morpheus.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Tauschbörsen-Krieg: Morpheus oder Edonkey?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ich möchte gerne mal die beiden Tauschbörsen Morpheus und edonkey2000 gegenüberstellen und ihre Stärken und Schwächen auflisten.
    Nachdem Napster nicht merh kostenlos ist, ist Morpheus eine gute Alternative. Es ist schnell, leicht anzumelden, und zeigt im Gegensatz zu Napster nur die User mit der Datei an, die auch wirklich online sind, was sehr gut ist, ebenfalls steht auch die Qualität, was bei Musik wichtig ist, Bandwith und die Downloadtime da. Mit einem Doppelklick ist alles getan und der Download kann beginnen.
    Doch in Sachen Spiele oder sogar Filme kann ich eher edonkey2000 empfehlen. Hier loggt sich das Programm automatisch in einen Server ein und man kann nach

    Kommentare & Bewertungen

    • McWalla

      McWalla, 25.02.2002, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut :-)

    • InterCeptor

      InterCeptor, 22.02.2002, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kein sehr nützlich.. du hättest noch etwas über das Layout und die Funktionen der Programme schreiben können oder doch besser eigene Berichte für beide Progs. Mfg Inter

  • Hier bekommt man ALLE !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Morpheus ist meiner Ansicht nach eines der Besten Tauschbörsen überhaupt. Ich persönlich habe die Version 1.3.3 und wurde bis jetzt noch nicht im Stich gelassen.
    Doch komme ich erst mal zu den allgemeinen Daten.
    Die .exe Datei welche man von www.morpheus.com runterladen kann ist nur 1.33 MB groß, bei mir hat dieser download ca. 15 min. gedauert.
    Nachdem man dann diese Datei ausgeführt hat, muss man sich bei dem Installationsprozess einen Namen aussuchen, dieser wird dann zum Mitgliedsnamen.
    Wenn dies geschehen ist, ist man auch eigentlich in der Community und kann mp3’s aber auch Images und Videos downloaden, dies ist viel besser als bei Napster, welches nun eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Darkangel07

      Darkangel07, 21.02.2002, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich selber verwende iMesh und bin auch ziemlich zufrieden. Gruß Yvonne

    • Patrick75

      Patrick75, 21.02.2002, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nutze Morpheus schon ziemlich lange, genua genommen seit dem Fall von Napster und kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Guter Bericht!

    • Yakuza

      Yakuza, 21.02.2002, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nutz ich auch, WinMX ist trotzdem stabiler.

  • Die Alternative Der Extraklasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Morpheus ist ein Programm das ich jetzt schon längere Zeit nutze. Mittlerweile habe ich schon so ziemlich viele mp3´s aus dem Netz gezogen was mit diesem Programm (fast) einwandfrei funktioniert!



    •Wo bekomme ich das File Sharing Programm her?•

    Ich habe mir dieses Programm von www.musiccity.com runtergeladen, aber es gibt mehrere Möglichkeiten u.a. auch bei www.download.de! Dort gibt man im Suche Feld einfach "Morpheus" ein und es öffnet sich eine Seite, wo dieses Programm direkt zum Downloaden zu Verfügung steht! Die Dateigrösse beträgt 1,35mb ist somit schnell auf der eigenen Festplatte :o) !


    •Ist die Installation und die Registrierung

    Kommentare & Bewertungen

    • Patrick75

      Patrick75, 22.02.2002, 04:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nutze Morph jetzt seit dem Niedergang von Napster. Ein wenig instabil, aber sehr übersichtlich mit großer Nutzerzahl. Schade nur, dass mir das ganze manchmal ein wenig sehr lahm vorkommt. Gruß, Pat

    • owesen

      owesen, 21.02.2002, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gelungen informativer Bericht ! - Wie ich es von Dir gewohnt bin !!! *g* Gruß, Sönke ( owi13 )

    • sonic-warrior

      sonic-warrior, 21.02.2002, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      find ich eigentlich auch ganz gut, aber ich nutz noch audiogalaxy.com

    • sexygirlie84

      sexygirlie84, 20.02.2002, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht wie immer. *knuddel*

  • Morpheus ist super

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem Morpheus kann Man spiele,audios,videos,image und so weiter ich habe schon Viele spiele,und lieder vom morpheus runtergeladen und sind seeeeeeeeeeeehr gut ! wenn du den morpheus ausmachst und du machst ihn wieder an ist das lied wo du runterlädst immer noch da ! wo ich das runtergeladen hab war glaub auf www.Morpheus.com ich hab der Morpheus schon seid einem jahr !!Im Morpheus sind viele Viruse Versteckt also VORSICHTIG mich hat schon einer getroffen hoffe euch triffts nicht !!

