Philips Lumea SC2003

Philips-lumea-sc2003
ab 91,96
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Der Lumea Precision Plus ist mit dem "IPL" (Intense Pulsed Light)-System ausgestattet, welches durch Lichtimpulse das Haar ausfallen lässt.


- Für dunkelblonde bis schwarze Haartypen
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Philips Lumea SC2003 im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Philips Lumea SC2003

EAN 8710103580072
gelistet seit 09/2012
Hersteller Philips, http://www.philips.de
philips-gmbh
weitere Philips IPL Haarentfernung

Allgemeine Informationen

Abwaschbar nein
Energieversorgung Akku
Epilierkopf für sensible Bereiche keine Angabe
Geräte-Typ Laser-Haarentferner
Lichtimpulse 100000
Nass- / Trockenbetrieb nicht vorhanden
UV-Filter vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnell, Qualitativ sehr hochwertig, Super Verpackt, Dauerhafte Haarentfernung, einfach in der Handhabung
  • modern, wirksam, praktisch, schmerzfrei

Nachteile / Kritik

  • Hoher Anschaffungspreis
  • teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Endlich schmerzfreie, wirksame Haarentfernung - Empfehlenswert

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lieferumfang:  sehr umfangreich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Kaufanreiz:  Empfehlung

    Pro:

    modern, wirksam, praktisch, schmerzfrei

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Fazit zum Philips Lumea Precision Plus SC2006:
    Der Haarentferner ist sehr empfehlenswert, modern, wirksam, praktisch und schmerzfrei, aber teuer!
    Der Philips Lumea Precision Plus SC2006 ist eben ein Qualitätsprodukt der Marke Philips.
  • annacora sagt zu Philips Lumea SC2003

    4
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lieferumfang:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Kaufanreiz:  Empfehlung
    Die Behandlung ist sehr wirksam und schmerlos. Nach 3 Behandlungen kann man schon einige Stellen sehen wo die Härrchen weniger nachwachsen. Das Gerät liegt gut in der Hand und hält was es verspricht. Man muss aber viel Geduld haben.
  • YvosTestwelt sagt zu Philips Lumea SC2003

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lieferumfang:  umfangreich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Empfehlung
    Am Anfang war ich skeptisch, für immer haarfreie Haut klingt einfach zu schön. Aber nach nunmehr über 2-monatiger Anwendung kann ich wirklich sagen, Ja es stimmt. Das Gerät ist für Beine, Bikinizone, Achseln und sogar Gesicht geeignet. Für die Gesichtspartie und für die Achseln ist ein spezieller Präsisionsaufsatz dabei. Damit kann man die betreffenden Stellen genau behandeln. Die ersten Erfolge sieht man bereits nach ca. 2 Anwendungen. Bei mir konnte ich speziell an den Beinen eine rasante Entwicklung feststellen. Die haarfreien Stellen wurden immer mehr und nach ca. 4 Anwendungen fast verschwunden. Anfangs führt man die Behandlung alle zwei Wochen und später ca. alle vier Wochen durch (je nachdem wie stark der persönliche Haarwuchs ist). Die Behandlung dauert Anfangs ca. 15 - 20 Min. für Beine, Achseln, Gesicht, Bikini (gesamt). Nach ein paar Anwendungen und mit mehr Übung geht es noch schneller. Weiterhin ist die Anwendung sehr schonend und vor allem überhaupt nicht schmerzhaft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und muss nun endlich nicht mehr täglich rasieren, absolute Empfehlung.
  • ricitavi sagt zu Philips Lumea SC2003

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lieferumfang:  sehr umfangreich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Kaufanreiz:  Empfehlung
    Seit nunmehr zwei Monaten habe ich den Lumea Precision Plus und bin sehr zufrieden. Das Gerät sieht optisch gut aus und im Lieferumpfang sind zwei Aufsätze, einmal ein größerer für den Körper und ein sogenannter Gesichtsaufsatz. Zusätzlich ist ein Ladekabel enthalten.
    Die Anwendung ist denkbar einfach. Nachdem man seine Leberflecken oder eventuell vorhandenen Tatoos mit weißen Kajal abgedeckt hat, kann man sich Hilfslinien auf die zu behandelnde Stelle zeichnen. Mit dem Lumea geht man dann diese Hilfslinien ab. Es gibt fünf Stufen, je nachdem welchen Haut - und Haartyp man hat, stellt man die richtige Stufe ein. In der Bedienungsanleitung befindet sich eine genaue Anleitung und Stufeneinteilung.
    Hält man die Auslösetaste gedrückt blitzt das Gerät sobald dieser wieder aufgeladen ist.
    Nun zu meinem Fazit. Ich bin haarfrei und fühle mich so viel wohler. Keine schmerzhaften Waxing oder Sugaring Methoden oder lässtiges rassieren mehr.
  • chulululy sagt zu Philips Lumea SC2003

