich auch ein mal vor einiger Zeit!
    Mein Schwager entdeckte Ciao als erstes und ich fragte mich die ganze Zeit, was er daran findet sich irgend einen kram durch zu lesen, was einen so wie so nicht interessiert *g*
    Doch dann erklärte er mir, wie genau das alles funktioniert und nach genauem Einblick, den ich mir verschaffen konnte, lies ich mich dazu überreden auch dort tätig zu sein.
    Und so wurde ich eines von vielen Mitgliedern in der Welt der Konsum – Berater ;o)


    *°* Was ist Ciao *°*

    Ciao ist eine sogenannte Meinungs- Plattform.
    Wo man über Produkte, die man sich im laufe der Zeit

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinerStern_ds

      kleinerStern_ds, 27.08.2006, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da wünscht man sich doch nur, dass es einem nicht selbst passiert!

    • Maria2907

      Maria2907, 24.07.2006, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne Ciao und staune, dass da so was passierten kann! Ich wünsche dir, dass alles geklärt wird und wir dich bald auch bei Ciao auch lesen können! LG, Maria

    • SuicideToday

      SuicideToday, 07.07.2006, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

    • Annna13

      Annna13, 07.07.2006, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh;-) Liebe Grüße

  • Ciao - wahr einmal gut - jetzt Zeitverschwendung

    Pro:

    Yopi ist angesagt! Ciao - wahr einmal

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leser,

    ich habe mich gleichzeitig bei Yopi und Ciao angemeldet und möchte euch einen
    Erfahrungsbericht zwischen den beiden Meinungsplattformen anbieten.

    Da dies eine offene Plattform ist, werde ich nicht mit negativen Meinungen zurückhalten:

    Ich werde mal versuchen die beiden Plattformen aus meiner Sicht gegenüberstellen:
    wobei ich die Skala 1- 6 verwende. 1 sehr gut

    Ciao Yopi

    Einwahl ohne Probleme 1 Einwahl ohne Probleme 1
    Abfrage pers. Daten ok 1 Abfrage pers. Daten ok 1
    Übersicht 1 Übersicht 2
    Meinungsplattformen 1 Meinungsplattformen 2
    Auswahl Produkte 1 Auswahl Produkte 2
  • Schluss mit dem Geheuchel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Funktion "Meinung bewerten" könnte zu den wichtigsten dieser Plattform gehören. Ihr Sinn ist es, dem ciao-User oder einem externen Leser zu ermöglichen, innerhalb einer Rubrik schnell die besten Meinungen zu finden. Ich schreibe aber ganz bewußt "könnte". In der letzten Zeit hatte ich einige größere Neuanschaffungen zu machen. In diesem Zusammenhang habe ich "ciao" zum ersten mal ernsthaft als Konsument und nicht als Autor benutzt. Im Bereich der größeren Haushaltsgeräte ist die Datenbank von "ciao" noch recht dünn bestückt. Nahezu alle Meinungen sind mit "sehr nützlich" bewertet. Über die Reihenfolge der Nützlichkeit entscheidet letztlich nur die Anzahl der Lesungen. Viele der "sehr
  • Geteilte Meinung, aber in den Jahren wurde Ciao immer schlechter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ciao damals:
    Sagen wir es mal so, früher war ich ein fleißiger Meinungsschreiber bei amigo.de, welche später mit Ciao.com fusionierten um eine größere Community zu bilden. Damals war die Vergütung sowie das Referalsystem wirklich spitzenklasse. Ich hatte durch gute Werbung an die 100 Referals geworben und das Geld floß eigentlich von alleine, aber da ich gerne meine Meinung von mir gab hab ich selber noch gute 150 Meinungen geschrieben gehabt. So alles in allem machte das damals innerhalb von 2 Monaten gute 2500 DM die ich mir bei ciao erwirtschaftet habe. Die gute Nachricht war, ich habe das Geld erhalten. Die schlechte ist, mein bester Referal (ein guter Freund) hatte an die 5000 DM
  • Es geht Bergab

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi, ich bin nun schon ca 2 Jahre Mitglied bei Ciao und habe schon einige Höhen und Tiefen mitgemacht. Eine Sache die bei Ciao aber nahezu unverändert bleibt ist die oftmals eigenwillige Bewertung von Meinungen.

    *)Rechtschreibfehler
    geben viele Mitglieder als Grund für eine schlechte Bewertung an. Klar wenn die Meinung damit vollgestopft ist,..keine Frage. Aber bei einigen wenigen Tippfehler sollte man doch kullanter sein, und nicht gleich ein "weniger nützlich" (Scala 1-4 -> sehr nützlich, nützlich, weniger nützlich, nutzlos)austeilen.

    *)die Länge des Berichts,
    irgendwie werden bei Ciao immer lange Berichte mit "sehr nützlich" beurteilt. So gibts hier