Comag SL 80 1

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

Produktbeschreibung

Comag SL 80 1

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 02/2010

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sat - Receiver einfach

    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Halo ihr alle,

    Heute mein Test über meinen ersten Digitalen Sat - Receiver, den Comag SL 80/1. Wer aufgrund der Bezeichnung SL etwas besonders gutes erwartet, der wird wohl enttäuscht. Bis auf die integrierte Festplatte ist der Comag SL 80/1 ein einfach ausgestatteter digitaler Sat- Receiver, er ist nicht zum HD - Empfang geeignet. Da er mir zwei Jahre treue Dienste geleistet hat und auch heute noch vereinzelt angeboten wird, möchte ich euch dieses Gerät heute vorstellen.

    1. Bedienungsanleitung, Erstinstallation

    Die Bedienungsanleitung ist gut gestaltet, alle notwendigen Schritte zum Anschliessen und der Inbetriebnahme des Receivers sind gut beschrieben. Selbst das manchmal nervige Sortieren der Sender ist Dank länderspezifischer Vorsortierung recht einfach.

    2. Technische Daten, Anschlüsse

    - 4000 Programmspeicherplätze, nur numerische Senderanzeige
    - Singletuner
    - integrierte 80 GB Festplatte
    - Timeshift
    - beschränkte Editierfunktion mit Schleifen- und Springfunktion ( kein herausschneiden von Werbeblöcken möglich )
    - Indexmarken zum Wiederfinden von Passagen
    - EPG bis zu vier Wochen Programmvorschau
    - DiSEq 1.2
    - Softwareupdate über Satellit oder R 232 Anschluss
    - Kindersicherung
    - 8 - Sprachiges OSD - Menü
    - Sortierfunktion für Aufnahmearchiv
    - 2 x Scart für TV ( FBAS, YUV, RGB, Y/C ) und VCR ( FBAS )
    - 2 x Audiochinch
    - 1 x Dolby Digital ( optisch )
    - 1 x R 323
    - 1 x F - Eingang

    3. Eigene Erfahrungen

    Da ich zuvor nur analogen Kabelanschluss hatte war ich vom digitalen Bild auf meinem Röhren - TV natürlich begeistert, auch auf meinem LCD - TV ist das Bild ordentlich, kann aber nicht mit moderneren Geräten mit HDMI oder gar HDTV mithalten. Die Tonqualität ist gut . Das Umschalten zwischen den einzelnen Sendern dauert nach dem letzten Softwareupdate zu lang.
    Das Aufnehmen von Sendungen klappt dank Timerprogrammierung gut, gleichzeitiges Ansehen eines anderen Senders ist nicht möglich. Das Editieren von Aufnahmen beschränkt sich auf das Setzen von Marken an Anfang und Ende von Werbeblöcken. Diese können nicht gelöscht werden, sondern nur übersprungen.
    Die Festplatte ist leise und schaltet sich bei Nichtgebrauch ab ( einstellbar ).
    Teletext und EPG sind einfach gestaltet, aber brauchbar.

Comag SL 80 1 im Vergleich

Hersteller Comag comag
  • Comag-sl-80-1
    Comag SL 80 1
    (dieses Produkt)