    Viel spass noch mit dem Morpheus!!

    Kommentare & Bewertungen

    • suesses

      suesses, 08.02.2003, 22:22 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      erzähl nicht so nen Mist

    • Jochen8

      Jochen8, 18.02.2002, 20:44 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      naja, sehr sehr kurz geschrieben, viele fehler.Ich find ihn schlecht!

    • MarkusH18

      MarkusH18, 18.02.2002, 20:43 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Schau lieber mal meinen Beitrag zu Morpheus an, dann kannst du sehen, was alles an Infos geschrieben werden muss. Einfach zu kurz!!!

    • Nanie

      Nanie, 18.02.2002, 20:41 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      wenig infos, sehr kurz und dazu noch extrem viele Fehler! Das war wohl nichts! Überarbeite das Ganze nochmal und ich werde meine Meinung ändern!

  • Morpheus - Der Napster-Nachfolger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich mal über Morpheus.
    Bei diesem Anbieter kann man (wie bei Napster) Musik mit anderen Nutzer tauschen bzw. downloaden. Seit die Funktionen von Napster sehr eingeschränkt sind, haben viele andere File-Sharing-Programme großen Zulauf gefunden. Eines der bekanntesten Programme ist dadurch Morpheus geworden.

    Anders als bei Napster kann man sogar Videodateien, Software, Dokumente oder auch ganze Filme herunterladen. Mit Napster waren lediglich Musikdateien möglich. Dies ist ein Vorteil gegenüber dem Konkurenten Napster.

    Bei Morpheus kann man auch die Musikdateien wären des Downloadvorgangs mit dem integrierten Player anhören. Dies ist in der Hinsicht

    Kommentare & Bewertungen

    • pepsiman

      pepsiman, 27.02.2002, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt bessere.

    • viper0

      viper0, 18.02.2002, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe ich auch. Ist super.

    • sascha.nagl

      sascha.nagl, 18.02.2002, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Morpheus ist zwar ur Super! Nur leider funktioniert es nicht mehr seit dem ich WinXP habe

    • anonym

      anonym, 18.02.2002, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch super begeistert ...

  • Wer braucht da noch Napster?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Morpheus?
    ====================

    Nicht erst nachdem die Nutzung von Napster stark eingeschränkt bzw. kostenpflichtig wurde, schießen im Internet die Anbieter von File-Sharing-Systemen wie Pilze aus dem Boden. Ob nun Kazaa, Edonkey oder eines der vielen anderen Programme - immer größer wird deren Anzahl und entsprechend schwierig gestaltet sich die Suche nach der optimalen Software, nach der Software, die die Ansprüche des Nutzers am besten erfüllen kann. Eines der File-Sharing-Systeme, das meiner Ansicht nach zu den besten zählt, ist Morpheus von Musiccity. Diese Software erlaubt den Tausch von Dateien in den Kategorien Audio, Video, Bilder und Software und hebt sich

    Kommentare & Bewertungen

    • robertö

      robertö, 17.02.2002, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was ist Napster? Morpheus ist doch viel besser!

