Samsung UE40ES6300

ab 100,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
- Bildgröße: 40".
- Auflösung: 1920 x 1080.
- Tuner: DVB-T/C/S mit HDTV.
- Abmessung: (B x H x T) 926 x 619 x 241 mm.
- Gewicht: 11,6 kg.
- Bildfrequenz: 200 Hz.
-
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Samsung UE40ES6300 im Preisvergleich: 40 Preise .





























TCON Samsung UE40ES6300SXZG
  20,00 €
+ Versand
Shop:
eBay












Produktbeschreibung

Samsung UE40ES6300

EAN 8806071825847, 8806071857893, 8806071825298
gelistet seit 03/2012
Hersteller Samsung, http://www.samsung.de
samsung-electronics-gmbh
weitere Samsung 3D Fernseher

Allgemeine Informationen

3D-tauglich ja
Bilddiagonale 40 Zoll
Bildwiederholungsfrequenz 200 Hertz
Energie-Effizienzklasse A
Geräte-Typ LED Fernseher
VESA Norm 200 x 200 Millimeter

Ausstattung

DLNA-zertifiziert ja
DVB-C-Empfänger vorhanden
DVB-S-Empfänger vorhanden
DVB-T-Empfänger vorhanden
Full HD vorhanden
HDTV-Empfänger vorhanden
Internetfähig ja
LED-Hintergrundbeleuchtung vorhanden

Anschlüsse

USB-Anschluss vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Großer, astreiner Bildschirm
  • Preisleistung
  • gute Grafische Darstellung

Nachteile / Kritik

  • Schlechte Bedienung usw.
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Smart or Big

    5
    • Bildqualität:  gut
    • Klangqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • 3D-Effekte:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Preisleistung
    gute Grafische Darstellung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    _~*~_ Herstellerinformationen _~*~_

    Hersteller: Samsung
    Gerätetyp: LCD
    3D-tauglich: 3D-fähig
    3D-Technologie: Shutter-Brille
    Bildschirmgröße in cm: 101 cm
    Bildschirmgröße in Zoll: 40 Zoll
    Bildverhältnis: 16:9 Format
    DVD-Player /; Recorder: nein
    DVB-S Empfänger: DVB-S2
    DVB-C Empfänger: DVB-C MPEG4
    DVB-T Empfänger: DVB-T MPEG4
    DVB-T2 Empfänger: nein
    HDTV Empfänger: ja
    Videotext-Seitenspeicher: 1000
    Elektronische Programmzeitschrift (EPG): ja
    HbbTV: ja
    Webbrowser: ja
    Bild-in-Bild (PIP): 1-Tuner PiP
    Internetfunktion: ja
    Media-Player-Funktion: Audio/Video-Wiedergabe
    USB-Aufnahmefunktion: ja
    2D -> 3D Umwandlung: ja
    App-Store Anbindung: Smart TV
    Auflösung Breite in Pixel: 1920 Pixel
    Auflösung Höhe in Pixel: 1080 Pixel
    HD ready: mit HD Ready
    Full HD: mit Full HD (1080p)
    Bildwiederholrate in Hz: 400
    LED-Hintergrundbeleuchtung: LED Beleuchtung
    HDMI-Anschluss: mit HDMI-Anschluss
    Anzahl HDMI Eingänge: 3
    Komponenten-Anschluss: ja
    Anzahl Scart-Anschlüsse: 1
    DVI-Anschluss: ja
    VGA / D-Sub Anschluss: ja
    Ethernet Anschluss: ja
    WLAN: ja
    DLNA zertifiziert: ja
    USB-Anschluss: ja
    Kopfhörer-Ausgang: ja
    Anzahl Common Interface Slots (CI): 1
    CI+: ja
    Secure Digital Card: nein
    Memory Stick: nein
    Leistung in Watt (RMS): 20 Watt
    Dolby Decoder: Dolby Digital Plus
    Anzahl 3D-Brillen: 2
    Energieeffizienzklasse (EU): A
    Stromverbrauch pro Jahr in kWh: 92
    Leistungsaufnahme (Betrieb) in W: 63
    Leistungsaufnahme (Standby) in W: 0.09
    Breite in cm: 93.6 cm
    Höhe in cm: 55.98 cm
    Tiefe in cm: 4.69 cm
    Gewicht in kg: 10.8
    VESA Norm: VESA 200 x 200



    _~*~_ Meinung und Fazit _~*~_

    Der Samsung UE40 ES6300 ist für mich ein echtes Wunder und ich bin total zufrieden, egal ob die Möglichkeit seinen Computer, die diversen Apps oder das aktuelle Programm mit Bild in Bild zu verfolgen. Die mitgelieferten 3 D Brillen über die ich Euch in einen weiteren Bericht noch erzählen werden, sorgen für den ersten Genuss von Dreidimensionalen Fernsehen, denn ich kannte es bis dato nur aus dem Kino und kann bestätigen, dass es ein wahres Erlebnis ist, dazu den klare und saubere, auch wenn nur simulierte, Sound sorgt für das perfekte Erlebnis. Selbst der Preis wird bei den unzähligen und unbegrenzten Möglichkeiten der Wiedergabe und Anschlüsse zum Schnäppchen, auch die Wandhalterung die speziell von Samsung für diese Gerätereihe angeboten wird, hält das 10,9 Kilogramm schwere Gerät optimal fest und der Neigungswinkel kann individuell eingestellt werden. Der einfache Zugriff auf die Menüsteuerung lässt für mich keine Wünsche mehr übrig und somit gibt es an dieser Stelle für den Smart (für mich BIG) TV eine uneingeschränkte Kaufempfehlung mit einem Plus bei 5 Sternen.