    4
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lieferumfang:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Empfehlung
    Seit Mai habe ich nun den Phillips Lumea und behandele eigentlich alle Körperstellen damit, die man behandeln darf. Und ich muß sagen, dass es ziemlich größe Differenzen der Erfolge gibt.
    Also an den Beinen ist der Erfolg wirklich grandios, Es sind wirklich nur noch ein paar einzelne Härchen zu sehen. Aber an den ganzen anderen Stellen sieht es ganz anders aus. An den Achseln und in der Bikinizone sehe ich fast gar keinen Unterschied. Vielleicht habe ich zu starken Haarwuchs.
    Das Kinn hingegen liegt so im Mittelfeld, d.h. es wachsen noch Härchen, aber es sind weniger, als zuvor.
    Auf jeden Fall werde ich weiter behandeln, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich bald alle Haare los bin. Denn man sieht je, dass es funktioniert, mann muß nur ein wenig mehr Geduld haben.
    Ansonsten ist die Handhabung super einfach, man kann praktisch nichts falsch machen.
    Das Gerät macht einen super Eindruck und es lohnt sich auf jeden Fall sich den Lumea zu besorgen, es macht das Leben einfacher, denn das ständige rasieren ist schon lästig.
    Also ich bin auf jeden Fall begeistert auch, wenn es noch nicht an allen Körperregionen angeschlagen hat.
  • Joseline sagt zu Philips Lumea SC2003

    4
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lieferumfang:  umfangreich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall
    Handhabung:
    Nach etwas Übung super einfach! Wird auf trockener, sauberer, kalter und frisch rasierter Haut angewendet. Entweder hält man den Auslöseknopf dauerhaft gedrückt und fährt langsam über das Bein oder man drückt ihn jedes Mal neu. Ersteres geht schneller, zweiteres ist unter Umständen aber präziser. Damit man weiß wo man schon geblitzt hat (um Hautreizungen zu vermeiden, sollte man nicht mehrmals dieselbe Stelle blitzen), markiert man das Bein mit Linien aus weißem Kajal.

    Haarfreie Zeit:
    2-8 Wochen
    bei regelmäßiger Anwendung idealerweise dauerhaft haarfrei, da die Haare nicht erst wie zB. beim Epilieren erst rauswachsen müssen.
    Nach zweimonatigem Test blieben leider immer etwas Haare zurück, sodass man ein 100%ig perfektes Ergebnis nur in Zusammenhang mit dem Rasierer erreicht

    Nebenwirkungen?
    Laut Handbuch evtl. Hautreizungen, Trockenheit nach der Anwendung, Rötung. Ich persönlich hatte nur sehr leicht mit trockener Haut zu kämpfen. Hautreizungen sind keine aufgetreten.

    Für wen und welche Stellen geeignet?
    Nicht für Männer geeignet, für alle Körperpartien verwendbar

    Schmerzhaft?
    Bei richtiger Intensitätsstufe komplett schmerzfrei, bei schlechter Rasur, dunklen Pigmentflecken oder sonstigen dunkleren Hautstellen kann die Behandlung allerdings auch ein unangenehmes, stechendes Gefühl verursachen. Ich würde daher immer empfehlen auf wirklich perfekte Vorrasur zu achten und Pigmetflecken am besten ganz auszusparen.

    Vorteile:
    Heimanwendung im Gegensatz zur Laserbehandlung,
    grundsätzlich schnell (leider kurze Akkulaufzeit und 1 ½ Std. Ladedauer) und einfach anzuwenden. Haarwachstum geht sichbar zurück

    Nachteile:
    Entfernt nicht alle Härchen zu 100 %, nicht an allen Körperregionen gleich wirksam (die Beine haben bei mir ein besseres Ergebnis gezeigt als z.B. die Achselregion), hoher Anschaffungspreis (der sich aber relativiert, da keine Zusatzkosten wie z.B bei der Rasur mit Ersatzklingen hinzukommen)
  • Trachtenpuppe123 sagt zu Philips Lumea SC2003

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lieferumfang:  sehr umfangreich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall
    „Bye-bye Rasieren –hallo Lumea“ … im Folgenden möchte ich kurz reflektieren, ob dieses Versprechen von Philips erfüllt wird.

