Postbank Shopbewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Grundsätzlich einfache Handhabung (in der Theorie).
  • kostenlose Kontoführung Mitglied der Cash Group gute E-mail Hotline
  • Keine Ortsgebundene Bank
  • Überweisungen weltweit, kostengünstig, Geldautomatennetz der Cashgroup und Post als Zahlstellen
  • Slogan stimmt für große Städte und besser Verdienende.

Nachteile / Kritik

  • Schlechter Service, keine Ansprechpartner mit Kompetenz, alles dauert zu lange!
  • Online-Banking könnte etwas benutzerfreundlicher sein
  • Keine persöhnliche Beratung, Höchstsumme für Geldabhebung
  • gelegentlich nicht erreichbar, anonyme Hotline, drei Applikationen statt einer
  • Gebühren für Menschen mit Einkommen unter 1.250 Euro sind so klein auf der Website, dass man sie kaum findet. Gute Erreichbarkeit bei gleichzeitigem Filial- und Serviceabbau klingt nicht besonders glaubwürdig. Komptenz der Mitarbeiter schwan

Shopbewertungen und Erfahrungsberichte

  • Die Post(bank) ist überall? ~ Denkste!

    Pro:

    Slogan stimmt für große Städte und besser Verdienende.

    Kontra:

    Gebühren für Menschen mit Einkommen unter 1.250 Euro sind so klein auf der Website, dass man sie kaum findet. Gute Erreichbarkeit bei gleichzeitigem Filial- und Serviceabbau klingt nicht besonders glaubwürdig. Komptenz der Mitarbeiter schwan

    Empfehlung:

    Ja

    Im Jahre 1986 eröffnete ich ein Girokonto bei der Postbank – die Post ist überall, und so kam ich also überall an mein Geld, konnte überall Überweisungen abgeben, alle Geldgeschäfte überall erledigen und brauchte bei einem eventuellen Umzug nie mein Konto zu ändern. Wie praktisch! Und kostenlos war es auch noch! Was will man/frau denn noch mehr?!?

    Okay, überziehen ging erstmal nicht, aber auch das lockerte sich mit der Zeit, je mehr aus der staatlichen Dienstleistungsinstitution für den reinen Zahlungsverkehr (Postscheckämter) eine richtige Bank wurde. Mit dem Überziehen hatte ich nie Probleme. Als gelernte Bankkauffrau wusste ich ja, unter welchen Umständen auch Menschen mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 06.10.2006, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss vom Etnarand - bernie

    • samatweb

      samatweb, 25.07.2006, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      postbank-da kann ich nur abraten, aus o.g. gründen. letzte erfahrung mit der postbank: wir wollten unser girokonto auflösen, sind persönlich zum schalter, um zu hören, dass ein formloser brief von uns an die postbank geschrieben werden soll. die postbank

    • Django006

      Django006, 24.07.2006, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • morla

      morla, 24.07.2006, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Kundendienst der Postbank. Langsam runter!

    Pro:

    Hohe Verfügbarkeit von Filialen

    Kontra:

    Kundenservice/-orientierung ist nicht mehr so wie gewünscht

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte euch heute über meine Erfahrungen mit der Postbank berichten, welche wir natürlich alle kennen. Zahlreiche Automaten und Filialen, an denen die Postbank vertreten ist. Leider lässt der Kundenservice stark nach!!!!


    Probleme mit der Postbank
    ************************
    Ich bin seit ungefähr 2,5 Jahren Kundin der Postbank und langsam werde ich einfach sauer auf diese Bank.

    Ich habe ständige Probleme mit den Kontoführungsgebühren, obwohl ich Studentin bin und mein Girokonto - laut Postbank Werbung - kostenlos geführt wird. Die Regeln aus den AGB's früher lauteten, dass jeder Student einmal pro Semester sein Semesterticket kopieren und diese Kopie

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 18.01.2009, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • Zzaldo

      Zzaldo, 17.01.2009, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • helden_gesucht

      helden_gesucht, 27.11.2008, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm ich hoffe, ich hab meine freundin jetzt nicht zur falschen bank geschickt, naja ansonsten gehst du zur hvb. gibts auch ein kostenloses girokonto für schüler/studenten/azubis - mit 3% zinsen. geldholen kannste dann auch weiterhin bei deiner postbank ;-)

    • Baby1

      Baby1, 27.11.2008, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Alles gute hat man ebend nicht beisammen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin kein Kunde der Postbank das will ich gleich vorweg sagen.

    Aber: so wie ich gelesen habe sind ja doch ziemlich viele sehr zu frieden, kostenlose Konführungsgebühr, kostelose Briefe usw.
    Das hört sich ja auch alles ganz gut an.

    Zu meine Fall den ich Euch gerne berichten möchte der liegt schon ein paar Jahre zurück.
    Eine Rentnerin hat keine Ahnung von Anlagen, Aktien usw. Die Rede ist hier von meiner Mutter.