    _~*~_ Schlusswort _~*~_

    danke für Eure Bewertung, Lesung und einen netten Kommentar, Eure Stuffel13 (Steffi) aus Wilhelmshaven
  • Viel versprochen – wenig gehalten

    2
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  schlecht
    • Ausstattung:  sehr gut
    • 3D-Effekte:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Großer, astreiner Bildschirm

    Kontra:

    Schlechte Bedienung usw.

    Empfehlung:

    Nein

    Dass man auf Inhalte im Netzwerk zugreifen kann funktioniert zwar, nur wir selber nutzen diese Funktion NICHT, da unsere Media-Datei zu umfangreich ist, die aufgeführten Filme zu listen. Wir haben unsere auf dem PC, und wenn uns ein Film zum anschauen reizt, übertragen wir ihn kurzerhand auf den USB-Stick. Und fertig. Auch die PVR-Funktion (Digitaler-Videorecorder) wird von uns NICHT genutzt, da Filme bei uns geschnitten werden.

    Eine tolle Sache ist der HDTV Triple Tuner mit dem der Fernseher bestückt ist. In diesem Fall ist es total unrelevant ob in der Wohnung ein Kabel-, Satelliten- oder Antennenanschluss vorhanden ist. Denn über alle drei Sendearten, lassen sich problemlos Fernsehprogramme empfangen. Man braucht nur die nötigen Kabel usw. Denn Anschlüsse dazu sind am Fernseher vorhanden.

    Echt lustig finde ich, dass ich erst beim schreiben des Berichts aufmerksam wurde, dass dieser Fernseher auch mit einem Eco-Lichtsensor ausgestattet ist, wenngleich ich mich frage, wem diese Hintergrundbeleuchtung dienlich ist. Dem Betrachter? Da muss ich mich doch echt wundern, dass ich bis heute ohne damit auskam. Und auch weiterhin ohne auskommen werde, denn brauchen tue ich sie ganz bestimmt nicht, zumal ich über dem Fernseher sowieso eine integrierte Beleuchtung mit Strahler habe, die das Bild nicht blenden.

    Wenn ich nochmals auf die Farb- und Bildqualität zurückkomme, so muss ich sagen, dass diese einfach erstklassig, brillant und hervorragend ist, wenngleich es natürlich auch sehr stark vom Ausgangsmaterial der DVD bzw. Blu-ray abhängt. Von der Tonqualität her kann man nicht allzu-viel erwarten, zumal der oder die, die bereits etwas besseres gewohnt ist von diesem Klang enttäuscht sein wird. Denn an ein Heimkino Soundsystem kommt dieser nicht annähernd heran.

    Wenn ich nun endlich zum Schluss komme, so muss ich sagen, dass dieser Fernseher von Samsung zwar nicht schlecht ist, aber doch mit soviel Schnick-schnack besät ist, was die Welt, bzw. der Betrachter einfach nicht braucht. Im Grunde sind da so viele Funktionen verbaut, die am Ende doch nicht richtig funktionieren oder so kompliziert zu installieren und zu bedienen sind, sodass man gleich von vornherein die Finger davon lässt.

    Ich zum Beispiel bin froh, wenn ich den Fernseher zum laufen bekomme, den mein Mann mir zuvor mit USB-Stick bestickt, bevor er zur Spätschicht geht. Kompliziert wird es nämlich schon, wenn man den Fernseher einschaltet, aber im Abspielgerät sich noch eine DVD oder Blu-ray befindet. Da heißt es dann zuerst das Eingangssignal (Quelle) auswählen von wo der Film usw. kommt. Damit meine ich nicht allein nur DVD, sondern USB-Stick, Internet (Netzwerk) usw. Oftmals hat es mir mein Mann schon erklärt, aber irgendwie will die Technik nicht in meinen kleinen Kopf hinein. Und anders herum sind mir einfach zu bedienende Geräte viel lieber, ohne viel Schnick-schnack, wenngleich ich nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch sehr gut mit der Fernsteuerung zurechtkomme. Zwar befinden sich eine Unmenge von Knöpfen und Tasten auf diesem kleinen, länglichen Gerät, deren Funktionen ich jedoch nicht alle weiß. Ich weiß wo der Ein- Ausschaltknopf, der Programmwahlknopf, sowie der Regler für laut oder leise ist. Und das reicht mir auch. Alles andere sind Funktionen die die Welt, bzw. der Betrachter nicht braucht, aber am Ende mitzubezahlen hat. Und das schlägt sich dann auf den hohen Preis nieder, wenngleich es natürlich noch teurere und noch umfangreichere Geräte gibt, die ich aber nicht haben muss.

    Deshalb auch NUR zwei Sterne und NUR eine bedingte Empfehlung. Denn Schnick-schnack, der nicht funktioniert oder schlecht funktioniert, bin ich nicht bereit zu bezahlen.

Produktfotos und Videos

Samsung-ue40es6300
Bild 2 - Samsung UE40ES6300 von XXLALF
am 02.05.2014
Samsung-ue40es6300
Bild 3 - Samsung UE40ES6300 von XXLALF
am 02.05.2014
Samsung-ue40es6300
Bild 4 - Samsung UE40ES6300 von XXLALF
am 02.05.2014
Samsung-ue40es6300
Bild 5 - Samsung UE40ES6300 von XXLALF
am 02.05.2014

Samsung UE40ES6300 im Vergleich

Hersteller Samsung samsung-electronics-gmbh
Weitere interessante Produkte