Schrömpfgebölk Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • so war es wirklich
  • nichts
  • für jedeman
  • Die tollen Gedanken

Nachteile / Kritik

  • Wo ist Glückszkabsch ????
  • gepanscht
  • nichs
  • dieGedanken sind nichts wert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eim tolles Wort

    Pro:

    für jedeman

    Kontra:

    nichs

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben

    Kennt ihr das Wort und wißt was es ist, dann schreibt es mir.
    Mir viel bei diesen Wort meine Jugend ei.In unseren Wohnort wurde viel Plattdeutsch gesprochen.
    Jedes Jahr fand ein Schnadgang statf.Dabei gingen wir die Grenze unseres Heimatortes ab.
    Es gab mehrere Grenzsteine. Kam man an eeinen muste einer von uns sich darauf legen Mit den Hinterteil
    nach oben .Nun kam der ortsvorsteher mit einer Weidenrute.Nit dieser gab er einige Schläge auf das Hinterteil und rief willst du bölken.der auf den Stein lag muste schreien alles use.Ofts hrunpfte die Stimme und es kam kein Wort heraus.
    Hirzu viel mir euer Wort ein,

    Doch da war noch

    Kommentare & Bewertungen

    • struppitoeter

      struppitoeter, 22.03.2010, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Super!

    • giselamaria

      giselamaria, 22.03.2010, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh - kann gar nichts damit anfangen ;-)) - LG Gisela

    • Jack100

      Jack100, 15.03.2010, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • KatzeLucy

      KatzeLucy, 03.03.2010, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessant was du dir dabei denkdt, ich konnte mir unter dem wort nichts vorstellen

  • ...ach ist doch klar...

    Pro:

    weiß ich nicht

    Kontra:

    weiß ich auch nicht

    Empfehlung:

    Ja

    So nun möchte ich auch noch teilnehmen und meine ideen zum Wort "Schrömpfgebölk" vorstellen. Ich muss ja zugeben, dass ich es als erstes gegooglet habe, leider nur auf 2 Treffer gestoßen bin, die mich wieder zu yopi führten.
    Nicht mal Bilder gab es dazu, naja, dann müssen wohl meine ganz eigenen Ideen her.

    Das Wort "Gebölk" hatte mir sofort was gesagt, denn das erinnert mich an das Blöken, was einige Tiere von sich geben.
    Schrömpf kommt vom "schrumpfen", das war mir von Anfang an klar, auch wenn ich es nicht weiß, aber ich denke es einfach mal. Daher ist die einfache Erklärung, dass Schrömpfgebölk nichts anderes ist als die Rufe einiger, kleiner, geschrumpfter,

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 08.12.2009, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • sandraberg

      sandraberg, 08.12.2009, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch ein bericht über dieses schwachsinnige wort. sorry, aber "sehr" hilfreich ist der bericht nicht, da ich den sinn des berichtes nicht verstehe - warum man darüber überhaupt was schreibt *zwinker* wenn ich dem anderen bericht über dieses wort ein H gegeben habe, muss ich dir fast auch eins dafür geben - sorry. lg sandra

    • EddieSpaghetti

      EddieSpaghetti, 08.12.2009, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht.Freue mich besonders über deine Gegenlesung.Lg EddieSpaghetti

    • sigrid9979

      sigrid9979, 08.12.2009, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut berichtet,,,Lg Sigi

  • Drö klöne Nöger öntör´m Strömpfgöbölk/Schrömpfgöbölk, sößen in döm Nöstchön önd örböten söch wös

    Pro:

    s. T

    Kontra:

    s. T

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaube auch, dass ich euch verschrieben habt und bestimtt das Wort: Strömpfgebölk meint, denn dieses Wort ist so klar erklärbar, wie klare Kloßbrühe trinkbar istm

    Ihr kennt doch sicherlich alle das uralte Lied: "Drei Chinesen mit dem Kontrabass....", bei welchem sich mit jeder weiteren Strophe die Selbstlaute verändern. Drö Chönösen möt döm Cöntröböss.... usw. So oder ähnlich verhält es sich auch mit dem Strömpfgebölk. Auch bekannt als Strampfgebalk, Strimpfgebilk, Streimpfgebeilk usw.....