    • domi80

      domi80, 17.02.2002, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin auch ofe bei morpheus, napster ist schon lang vergessen

  • Morpheus - Für geduldige

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gleich am Anfang Morpheus ist 1a Filesharing Programm welches auch ich regelmäßig benutze. Egal was man sucht - ob Software, Mp3´s, Videos, Dokumente etc. alles findet man. Nur ob der Download letzendlich auch funktioniert, ist eine andere Frage. Zumal häufig die Verbindung schlecht ist. Für Leute die geduldig sind und nicht gleich ausrasten wenn es beim ersten Versuch nicht klappt. [kleiner Tipp - ist Rate zu mager, einfach nach mehr Ressourcen suchen. Ich denke das nachdem Napster geschlossen hat, Morpheus eine weit verbreitete Alternative für alle Hardcore-Sauger ist. Falls Ihr mit Morpheus nicht zufrieden sein solltet bieten sich noch folgende Alternativen an:


    eDonkey,

    Kommentare & Bewertungen

    • madhead

      madhead, 17.02.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wo ist Die Info? Wie sind die Funktionen? Sanfte Grüße vom madhead

    • Borstel

      Borstel, 16.02.2002, 02:03 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      das is leider zu wenig!

    • mar99

      mar99, 16.02.2002, 01:57 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      du weißt das mehr dahinter steckt

    • hexe1

      hexe1, 16.02.2002, 01:44 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ziemlich kurze und leider nicht sehr aussagekräftige Meinung, sorry!

  • ACHTUNG: Suchtgefahr!!! *grien*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ehrlich gesagt keine Lust habe meinen ganzes Geld ständig für irgendwelche CDs oder so auszugeben habe ich mich letztens mal im Netz auf die Suche gemacht, um etwas zu finden wo ich mir meine Lieblingssongs einfach so runterladen kann, dabei bin ich auf Morpheus gestoßen, dort bin ich auch hängengeblieben und nun bin ich in sachen musik immer auf dem neuesten stand und das ohne ständig in den CD-Laden zu rennen.

    Erstmal natürlich eine kleine Erklärung wie ihr überhaupt an Morpheus rankommt....das ist ganz einfach: ihr geht auf die Seite musiccity.com und dort findet ihr dann auch schon einen Hinweis wo euch (natürlich auf Englisch) erklärt wird, das ihr zuerst Morpheus

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha.nagl

      sascha.nagl, 15.02.2002, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich benutzte morpheus früher auch sehr oft leider funktioniert es aber bei WindowsXP nicht mehr!

  • Napster vergessen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern (23.06.01, s.u.) las ich bei Ciao seit langer Zeit mal wieder einen wirklich sehr nützlichen Bericht, und zwar über Morpheus, ein neues (?) Filesharing-Programm. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Tommy5000 für den prima Tip !

    INSTALLATION
    Die Installation des Programms ist denkbar einfach, per download von www.musiccity.com oder direkt bei CNet (http://download.cnet.com/downloads/0-1896420-108-76172.html?bt.48575.185)erhält man die 1,35 MB große Setupdatei und kann diese auf seinem Rechner installieren. Die Installation verläuft automatisch und nach Windows-Standard, im weiteren Verlauf führt einen das Programm durch einen einfachen Registrationsprozess -

    Kommentare & Bewertungen

    • madhead

      madhead, 17.02.2002, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      a da ist doch alles drin! Sanfte Grüße vom madhead

    • rapid8

      rapid8, 15.02.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller beitrag man liest sich!

  • Komm, lass uns morphen !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, jetzt ist es doch die tollste file-sharing-application!
    Erst hatte ich mich gar nicht zurechtgefunden. Also, suchte ich mir ein anderes Programm der gleichen Gattung. Es vergingen Monate ohne Morpheus, doch jetzt auf einmal drängte ich mich Morpheus erneut zu installieren und ein bissel zu gucken, weil man ja doch nur Gutes hört.

    Tja und jetzt bin ich überzeugt: Einfach spitze das Programm!


    1) Das Programm (Funktionen)
    2) Oberfläche
    3 a) Restliches
    3 b) Download
    4) Negatives
    5) Und ?


    1)

    Morpheus bietet weitaus mehr, als nur das simple Austauschen von Dateien. Das Programm mit aktivem

    Kommentare & Bewertungen

    • Faceman28m

      Faceman28m, 14.02.2002, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde KaZaA besser aber schöner Bericht

    • madhead

      madhead, 14.02.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genau, Morpheus ist der Hammer und schlägt alle anderen mit Längen! Toller Bericht! Sanfte Grüße vom Madhead