Angelcare AC 401

Angelcare-ac-401
ab 70,00
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
- Geräusch- und Bewegungsmelder.
- 2 Sensoren unter der Matratze.
- Wenn sie keine Bewegung innerhalb von 20 Sekunden registrieren, wird sofort der Alarm ausgelöst.
- Frei von
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Reichweite:  hoch
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Übertragung:  sehr gut
  • Lautstärke des Empfängers:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Angelcare AC 401 im Preisvergleich: 7 Preise

.






Produktbeschreibung

Angelcare AC 401

EAN 0666594040107, 0666594040183
gelistet seit 04/2010

Allgemeine Informationen

Anzahl Kanäle 8
Frequenzbereich 865 Megahertz
Geräte-Typ Geräusch- und Bewegungsmelder
Reichweite 250 Meter
Übertragung Funk

Ausstattung

Anzahl Geräte 3
Besonderheit Nachtlicht
Bewegungsmelder vorhanden
Einstellbare Melodien nicht vorhanden
Gegensprechfunktion nicht vorhanden
Kameraüberwachung nicht vorhanden
Reichweitenwarnung nicht vorhanden
Temperaturüberwachung vorhanden
Voice Control (VOX) vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Anzeigen, Funktionen, Verarbeitung

Nachteile / Kritik

  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gibt ein gutes Gefühl

    5
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Reichweite:  hoch
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Übertragung:  sehr gut
    • Lautstärke des Empfängers:  laut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Anzeigen, Funktionen, Verarbeitung

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Das Gerät kann einem nicht völlig die Sorge nehmen, dass es zu plötzlichem Kindstod kommt. Trotzdem ist das Gerät ansich sehr gut, die Atemkontrolle beruhigt und der Preis ist akzeptabel.
  • mowglie1982 sagt zu Angelcare AC 401

    5
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Reichweite:  hoch
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Übertragung:  sehr gut
    • Lautstärke des Empfängers:  leise
    • Design:  gut
    Wir haben das Babyphone vor 5 Jahren von Freunden empfohlen bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war ich schwanger mit unserem ersten Kind und hatte mich noch überhaupt nicht mit Babyphones auseinander gesetzt. Die Bekannte berichtete von einer Freundin die ihr Kind durch plötzlichen Kindstod verloren hatte. Wir entschlossen uns daraufhin zum Kauf des Angelcare AC 401 obwohl wir etwas skeptisch waren. Als unser Sohn geboren wurde bekam er schlimme Gelbsucht und musste für 10 Tage ins Krankenhaus. Dort wurde er an ein Gerät angeschlossen welches die Herzfrequenz misst da er ein fast 3 Wochen zu früh zur Welt gekommen war. Leider kam es bei ihm in dieser Zeit tatsächlich mehrfach zur Aussetzern in denen die Herzfrequenz bedrohlich abgesunken war und Alarm ausgelöst wurde. Bei dem Gedanken mit ihm das Krankenhaus zu verlassen und so eine Situation zu Hause zu haben und sie nicht zu bemerken war mir ganz schlecht und mein Mann musste das Babyphone aufbauen bevor wir nach Hause kamen damit wir keine Sekunde ohne dieses Babyphone sein mussten. Wir hatten zwar von diversen Fehlalarmen gehört, aber das Risiko wollte ich in Kauf nehmen. Lieber einmal zu oft aufstehen als einmal zu wenig.

    Tatsächlich hat das Babyphone ein einziges Mal einen Fehlalarm ausgelöst, weil mein Sohn im Bett ganz an den Rand gerutscht war und mit dem Körper an die Gitterstäbe gepresst lag so dass er vom Sensor der Matte wohl nicht mehr erfasst werden konnte. Da wir vom Fehlalarmrisiko wussten, war ich noch recht ruhig als der Alarm ausgelöst wurde. Ich ging in sein Zimmer stellte den Sender aus, schaute in sein Bett, sah dass alles OK war und legte ihn wieder in die Mitte und schaltete den Sender wieder ein. Seitdem war kein Fehlalarm mehr vorgekommen. Als mein Sohn größer wurde entfernten wir die Matten und nutzten das Babyphone als normales Babyphone, denn man kann den Bewegungssensor ausschalten. Für unser zweites Kind haben wir das AC 401 nochmals angeschafft weil wir so begeistert sind. Durch die Temperaturanzeige haben wir beide Kinderzimmer gut im Blick und können im Winter und im Sommer dafür sorgen dass unsere Kinder nicht zu warm oder kalt haben. Die Empfänger stören sich auch nicht gegenseitig, nur wenn sie direkt nebeneinander stehen. Mit 20 cm Abstand gibt es keine Störung und durch die unterschiedlichen Kanaleinstellungen hat man nicht das Problem, dass man plötzlich das Kind im Nachbarhaus aus dem Babyphone hört, wie es Bekannte von uns schon berichtet haben. Deren Babyphone kann den Kanal nicht ändern und empfängt ständig Signale vom benachbarten Babyphone.

    Was ebenfalls positiv zu erwähnen ist, ist die Handhabung des Herstellers wenn doch mal ein Teil kaputt geht. Der große Sohn einer Freundin ist mal zu meinem Junior ins Bett geklettert und darin rumgesprungen. Dabei ist eine Matte gebrochen. Als ich beim Hersteller anrief wurde mir mitgeteilt, dass die Matte knapp 50 Euro kosten sollte. Der junge Mann am Telefon erkundigte sich ob denn noch Garantie bestehen würde. Ja, aber ob das den bei Fremdverschulden auch greife, war meine Frage. Die Antwort: Kein Problem, bitte faxen sie uns den Kaufbeleg und schreiben sie dazu, dass die Matte defekt ist (nicht warum, nur dass sie defekt ist). Schreiben sie uns ihre Adresse dazu, wir schicken eine neue Matte. 3 Tage später hatte ich tatsächlich eine neue Matte in den Händen ohne dass ich die defekte Matte einschicken musste. Super Service!!

    Wir wollen die Matte nicht mehr missen. Sie kann zwar keinen Kindstod verhindern aber man merkt sofort wenn mit dem Kind etwas nicht stimmt und kann im Notfall noch Widerbelebungsmaßnahmen unternehmen. Gerade wenn das Kind nicht mehr im Schlafsack liegt sondern dann mal eine richtige Decke, Kuscheltiere etc im Bett hat hat man ein sicheres Gefühl denn man weiß, dass es nicht ersticken kann.
  • Angelcare der Lebensretter

    5
    • Übertragung:  sehr gut
    • Design:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ich wollte kurz was zu dem Angelcar überwachungs gehrät sagen.Ich bin so zu frieden seit dem ich das habe ich würde es jedem raten man bekommt wirklich alles mit und kann früh handeln es lohnt sich.

Angelcare AC 401 im Vergleich

Hersteller Angelcare angelcare
Weitere interessante Produkte