    Ursprunglich entstammt dieses Wort aus den beiden eigenständigen Worten :

    Strumpf = Fußkleidungsstück, welches zum Zehenende hin (meistens) geschlossen verläuft und zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Vorhangauf

      Vorhangauf, 12.12.2009, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen wunderschönen 3. Advent. Thomas

    • sandraberg

      sandraberg, 08.12.2009, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sorry, wenn ich den anderen berichten über diesen "unsinnigen" bericht ein H gegeben hab, muss ich dir leider auch eins dafür geben - ich verstehe halt einfach nicht den sinn dafür, dass man über so ein schwachsinniges wort extra einen bericht schreiben muß. hoffe du verzeihst es mir :) glg sandra

    • topfmops

      topfmops, 08.12.2009, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Kloßbrühe"?? Was hat das jetzt wieder mit dem ehemaligen Wirtschaftsminister zu tun?? Und wieso ist da "mini" drin??

    • Fifima

      Fifima, 08.12.2009, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Und so wenig klar erklärbar wie klare Kloßbrühe klar ist. :) LG

  • Die wahre Weihnachtsgeschichte oder wie das Schrömpfgebölg entdeckt wurde....

    Pro:

    so war es wirklich

    Kontra:

    Wo ist Glückszkabsch ????

    Empfehlung:

    Ja

    Es begab sich kurz vor der Weihnachtszeit 1596, als der Erzengel Klubschka auf die Erde hinab flog, um die Kinder nach ihren Weihnachtswünschen zu fragen. In der Stadt Glückszkabsch warteten die Kinder schon gespannt auf die Ankunft des Erzengels, um ihre Wünsche an den Weihnachtsmann mitteilen zu können. Durch ein starkes Schneetreiben und einer breiten Nebelwand verspätete sich der Erzengel. „Was sollen wir nun tun?“ , fragten sich die Kinder auf der Erde.

    Einige Kinder machten eine Schneeballschacht, andere wiederum gingen spazieren oder bauten einen Schneemann. Lutz Bölki aber ging auf den Weihnachtsmarkt und schaute sich die Buden an. Da es ziemlich kalt war, zog es ihn

    Kommentare & Bewertungen

    • sandraberg

      sandraberg, 08.12.2009, 20:37 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      von mir auch ein klares BW - so viel mühe gehört belohnt :) liebe grüsse, sandra

    • topfmops

      topfmops, 08.12.2009, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Endlich mal jemand, der weiß warum.

    • tk7722

      tk7722, 08.12.2009, 03:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • morla

      morla, 08.12.2009, 01:07 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Wo ist das Problem?

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    nicht für jedermann geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Heute durfte ich schon einige Erklärungen zu diesem misteriösen Wort "Schrömpfgebölk" lesen. Mag sein, dass das ein oder andere richtig ist, doch Schrömpfgebölk ist doch wohl definitiv ein Spiel, das wir sehr gerne in geselliger Runde spielen. Je mehr Leute desto besser und lustiger wird es.

    Man stellt den Begriff Schrömpfgebölk in die Mitte des Tisches und jeder Mitspieler bekommt einen Block bzw. einen Zettel und einen Stift.
    Weiet braucht man eigentlich nur eine Uhr und etwas Knabberzeug, sowie Getränke.
    Nun kanns auch schon losgehen, die Uhr wird auf drei Minuten eingestellt und nun muß jeder Mitspieler so viele Worte aus diesem einen Wort gewinnen, wie nur irgendwie

    Kommentare & Bewertungen

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 03.03.2010, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß vom Markus !!!!

    • try_or_die87

      try_or_die87, 13.12.2009, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • cleo1

      cleo1, 11.12.2009, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße. Cleo1

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 09.12.2009, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super geschrieben lg

  • Ein Produkt das es geben muss

    Pro:

    weniger CO2

    Kontra:

    weniger Arbeitsplätze

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Produkt das es geben muss? Ja das gibt es. Den dieses Produkt namens Schrömpfgebölk hat wirklich eine ganz besondere Wirkung.

    Zumindest auf mich.

    Wer dieses Produkt probiert, der wird Dinge erleben die er nie gedacht hätte, das sie möglich sind. Man wird zwar nicht das Fliegen, das unendliche tauchen ohne Atemmaske erlernen, jedoch fühlt man sich schneller, größer und stärker. Aber um diese Gefühle zu bekommen, muss man dieses Produkt erst mal bekommen.

    Und als Hinweis : es ist legal!

    Könnte man es überall herbekommen, würde alles viel schneller gehen. Der Nachteil wäre also weniger Arbeitsplätze dafür aber als Positives weniger CO2 ausstoß.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 07.12.2009, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schröpfgeheule das bedeutet es, also nicht rumheulen wenns für den Bericht nix gibt lach Gebölke bedeutet einfach nur Gejammer

    • Bunny84

      Bunny84, 07.12.2009, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

    • bettie47

      bettie47, 07.12.2009, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet,Gruß Bettie47

    • Michaela2015

      Michaela2015, 07.12.2009, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, über Gegenlesung freu ich mich riesig. DANKE! LG MICHI

  • 3 Vorschläge / Ideen! Was ist für euch realistischer?