    Zunächst die „Theorie“:
    Bei dem Lumea von Philips handelt es sich um ein lichtbasiertes Gerät zur Haarentfernung. Das Haarwachstum wird in eine Ruhephase versetzt, das Nachwachsen unerwünschter Körperbehaarung wird gehemmt. Das Gerät arbeitet mit sanften Lichtimpulsen bzw. der sog. IPL-Technologie („Intense Pulsed Light“), die auch in professionellen Kosmetikstudios eingesetzt wird. Bei regelmäßiger Anwendung (anfangs alle zwei Wochen, später im Abstand von vier bis sechs Wochen) verspricht der Hersteller eine dauerhaft glatte Haut, da dann alle Härchen in den Ruhezustand versetzt sind. Die Bedienung des Gerätes ist schnurlos, d.h., dass es regelmäßig aufgeladen werden muss.

    Nun zur „Praxis“:
    Zunächst ist zu sagen, dass das Gerät sowie das Zubehör einen guten ersten Eindruck machen. Die Teile erscheinen qualitativ hochwertig, die beigefügten Beschreibungen sind ausführlich. Wichtig ist jedoch, diese Beschreibungen wirklich vorab ausführlich zu lesen, da sich die Benutzung des Gerätes nicht von selber erschließt. Ist dies geschehen und hat man das Gerät ausreichend lange aufgeladen, kann man zur Anwendung schreiten. Im ersten Moment hatte ich das Gefühl, eine „Star Wars“-Pistole in Händen zu halten. Dieses Gefühl ist gewöhnungsbedürftig. Außerdem ist es wichtig, genug Ruhe und Muße für die Behandlung einzuplanen, da durch die kleine „Angriffsfläche“ es schon einiger Zeit bedarf, bis zum Beispiel ein Bein komplett behandelt ist. Ich selber habe es mir teilweise mit entspannender Musik und Kerzenschein gemütlich gemacht, um dann in Ruhe Philips Lumea nutzen zu können. Ich habe vornehmlich die Unterschenkel sowie die Achselhöhlen bearbeitet, zu einer Anwendung zum Beispiel im Gesicht kann ich nichts sagen.

    Nun zu meinen gemachten Erfahrungen:
    Zunächst kam ich mir etwas komisch vor: bei Kerzenschein und entspannender Musik mit einer Pistole in der Hand … Hat man aber erste eine gewisse Routine entwickelt, ist die Anwendung sehr leicht, braucht aber eben seine Zeit (siehe oben). Die Ergebnisse sind schließlich verblüffend. Ich konnte ja zunächst kaum glauben, dass diese Technologie funktioniert und die Härchen „einschlafen“, doch hat mich die Anwendung überzeugt.

    Also Fazit: Daumen hoch!
  • Körperbehaarung adé!

    Pro:

    genial, dauerhafte Haarentfernung völlig schmerzfrei, bekam ihn gratis zum Testen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Achseln sind komplett haarfrei,meine Beine habe ich das letzte Mal vor etwa 5 Wochen rasiert und sie sind - und bleiben hoffentlich auch - haarfrei.Meines Mannes Plautze,die ich nur einmal behandelt habe, wegen der leichten Rötungen,wächst nun ein leichter Flaum,der ja okay und männlich
  • Dauerhafte Haarentfernung - endlich zu Hause ohne Folgekosten

    Pro:

    Schnell, Qualitativ sehr hochwertig, Super Verpackt, Dauerhafte Haarentfernung, einfach in der Handhabung

    Kontra:

    Hoher Anschaffungspreis

    Empfehlung:

    Ja

    Zwar teuer in der Anschaffung, aber klasse Resultate, die recht schnell zu erzielen sind. Weitere Folgekosten gibt es hier nicht, Daher empfehle ich den Lumea vorbehaltlos. Klasse Verarbeitung, super Technologie

Philips Lumea SC2003 im Vergleich