edonkey2000.com Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Navigation:
Tests und Erfahrungsberichte
-
edonkey 2000 für Film-Fans
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo an alle File-Sharer,
da hier an dieser Stelle wie so häufig die Meinungen zum "Esel" auseinander gehen, möchte ich mich auch äußern und zu meinen Erfahrungen berichten. Auch ich habe mich erst langsam mit dem Tool anfreunden können, aber nun bin ich restlos begeistert.
Es gibt hier einige wichtige Sachen zu beachten und man muß immer wieder seinen edonkey auf dem Laufenden halten. dies betrifft vor allem die Liste der aktuellen Server, die sehr schnell wechselt. Aktuelle Listen sind unter www.endonkey-faq.de, neben vielen nützlichen Links und Tipps zu finden.
Anfangs habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß bei den Voreinstellungen in den Optionen einiges nachgebessert -
Napster war ein Dreck dagegen
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Liebe Leser und Leserinnen
Sicher kennen sie alle den Vorreiter in der Filesharing Szene: Napster
Durch Probleme mit der Musikindustrie und anderen Dingen ging Napster nach einiger Zeit aber zu Grunde.
Doch Nachfolger Napsters ließen nicht lange auf sich warten: Morpheus, WinMX, Edonkey2000,.... um nur einige wenige zu nennen.
Wie funktioniert eigentlich Filesharing ???
Man ladet bei solchen Programmen die Datei die man will nicht von einem Server herunter sondern von anderen Usern. Andere User können dann die von ihnen gesaugte Datei wiederum von ihnen Downloaden. Ein Kreislauf eben.
Edonkey2000 der sogenannte "Esel" ist meiner Meinung -
Der Esel hat mich getreten! -=Ed2k=-
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Sehr geehrte Leserinnen und Leser!
I. Vorwort
----------
Es gibt Massen von Filesharing Tools. Jeder kennt bekannte Programme wie Napster oder Audio Galaxy Satellit, die leider zur Enttäuschung vieler geschlossen wurden.
Bei dem Programm Ed2k (dem 'Esel halt) gibt es ein riesiges Angebot von Material wie DIVx, AVI; MPEG - Filmen, Programmen jeglicher Art, Tools ohne Ende und und und. Das Potenzial dieses Programms ist schier unendlich!!!
Man bekommt alles. Ich habe das Programm noch nicht lange - aber der Esel hat mich total fasziniert - nun bin ich begeisterter Esel Anhänger. Ich schreibe euch deshalb mal meine Erfahrungen und versuche damit -
Edonkey super für Leute mit Flatrate. Lest selbst!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Heute mal wieder einen Yopi-Erfahrungsbericht von mir. Und diesmal geht es um das Filesharingprogramm Edonkey. Alles die schon mal nach Programmen oder Filme ( manchmal auch bei Musik) gesucht haben, kamen an den edonkey-sites nicht vorbei. Man freut sich, dass man das gefunden hat was man sucht und dann fällt einem auf das die Links irgendwie nicht funktionieren. Und hierist man zu ersten Mal mit edonkey in Kontakt gekommen. Diese Links, die Im Browser eine Fehlerseite aufrufen, sind nur für das edonkeyprogramm.
###############################################
Inhaltsverzeichnis:
- Aufbau von edonkey
- positives bei Edonkey
- negatives bei -
Schmeiß den Sauger an!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
------------
Was ist das? ---------------
---------------------------------------------------
Mit diesem Programm ist es möglich Dateien aller Art mit anderen Benutzern zu tauschen. Der Tausch der Daten erfolgt über einen dezentralen Server, d.h. die Files liegen auf keinem Großrechner mehr vor, sondern werden von den Benutzer direkt über verschiedene Server, die eDonkey bei jedem Start neuraussucht, runtergeladen. Das eDonkey Netzwerk besteht dabei aus 2 Programmen : dem Client und dem Server.
Der Client hat hierbei die Aufgabe die Dateien vom eigenen Computer hochzuladen zu anderen Benutzern und von anderen Usern auf den eigenen Rechner runterzuladen. Der ServerKommentare & Bewertungen
-
63alex, 12.06.2002, 02:53 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
scheint ja das nonplusultra zu seinn, sollte ich mein dsl jemals zum laufen bekommen, hol ich mir den auch
-
maus1972, 03.06.2002, 09:25 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
...leider ist das downloaden aber auch illegal ABER du hast das Programm trotzdem gut beschrieben (kannte es nicht)
-
-
Genial und vor der klagenden Industrie sicher
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
„Und noch ein Filesharing Programm“ werden sich die meisten wohl gedacht haben, als sie nach dem Ende von Napster auf der Suche nach einem neuen Filesharing Programm waren und dabei den edonkey entdeckten.
Doch wer sich den eDonkey mal genauer angeschaut hat und vorwiegend Videos downloaden will, wird begeistert sein.
Eins sei gleich zu Beginn gesagt: Für Audiodateien ist der eDonkey nur bedingt geeignet!