    Pro:

    Kreativität ist gefragt! lustig =))

    Kontra:

    nix =)

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich das neue Theme heute Nacht gesehen hab, musste ich erstmal lachen! DWort hatte ich natürlich noch nie gehört, aber sofort kamen mir einige Ideen. Die einen waren lustig, die anderen weniger lustig =) Ich werde mal versuchen, meine Einfälle hier in Worte zu fassen!


    Idee 1
    Kommen wir zur ersten Idee, die ich gleich gestern Nacht im Kopf hatte, nachdem ich Türchen 7 geöffnet habe! Gebölk hat mich an Gebälk erinnert, aus Unwissenheit habe ich Gebäl irgendwie mit einem Fahrrad in Verbindung gebracht! Schrömpf hat mich dann an schrumpfen erinnert. Ein schrumpfendes Rad gibt es nicht? Gibt's ja wohl! Als ich Anfang der Woche nämlich von Bremen nach Frankfurt Main

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.12.2009, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • cleo1

      cleo1, 10.12.2009, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben. LG cleo1

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 09.12.2009, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super geschrieben lg

    • manu63

      manu63, 08.12.2009, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

  • Ein Wort was ich noch nie gehört habe

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Schrömpfgebölk, was ist das, dieses Wort habe ich leider noch nie gehört und dann mal los dieses Wort " Schrömpfgebölk" ab bei Google eingeben und was glauft ihr was dabei raus kam?!
    Ich bin wieder bei Yopi gelandet und zwar die 2 Berichte , die schon auf Yopi geschrieben wurden, das ist doch einfach Klasse oder. Da bin ich doch richtig schlau oder ??
    Was machen die eigentlich bei Google das sie so ein einfaches Wort nicht kennen?? Naja einfach vielleicht auch nicht ,denn ich habe es ja auch noch nie gehört.

    Aber jetzt wollen wir dieses Wort einfach mal auseinander nehmen ,wie wir es in der Schule gelernt haben.

    Schrömpfgebölk,also es wird auseinander

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 29.04.2010, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ähm, und wozu denn nun der Bericht??

    • stipps

      stipps, 15.01.2010, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht und sehr hilfreich :-) Jede Lesung erhält eine Gegenlesung - vielen Dank!

    • Scorp88

      Scorp88, 09.01.2010, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was es nicht alles gibt O_o gut zu wissen ^^

    • Bunny84

      Bunny84, 09.01.2010, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • eine Erläuterung im historisch architektonisch-technischen Zusammenhang

    Pro:

    optimale Akustikwirkung bei gleichzeitiger periferer Schalldämmung

    Kontra:

    in der damaligen zeit tat es nicht besonders gut sich mit den autoren des Malleus Maleficarum anzulegen

    Empfehlung:

    Ja

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Schrömpfgebölk
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Nachdem heute eine Erklärung zu obengenannten Begriff gefordert wird, habe ich in den Architekturbüchern meines Liebsten nachgeblättert und folgende Erklärung „gefunden“

    Hierbei handelt es sich um einen alten Chor Baustil des Mittelalters,…
    (gebälk= Balkenkonstruktion des Daches, bölken=laut reden, brüllen, Schrömpf ist abgeleitet von Schrumpfen,…)

    Im Mittelalter war der Platz in den Städten knapp, immer enger und schmäler wurden die Häuser aneinandergebaut und da es auch damals schon Chöre gab, die ihre Technik beim Üben verbessern wollten, wurde von berühmten Baumeistern dieses

    Kommentare & Bewertungen

    • paul94

      paul94, 29.12.2009, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ah die Adventkalenderaktion, habe ich verpasst.........

    • try_or_die87

      try_or_die87, 13.12.2009, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

    • Vorhangauf

      Vorhangauf, 12.12.2009, 01:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen wunderschönen 3. Advent. Thomas

    • sandraberg

      sandraberg, 08.12.2009, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich muss dir sagen, allen anderen die einen bericht über dieses schwachsinnige wort geschrieben haben, hab ich ein H gegeben, da ich einfach den sinn nicht verstehe, wie man daürber überhaupt berichten kann ABER deine "recherchen" dazu finde ich bisher am besten von daher bist du die ERSTE die ein SH von mir dafür bekommt :) glg sandra