Singer Cosmo 7442

Singer-cosmo-7442
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

Produktbeschreibung

Singer Cosmo 7442

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 02/2007
Hersteller Singer, http://www.singerdeutschland.de
vsm-deutschland-gmbh
weitere Singer Nähmaschinen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die vielseitigkeit an Funktionen
  • leichte Bedinung

Nachteile / Kritik

  • nicht gerade preiswert aber sein geld wert
  • Motor zu schwach!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nähmaschine nur für leichte Arbeiten!

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung:  gut
    • Funktionalität:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    leichte Bedinung

    Kontra:

    Motor zu schwach!

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    ich habe letztens eine schöne Nähanleitung für eine Tasche gefunden und deswegen die Nähmaschine meiner Mutter ausgepackt. Da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr genäht habe hab ich zuerst ein paar "Vorübungen" gemacht, und wollte loslegen mit einer Einsteigertasche.

    Technische Daten:
    Freiarm
    Flachbettanschiebetisch mit integr. Zubehörfach
    28 Stichprogramme
    Schnellwahltasten, unter anderem Zick-Zack, Blindstich,Geradstich, Quiltstich, Federstich, Stretch-Overlockstich, Endlosstichmuster etc
    2 automatische Knopflöcher (Ruckzuck Knopfloch)
    Automatischer Nähfußdruck
    Stufenlose
  • Ich bin ein tapferes Schneiderlein

    Pro:

    Die vielseitigkeit an Funktionen

    Kontra:

    nicht gerade preiswert aber sein geld wert

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das erste mal an einer Nähmaschine saß. In früher Kindheit schon sah ich meiner Mutter zu, wenn sie an der alten gusseisernen Maschine das Handrad in Bewegung setzte und dann langsam das großflächige Pedal in Bewegung setzte. Ich fand das faszinierend, ihr dabei zuzusehen, mit etwas Abstand natürlich, denn diese alten Maschinen waren gefährlich für kleine Kinderhändchen. Wenn so ein kleiner dünner Arm in das große Rad geriet, oh je nicht dran zu denken was dann passiert wäre.
    Aber schon damals war mein Wunsch groß, auch einmal in der Lage zu sein, mir ein hübsches Kleidchen selbst zu nähen.
    Als ich dann endlich so groß war, dass ich mit meinen
  • Mein tapferes Schneiderlein

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt es nicht ?

    Die Hose ist zu lang, der Rock zu weit, die Naht ist auf und so weiter.


    ****** Was nun? ******


    Soll ich mit der Hand nähen? Gehe ich zum Schneider? Oder frage ich Mutti?


    ******------ Nein!!! ------******


    Selbst ist die Frau.

    So stapfte ich in die Kurzwarenabteilung des Karstadt. Hier fand ich dann einen Stand mit ca. 10 verschiedenen Singernähmaschinenmodellen und einer netten und sehr kompetenten Verkäuferin. Ich sagte ihr, dass ich eine Maschine für Änderungsarbeiten und kleinere Näharbeiten suche. Sie hat mir verschiedene Modele vorgeführt und viel dazu

Singer Cosmo 7442 im Vergleich

Hersteller Singer vsm-deutschland-gmbh
Weitere interessante Produkte