Die Funktionsweise:
```````````````````
Das beste am eDonkey ist wohl, dass das „nehmen und geben Prinzip“ nicht umgangen werden kann, es kann also niemand nur downloaden und den anderen nichts zur Verfügung stellen. Das Ganze funktioniertKommentare & Bewertungen
-
Schariez, 25.05.2002, 02:19 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Jo, sehe ich auch so ! Hab jetzt einige nette Filme gesehen und ne Menge seltenes Zeug, MP3s laden sich aber wirklich schlecht. Gibt wohl zu viele davon.
-
-
Hier gibt es alles was das Herz begehrt!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Edonkey werde ich bei diesem Bericht mal näher betrachten. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr Edonkey gar nicht kennt. Ich kannte dieses Programm auch nicht, bevor ich nicht in einer Computerzeitung darüber gelesen habe! Edonkey ist eines der im vielen File-Sharing-Programm im Internet. Derzeit wachsen diese Firmen ja förmlich aus dem Boden. Andauernd wird der Markt durch neue Programme belebt und nun durch Edonkey.
Die Homepage:
*************
Auf www.edonkey2000.com findet Ihr die Seite. Die Seite ist zwar nicht wirklich sehr aufregend gestaltet, aber trotzdem gefällt sie mir sehr gut. Die Homepage ist in sehr schönen Farben gehalten nämlich hauptsächlich grün undKommentare & Bewertungen
-
-
MatthiasHuehr, 04.05.2002, 20:52 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
und ich kauf mir meine CD´s noch immer selber ...
-
-
Der beste/schnellste Esel im Internet
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Edonkey2000 heisst das FileSharing-Programm, dass nun schon fast jeder Internet-User auf seinem heimischen PC installiert hat. Der schon sehr beliebte und vor allem komfortable „Esel“ (wird so genannt) ist unter folgendem Link runterzuladen: http://sda.edonkey2000.com/files/eDonkey59c.exe (v35.16.59, die aktuelle Version). Sobald man sich das Proggy geladen hat kann man es leicht installieren, so wie auch andere Windows-Programme...
Ist der Esel erst einmal auf dem Rechner installiert so kann man gleich loslegen und alles suchen, wonach einem ist: Videos, MP3s, Bilder, Dokumente und mehr! Das Programm wird bei Eingabe des Suchbegriffes nun auf die ganzen PCs, die sich auf demKommentare & Bewertungen
-
anonym, 08.04.2003, 23:21 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
leider kann man router nicht mit dem :(
-
anonym, 13.06.2002, 19:17 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Super ausführlicher Bericht, hat Spass gemacht zu lesen, gruß mibod
-
Tomcat01, 23.04.2002, 10:51 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Nur leider bekomme ich fast immer (fast) keine vernünftige Dowlloadrate hin ( 0,xxkb). -Guter Bericht!
-
-
-
Mega Auswahl an Filmen !!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Nach KaZaA.com habe ich wieder ein neues Filesharing Programm gefunden.
„edonkey“
Ich dachte bei KaZaA hätte man schon einer große Auswahl an File-arten.
Doch „edonkey“ hat noch vielmehr, aber dazu später.
Bei eDonkey ist es genau wie bei den anderen man tauscht mit anderen Usern seine Files aus.
Nur hier ist es etwas anders. Man zieht von verschiedenen Servern. Also wenn man nach gewünschten Files sucht muss man auf den verschiedenen Servern suchen.
Hört sich umständlich an, ist es aber auf gar keinen fall.
Am besten bei eDonkey ist, das man eine unheimlich große Auswahl an Filmen hat.
Viele auf Deutsch.
Ein kleinerKommentare & Bewertungen
-
Avengelina, 16.05.2002, 21:14 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich höre auch ständig und überall, dass eDonkey für Filme klasse ist, nur ich bekomme bei mir damit nichts auf die Reihe, und ich würde mich nicht gerade als Anfänger bezeichnen. Cu Avengelina
-
Tomcat01, 23.04.2002, 10:54 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
scheint ganz gut zu sein, wenn ich mal einen einigermaßen vernünftigen Download hinbekommen würde... Guter Bericht!
-
KevinAlan, 18.04.2002, 18:26 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
werde ich mal testen bei Kazza finde ich nie Kinofilme auf Deutsch. Wenn ihr Lust habt schaut ruhig mal bei mir vorbei ich würde mich freuen.
-
-
-
Der GOLDESEL...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Esel reck dich, Esel streck dich...und holla, die Waldfee purzeln die Megabyte nur so auf meinen heimischen PC,dass die Leitung raucht.
Vorbei die Zeiten des Napstermonopols, heutzutage spießen die Filesharer nur so aus dem uheberrechtlich weichen Boden des www. Vorbei die Zeiten als nur mp3 Dateien getauscht wurden, heute gibts ALLES. Musik, Videos, Software, Bilder, Dokumente, alles was das Herz begehrt.
Neben Morpheus ist der e-Donkey (der ESEL) die Methode der Wahl.
Übersicht:
Auf der Seite http://www.edonkey2000.com/ lädt man sich die Server- oder Clientsoftware herunter und das
selbstverständlich KOSTENLOS. Es gibt Versionen für Linux und
Bewerten / Kommentar schreiben