    Sie ist damals mit 5000DM zu Postbank gegangen und wollte eigendlich nur ein Sparbuch (Sparbuch heißt so weil man es sich eigendlich sparen kann +++kleiner Scherz am Rande)

    Jedenfalls hatte auch eine Mitarbeiterin Zeit und bot

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 29.03.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hm - natürlich wurde Deine Mutter schlecht beraten. Und vermutlich hätte auch ein Anwalt bei der Postbank mehr durchgesetzt, denn bei einer Anlage von 5000 Euronen sind Aktien sicherlich nicht empfehlenswert, oder jedenfalls nur, wenn man auch noch andere

  • Kundenservice? - Suchet ihr findet ihn nicht

    Pro:

    Wenn ich was finde, werde ich es mitteilen

    Kontra:

    Alles was man sich nur vorstellen kann

    Empfehlung:

    Nein

    Hier wird Kundenservice „klein“ geschrieben oder man kennt diesen nicht einmal.
    Also heute muss ich mal meine Meinung über den Kundenservice bei der Postbank loswerden. Ich lese in letzter Zeit viele Berichte über die Postbank und frage mich ob die so was nur bei mir abziehen.


    Internetservice

    Also wenn man sich im Konto einloggt und dann an die Postbank direkt eine Email über das System schreibt, muss man mit Wartezeiten von bis zu 3 Wochen rechnen und bekommt meist eine Antwort, die sich nicht auf das eigentliche Problem bezieht.
    In den letzten Monaten passierte dies des Öfteren, und am Schluss erhielt ich die freundliche Mitteilung, ich solle mich doch

    Kommentare & Bewertungen

    • Phlegma

      Phlegma, 16.11.2004, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen Stern für's nicht helfen?

  • Ich hab schon mal besser gelacht....

    Pro:

    nicht erkennbar

    Kontra:

    der Service ist durchgehend schlecht

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    ich bin seit langen Jahren Kunde der Postbank - ich habe während meiner Studienzeit im Paketdienst gearbeitet und es bot sich daher an, bei der Postbank Kunde zu sein.

    In den letzten Jahren habe ich immer mal wieder Erfahrungen mit dem Service der Postbank gemacht, die sich im Laufe der Zeit zu einem Bild vervollständigen, welches ich hier wieder geben möchte.

    Mein Postbankkonto habe ich vor etwa 20 Jahren eröffnet - an die Kontoeröffnung kann ich mich nicht mehr erinnern - sie wäre allerdings auch bereits so alt, dass der Vorgang heute wohl keine Rolle mehr spielt. Vor 2 Jahren habe ich dann das Konto auf Onlinebanking, allerdings ohne

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.07.2006, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • anonym

      anonym, 25.06.2006, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da hab ich auch schon so meine Erfahrungen hinter mir :-)

    • Animagus17

      Animagus17, 23.06.2006, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Mutter war auch Postbank - Kunde und iss so schlecht behandelt worden dort, der Service lässt echt zu wünschen übrig. Gruss Debby

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 04.06.2006, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und viele Grüße von Sara

  • \'nem nackten Mann in die Tasche gegriffen

    Pro:

    riesen Filialnetz

    Kontra:

    irreführende Werbung und Beratung

    Empfehlung:

    Nein

    Die Postbank, das dürfte jedem ein Begriff sein, ist die Bank, die sich aus dem alten Postsystem gelöst und als eigenständiges Bankwesen etabliert hat.

    Aufgaben oder eher Service der Postbank, nur um das mal kkurz anzureissen, sind halt die allgemein üblichen Banktransfers, Depotverwaltung, Aktienhandel, etc.

    Die Filialen sind sehr weit gestreut, da in jeder Postfiliale, in jedem Postservicecenter (bei McPaper, Karstadt und Co ) und einfach überall dort, wo die Post auftritt. eine Postbank oder ein Postbankservice integriert ist.

    Aber dieses soll nicht zum Hauptthema meines Berichtes werden, weil ein jeder weiss oder wissen sollte, was die Bank an sich
  • Postbank - nie wieder

    Pro:

    kostenloses Konto bis 26Jahre oder bei min. 1000€ Geldeingang

    Kontra:

    bei mir, schlechte Beratung

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr,
    heute möchte ich mal über mein damaliges Konto bei der Postbank schreiben.

    Also es fing 2000 an. Ich war auf der Suche nach einem neuen Konto für mich und mein Mann. Ich suchte ein Konto, wo man auch als Wenigverdiener keine Gebühren zahlen braucht. Da ich zu dem Zeitpunkt 21 Jahre alt war, kam das Angebot von der Postbank, dass wenn man unter 26 Jahre alt ist, keine Kontoführungsgebühren zahlen braucht.
    Nun ging ich zu einer Postfiliale in Magdeburg, dort wohnte ich damals. Ich ließ mich beraten und sagte auch noch vor der Kontoeröffnung zu dem Mitarbeiter der Post, dass das Geld von meinem Mann auch auf das Konto gehen soll, aber er kein Kontoinhaber ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.06.2002, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ausführlicher Bericht, hat Spass gemacht zu lesen, gruß mibod

    • friday

      friday, 07.05.2002, 01:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei der 1822direkt passiert sowas nicht und das alles zum Nulltarif. Lies meinen Beitrag dazu

    • leser@tte

      leser@tte, 07.05.2002, 01:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin dort eigentlich bisher zufrieden gewesen