Humax Icord HD 250GB

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

Produktbeschreibung

Humax Icord HD 250GB

EAN 4019532041272, 8809095664430, 4019532041258, 8809095664843
gelistet seit 09/2009
Hersteller Humax, http://www.humax-digital.de
humax-digital-gmbh
weitere Humax SAT-Receiver mit Festplatte

Allgemeine Informationen

Bauart extern
Elektronische Programmzeitschrift (EPG) vorhanden
Empfangsstandard digital
Geräteart Standgerät
Maximale Auflösung 1920 x 1080 Pixel
Speicherkapazität 250 Gigabytes
Stromverbrauch (Betrieb) 57 Watt
Stromverbrauch (Standby) 1,9 Watt

Ausstattung

1080p-Upscaling-Funktion vorhanden
Analoger Satelliten-Receiver nicht vorhanden
Audio-Decodierung MPEG-2
Automatische Sendersuche vorhanden
Display nicht vorhanden
DVB-C-Empfänger nicht vorhanden
DVB-Kompatibilität vorhanden
DVB-S-Empfänger vorhanden
DVB-T-Empfänger nicht vorhanden
HDTV-Empfänger vorhanden
Integrierte Festplatte vorhanden
Internet Protocol Television (IPTV) nicht vorhanden
kabeltauglich nein
MHP (Multimedia Home Platform) nicht vorhanden
ShowView nicht vorhanden
Twin Tuner vorhanden

Anschlüsse

Anzahl CI-Steckplätze 2
Anzahl SAT-Eingänge 1
Anzahl Scart-Anschlüsse 2
Anzahl Smart Card Slots 0
Ethernet-Anschluss vorhanden
HDMI-Anschluss vorhanden
SAT-Ausgänge 1
USB-Anschluss vorhanden
WLAN Schnittstelle nicht vorhanden

Verschlüsselungssysteme

Arena-zertifiziert nein
Betacrypt nicht vorhanden
Conax nicht vorhanden
Crypto Works nicht vorhanden
Free-to-Air nicht vorhanden
Irdeto nicht vorhanden
Mediaguard / SECA nicht vorhanden
Nagravision nicht vorhanden
Premiere- / Sky-zertifiziert nein
Skycrypt nicht vorhanden
Viaccess nicht vorhanden

Weitere Merkmale

Kategorie Receiver

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...mein.kleiner.schwarzer.freund...

    Pro:

    Bild- & Tonqualität, Bedienerfreundlichkeit & die zahllosen Möglichkeiten...

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Nach llängerer Yopi-Abstinenz auf akkutem zeitmangel möcht ich hier nun wieder aktiv werden und Euch heute über meinen kleinen schwarzen Freund erzählen....

    Fangen wir ganz von vorne an!

    Nachdem wir unsere Vermieterin davon überzeugen konnten, dass eine Satellitenschüssel draußen am nahe des Hauses kleinen Schuppens, in dem überwiegend Gartengeräte untergebracht sind und inw elchen auch die zahlreichen Blumenkästen gerne überwintern nicht wirklich störend wirken würde, musste natürlich auch ein passender Receiver her - denn unser alter Receiver war etwas in die Jahre gekommen und nicht HD-fähig. Im Fachgeschäft ließen wir uns beraten - denn was TV & HiFi angeht ist die
  • Weitmehr als nur ein Receiver.

    Pro:

    viele Funktionen, einfache Bedienung

    Kontra:

    hoher Preis, lange Einschaltzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Normalerweise erwartet man ja zunächst von einem Receiver, dass man damit einfach nur Fernsehn schauen kann. Dann hat es sich in den letzten Jahren entwickelt, dass in viele Sat-Receiver auch extra Festplatten integriert sind, auf welche man gleich aufnehmen kann. Die Dimensionen von dem Humax I Cord sind mir allerdings neu und begeistern mich jeden Tag von neuem! :-)


    Optik
    ****
    Das Gerat ist komplett in schwarz gehalten. Genau in der Mitte befindet sich ein silberner streifen und auf der linken Seite ein silberner, runder Standby Knopf, der im eingeschalteten Zustand blau leuchtend umrandet ist. Über dem silbernen Balken ist das Display, welches auch nur
  • Zur Zeit einer der besten SAT-HD-Receiver mit Twintuner

    Pro:

    TwinTuner, 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, gutes Preis / Leistungsverhältnis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Moment hat man es nicht leicht mit der Auswahl was TV&HiFi angeht. Auch bei der Auswahl des passenden Receivers muss man mittlerweile Zeit investieren um schließlich das Gerät zu bekommen, was wirklich zu den eigenen Ansprüchen passt.
    Da ich bisher einen Humax Kabelreceiver hatte, konnte ich diesen nicht mehr weiterverwenden, da wir jetzt Sat (DVB-S) anstelle von Kabel (DVB-C) haben. Da ich von dem Kabelreceiver (der ebenfalls schon einen Twintuner und eine eingebaute Festplatte hatte) sehr begeistert war, fiel auch beim Satellitenreceiver die Wahl auf Humax.
    Kurz ein paar technische Daten zum Gerät:

    -Integrierter HDTV-Twin Tuner für Satellitenempfang
    -Bis zu 4

Produktfotos und Videos

Mein-kleiner-schwarzer-freund
Mein kleiner schwarzer Freund... von AnjaS911
am 09.12.2011
Die-fernbedienung
Die Fernbedienung... von AnjaS911
am 09.12.2011
Von-hinten
Von hinten... von AnjaS911
am 09.12.2011
Die-verpackung
Die Verpackung... von AnjaS911
am 09.12.2011
Mein-kleiner-schwarzer-freund
Mein kleiner, schwarzer Freund... von AnjaS911
am 09.12.2011
Von-vorne
Von vorne... von AnjaS911
am 09.12.2011